Hi.Wollte mal fragen,wann ihr den Morgenenwert nüchtern messt. Hab manchmal das Gefühl es hat was mit der Uhrzeit zu tun,wann ich aufstehe. Ich soll direkt noch im Bett messen,bevor ich die Augen quasi öffne . Und bei euch?
LG Vanny 34Ssw
SS Diabetes,wann messt ihr den morgen Wert
Guten morgen
Ich Messe erst nach dem Toiletten Gang und wenn ich eine Etage tiefer bin. Mein Wert am morgen ist immer hoch zwischen 5.2-5.8 . LG
Hi. Ich frage mich halt,ob die Uhrzeit den Wert ausmacht. Die letzten Tage waren es super Werte,nur heute,wo mein Sohn fürher wach wurde,ist er leider wieder hoch
Ich stehe auf, hüpfe kurz zur Toilette und messe danach. Da ich in letzter Zeit eher bescheiden schlafe habe ich auch entsprechend größere Schwankungen drin.
Ab dem Punkt wo der Körper im Wachmodus ist, ändert sich wohl die Ausschüttung eh wieder. Und spätestens dann, wenn man dann auch noch aktiv wird.
Ich habe z.B. gestern früh um halb fünf gemessen, weil ich wach war und aufstand, heute aber erst um 6 zur normalen Aufstehzeit. Und zwischen den Werten hatte ich jetzt quasi keinen Unterschied.
Ich hab meist morgens um halb 6 gemessen. Da war ich auf klo und dann messen. Allerdings hab ich bis dahin so ca.nur 2 Stunden geschlafen....Mit dem schlafen hab ich es nachts nich mehr so. Leg mich morgens um 7 immer hin, wenns Männi aus dem Haus ist
Ich messe nach dem aufstehen nach dem Toiletten gang vor dem kaffee.
Bis jetzt passt der nüchternwert mach das aber noch nicht lange
Lg.
Das Gefühl habe ich manchmal auch, habe auch in meinem Plan vermerkt, wann Wochenende ist oder ob die Nacht sehr unruhig war. Aber da die Diabetologin gar nicht drauf einging, hab ich gadacht, dann ist es vielleicht doch unwichtig.....?! Bin gespannt auf weitere Meldungen
Hi, ich messe morgens immer nach dem Aufstehen und dem Toilettengang. Da ich noch eine Schilddrüsentablette eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen muss, muss ich immer zeitig messen. Am Wochenende wenn ich alles etwas ruhiger angehe, sind die Werte meistens besser. Wenn ich, wie momentan, kaum schlafe, merke ich das sofort an den Werten. Und bei einem Infekt. Habe jetzt Halsweh und Schnupfen und die Werte sind höher als sonst, aber noch im grünen Bereich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Habe die Werte sehr gut im Griff. Manchmal ist ein Wert zu hoch, aber da weiß ich wovon. Wenn ich mal zu große Portionen esse oder was Süßes. Weiß aber mittlerweile, wann ich ein Stück Bienenstich essen kann, ohne das der Wert zu hoch ist. Wenn man die Werte etwas beobachtet, kriegt man das echt gut hin. Oder vllt. hab ich auch nur Glück. Das einzige was bei mir leider nicht in den Griff zu bekommen war, war der Nüchternwert. Seitdem ich 6 Einheiten abends spritze ist der auch wieder top.
Die Kleine ist normal groß und schwer und alles ist ok. Muss nur leider in einer Klinik entbinden mit Neostation, die 50 km entfernt ist. Die normale Klinik wäre 20 km entfernt. Fahre jetzt 45 Minuten. Meine 13 jährige Tochter kam in 45 Minuten zur Welt. Hoffe das ich es diesmal dann noch rechtzeitig schaffe.
Wird schon. euch noch alles Gute.
N. 33 SSW.
Hi. Tagsüber hab ich auch null Probleme. Nur der Morgenwert schwankt. Hatte 2 schlechte,dann wieder 4 super und heute wieder schlechter. Baby ist absolut im Normbereich laut FA.
Wie hoch sind deine Werte ohne Insulin gewesen und wieviel mit morgens?
Danke LG
VANNY 35SSw
Also das hat auf jeden Fall was mit der Uhrzeit zu tun. Ich Messe meist gegen 9 Uhr. Bin einfach abends/nachts nicht vor 2 Uhr im Bett und sehe es nicht ein mir zum Messen einen Wecker zu stellen. Seit einigen Tagen hab ich große Probleme damit mich selbst zu pieksen. Keine Ahnung, woher diese Sperre kommt. Es ist sehr nervig...hab dann meinen Freund gebeten mich heute morgen bevor er los muss wach zu machen und zu pieksen. Der Wert war viel zu hoch...hab dann weiter geschlafen und zu meiner richtigen Aufstehzeit war er wieder okay.
Hab vor das nächste Woche mit der Diabetologin zu besprechen. Vll geht sie davon aus, dass ich um 6 aufstehe?!
Ich Messe meinen wert, nach dem Toiletten Gang.
Meine diabetologe nicht meinte dazu noch, dass man den nüchtern wert vor 9 Uhr messen sollte. Da es morgens aiäuch einen Anstieg gibt und man ihn nach 9 verpassen könnte. :)