Kadefungin macht komischen Ausfluss? *besorgt*

Hallo,

jetzt mach ich mich ganz verrückt, vielleicht kann mich hier jemand beruhigen.

Seit Montag benutze ich Kadefungin, die Vaginaltabletten und die Creme so wie vorgegeben.

Das man dann im laufe des nächsten Tages die Tablette so langsam in Form von mehligem bröckeligen Ausfluss wieder verliert ist ja normal.

Heute sind plötzlich wenige beige-bräunliche kleine Flöckchen dabei.

Ich habe Angst das was mit dem Baby ist, ich bin jetzt 5+6. Dachte immer ich bleibe bei sowas ruhiger aber bin jetzt doch super ängstlich in der arbeit #gruebel

Hoffentlich geht das bei den nächsten Toilettengängen wieder weg. Oder eine von euch kennt das und ich kann mich beruhigen.

Danke für eure Kommentare #herzlich

1

keine sorge !!!
ich kann dich beruhigen .. sowohl bei mir selbst als auch bei meiner Freundin war das so .. weiß nicht genau woran das jetzt wirklich liegt aber ich gehe zu 99% davon aus dass das vollkommen normal ist !!

falls du doch irgendwie ein komisches Gefühl hast ruf bei deinem Arzt an

Liebe grüße

solero

5

Hallo Solero,

puh das beruhigt mich schon wirklich! Ich war jetzt nochmal auf der Toilette und da war nichts mehr zu sehen, sollte es wieder kommen und schlimmer werden rufe ich den Arzt mal an, aber so denke ich vor allem wenn andere das auch kennen das es nicht schlimm ist, vielleicht sind das die blöden Pilz-bakterien die raus gehen und das wäre ja gut so :-p

Danke für deine Nachricht #liebdrueck

2

Hallo

Das hatte ich auch mal, war nix schlimmes, ging dann auch weg.

Vielleicht verletzt man die Haut beim einführen der Tablette?!

Aber vielleicht rufst beim Gyn an und fragst nach, dann fühlst dich besser.

Alles Gute Dir

Liebe Grüße

Entle mit Prinzessin

6

Hallo Entle (das hört sich an als kommst du aus meiner Nähe #herzlich) und Prinzessin

Danke das beruhigt mich auch, ich bin froh das es auch andere schon hatten, jetzt war ich auch wieder auf Toilette und da waren nur weisse Brösel, somit warte ich einfach mal ab und denke positiv. Sollte es wiederkommen rufe ich doch zur Sicherheit nochmal an, aber ich denke mal das ist nichts schlimmes.

Dir auch alles Gute und liebe Grüße #liebdrueck

7

Ach so, beim Einführen mach ich schon immer mega vorsichtig, aber ich denke auch, da ist ja alles sehr gut durchblutet das man vielleicht doch kleine Kratzer macht oder so.

3

Guten Morgen;)

Wurde dir die Einnahme von Kadefugin vom Arzt verordnet? Eigentlich sollte man dies nicht in der ss nehmen. Man sollte eher Biofanal nehmen! Und das auch nur ohne Applikator.

Ich habe schon jahrelang immer wieder Pilz und nehme Kadefugin, ausser in der ss dann Biofanal. Aber hatte noch nie bräunlichen Ausfluss. Lediglich Brösel von der Tablette, ausser vom Biofanal die hat sich bei mir immer vollständig aufgelöst.

Lg

4

Ja, das wurde mir vom Arzt verordnet, ich habe zur Sicherheit noch eine Bekannte (Hebamme) gefragt die sagte auch ist okay und die Apothekerin sagte auch das wäre okay.

LG

8

Hallo, das ist Quatsch! Klar darf bzw. muss man kadefungin oder canesten (gleicher Wirkstoff) in der SS nehmen, wenn ein Pilz diagnostiziert wurde. Steht meines Wissens sogar in der Packungsbeilage. Viel schlimmer wäre es, wenn die Bakterien aufsteigen zum Kind! Vg