Anti-D-Prophylaxe

Hab bei Google verschiedene Infos dazu gefunden, nun wollte ich wissen wie es bei euch war oder sein wird? Mir steht die Anti-D-Prophylaxe noch bevor und ich weiß es gar nicht.

Hattet ihr danach Schmerzen, so wie nach dem Impfen z.B.

LG und danke schon mal #winke

Wo wurde / wird bei euch gepiekt?

Anmelden und Abstimmen
1

Beim ersten Mal wurde beim spritzen wohl ein Nerv erwischt und ich hatte erhebliche Nebenwirkungen wie Kopfweh und Übelkeit. Nach 3-4 Stunden wurden die jedoch schnell besser.
Beim zweiten Mal hatte ich nix.

Gespritzt wurde beide Male in den po.
LG

2

Keine Panik. Eine Impfung in den Oberarm ist deutlich unangenehmer. Und so oft wie man in der Sws Blut abgenommen bekommt, juckt einen der kleine Pieker auch nicht mehr.

3

Wo hast du die Spritze denn nun hinbekommen?

Ja, aber nach einer Impfung zb hab ich danach 2 Tage einen "lahmen Arm" und kann den kaum heben.

Blut abnehmen ist mir auch echt egal. Stört mich null. Mich stört es, wenn ich die Spritze in den Hintern bekomme.. Bin so ein Gewohnheitstier.. Und das kenn ich halt nicht :'D

7

Ich hatte abgestimmt: in den Po.

4

Hey,

Bei mir war es von verschiedenen Ärzten immer in den Po. Hatte bisher nie Nebenwirkungen außer dass es direkt nach dem Spritzen etwas gebrannt hat.

LG

5

Guten Morgen,

Meine Ärztin hat in die Hüfte gespritzt. Habe aber nichts gemerkt.

Hatte danach nur einen blauen Fleck an der Stelle, da hat sie wohl ein Gefäß getroffen. Aber auch das ist nicht schlimm ;-)

LG liesa + Babyboy 34. Ssw

6

ich hab die erste im kkh bekommen, da bekam ich sie in den Oberschenkel.
dann noch mal zweimal (einmal vor, einmal nach der Geburt) in der Praxis, da wars in den po.
in den Oberschenkel fand ich schmerzhaft. das hat auch noch gut nachgebrannt.
po ging dann, da konnte ich auch gut wieder drauf sitzen.

8

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Spritze in den Bauch gegeben wird. Bauch macht man eher nur wenn etwas subkutan (also unter die Haut) verabreicht wird. Die Anti-D-Prophylaxe gehört aber in den Muskel, deswegen meistens in den Po.

Da hab ich sie auch schon zwei mal hinbekommen - und das war echt nicht schlimm. Blutabnehmen hat teilweise doller gepieckt.

9

Ich hab die Spritze in den Gluteus bekommen und klar, es hat etwas gedrückt danach (schließlich wird Flüssigkeit in den Muskel injiziert). Aber weh getan hat es nicht. Sitzen konnte ich auch direkt danach und man hat auch nichts gesehen.

10

Huhu!

Hab meine Anti D gerade eben bekommen ;-)
Wurde bei mir direkt in die Pobacke gespritzt.
Die Spritze selbst kam mir riesig vor, war aber so dünn, dass ich den Piek kaum gemerkt hab. Die Flüssigkeit brennt etwas und danach musste ich noch bissl sitzen bleiben, um eine allergische Reaktion abzuwarten. :-)

11

Ich bekam sie jedes mal in den Po.
Ist etwas unangenehm, aber Impfungen in den Oberarm finde ich deutlich schlimmer