Guten Morgen ihr lieben,
ich bin noch ganz neu hier im Forum und muss mich irgendwie ausheulen
Vorab, ich weiß das ich einfach nur froh sein kann schwanger zu sein und die Gesundheit meiner Kinder ist am wichtigsten - meine Figur ist "egal"....
Aber heute ist so ein Tag wo ich nur heulen könnte...Klingt viel - hatte trotzdem Gr. 36 und viele Muskeln....
Durch diese ganze (nicht ganz so leichte) Kinderwunschzeit hatte ich schon so 5 Kg zugenommen....Das war im Dezember.... dann leider durch Weihnachten und paar Naschereien noch mal 2 Kg. Ich sah aber noch ganz gut aus... Dann Anfang Januar sind mit den Hormonen (ICSI) gestartet und seit dem habe ich immer bisschen mehr zugenommen.
Ich habe seit 2 Monaten keinen Sport mehr gemacht, aber ich esse nicht viel.
Kurze Geschichte zu meiner Figur...
Ich mache seit vielen Jahren extrem Sport/Bodybuilding und wo immer so 70 Kg bei 1,69 m.
Mir ist seit 4 Wochen extrem übel und ich esse nur kleine Portionen und das was runter geht.
Alle nehmen so ab in der Frühschwangerschaft und ich nehme trotzdem weiter zu?
Klar mir fehlt der Sport und meine Eiweißshakes - aber so viel???
Ich hatte gestern meinen ersten Gyn-Termin, hab mich in Grund und Boden geschämt als die dünne Arzthelferin mein Gewicht notierte.
85,6 KG !!!!
Ich war immer knapp bei der "6" und jetzt habe ich fast die "9" vorne ???
Klar mit Kleidung etc. -aber trotzdem ich bin doch ganz am Anfang. Wie soll das enden?
3-stellig ? Ich bin mit Zwillingen schwanger...
Ich habe wenn ich mich so unwohl gefühlt hab immer 10 Tage fasten eingelegt und extrem Sport gemacht und jetzt fühle ich mich so machtlos...
Sitze hier, nichts schmeckt, muss aber essen und bin dick...
Ich weiß nicht was ich tun soll - so wollte ich nie enden .. Wollte eine hübsche Schwangere mit süßem Bauch sein und nicht so ein Wal...
Klar wenn die Übelkeit besser ist dann kann ich wieder essen was ich will und extrem darauf achten und auch wieder Sport machen! Aber zur Zeit fühle ich mich einfach nur hässlich und die weiten Klamotten (Bauch verstecken bis zur 13.ssw) machen es nicht besser
Sorry fürs ausheulen !!!
extreme Gewichtszunahme - fühle mich so unwohl :( 8.ssw
Mach dich nicht verrückt!
Bin ich der 15. SSW mit dem 3. Wunder und die habe bereits 10 kg mehr...
Mode ist mir sehr wichtig, trage seit der 8. SSW Umstandshosen weil die anderen einfach nicht mehr gepasst haben....
Oben rum trage ich eng, gern eng!
Ich habe auch sofort mein dickes Schwangerschaftsgesicht bekommen, aber es ist ok!
Ja, ich habe mich zu Beginn auch sehr unwohl gefühlt, aber langsam wird es besser!
Ich hoffe dir wird es auch bald so gehen!
Alles Gute,
fekoko (15. SSW)
Oh irgendwie ist mein Text oben durcheinander geraten wie geht das denn?
Naja ich hoffe man kann es lesen
Ja ich weiß das ich mich verrückt machen sollte...
Aber diese Zahl verfolgt mich gerade... und dieses von Gr. 36 und Bodybuilder auf
DREI-stellig ...
Vielleicht wird es ja besser wenn ich meinen Bauch zeigen darf...Dann trag ich auch wieder obenrum eng....
Danke
Hi,
ich kann das gut nachvollziehen! Habe wegen der Übelkeit auch bis zur 25. Woche schon über 10 kg mehr gehabt, bei einem Kind - mit Zwillingen ist es bei dir logischerweise mehr!
Bei mir war das auch schubweise, mal 2 kg mehr, dann nur 500 g. Warte ab, es wird bei dir ähnlich sein. Und am Ende ist dann doch alles wieder runter, durch das Stillen und die anstrengende erste Zeit :).
Danke dir. Ja du hast wahrscheinlich Recht... Durch das stillen und den Stress nehmen viele schon ab...
Ist nur so komisch... alle nehmen durch die Übelkeit ab - ich nehme zu
Aber dann bin ich wohl nicht die Einzige....
Hallo! Sei nicht so traurig!ich kann es dir nachempfinden . Ich habe vor der SS viel Sport (leidenschaftliches Joggen zB) gemacht, bin 2014 mit Sport 18 kg schlanker geworden. Dann kam 2016 und der Kinderwunsch. Auch da habe ich wieder 5 kg zugelegt, da ich zwei mal schwanger war (leider FG). Und nun darf ich bei der jetzigen gar nichts mehr machen, nur spazieren/gehen. Ich bin in der 24. Woche und habe tierisch zugenommen. Vor zwei Wochen beim gyn waren es schon 14 kg mehr. Ich kann auch zuschauen, wie es hoch geht. Und ich kann meine Beine gar nicht mehr sehen. Die Muskeln sind leider alle weg und alles ist dick und schwabbelig. Ich wollte auch immer ne hübsche Schwangere sein mit lediglich Bauch. Pustekuchen!
ABER: es ist mir jetzt egal!!!! Ich freu mich auf danach und dann starte ich wieder durch!!! Und ich werde es erneut schaffen! Und du sicherlich auch!!
Danke für deine motivierenden Worte! Sehr lieb. Tut mir leid was du durch machen musstest mit den FG Ja ich will danach auch wieder durchstarten und in Topform kommen... Ich werde sicher, so wie du, auch irgendwann an diesen Punkt kommen wo ich meine "Figur" akzeptiere... Das muss man ja auch. Alles andere ist ungesund.
Aber zz ist es halt schwer. Man hat noch nicht so viel zum anziehen... Der Bauch ist dick aber noch nicht "schwanger-groß" ... Naja noch 4 Wochen bis zur 13.ssw - vielleicht sag ich es auch schon in der 12...
LG
Mir ging das auch so und ich bin froh, dass man jetzt auch als wirklich "schwanger" gilt und das keiner mehr übersehen kann . Die Zeit bis dahin zog sich auch
Mir ging es in der Zeit sogar einmal so, dass ich im Nike Store stand, zwischen den Laufsachen, und angefangen habe, zu heulen. Ich konnte mich gar nicht beruhigen. Und das nur, weil meine Leidenschaft das Laufen ist und ich das nicht mehr kann und mich so deplatziert gefühlt habe... nicht mehr zugehörig... Mädels, die nicht laufen, konnten das nicht nachvollziehen und haben mich sogar dafür verurteilt. Dabei würde ich natürlich nicht tauschen, ich liebe mein Baby. Du verstehst...?
Vielleicht wird es besser wenn du den Bauch nicht versteckst?
Versuch es mal...
Ich habe bei meinen Großen jeweils 23 & 30 kg zugenommen und bin auch alles wieder los geworden!
Das schaffst du auch! Wichtig ist nur das du deinem Körper nachher Zeit gibst zum abnehmen.
Ich habe in der Zeit nach der Geburt auch gesündigt, damit es meiner Seele gut geht!
Bin in jede SS mit 60 kg gestartet bei einer Größe von 1,63 m.
Und wegen der Eiweißdrinks,
damit könntest du deine Nieren schädigen wenn du diese Drinks über einen längeren Zeitraum einnimmst.
Auch dieses Eiweißbrot ist da sehr umstritten!
Alle meine "Fitness-Produkte" Shakes etc. hab ich mir absolut verboten in der SS...
Leider kann ich meinen Bauch noch nicht zeigen. Möchte noch nicht das meine Arbeitskollegen den sehen. Habe Angst das noch was passiert...Wollte es erst nach der 12.ssw sagen......
Hallo, bin gerade Anfang der 7. Woche und mir ist nun hin und wieder auch vermehrt übel. Aber freue Dich, dass Du wenigstens nicht meine Essensgelüste hast: Deftige Hausmannskost und Fastfood
Ich war schon vor der SS nicht die Schlankeste und hab Sorgen, dass es nicht nur irgendwann gar nicht mehr representabel aussieht, sondern es gesundheitliche Probleme wie Schwangerschaftsdiabetes geben könnte
Ja meine Freundin hatte das auch. Extreme Essensgelüste...
Vielleicht kommt das bei mir ja auch noch Ich hoffe nicht...
Vielleicht legt sich das bald auch bei dir...ist ja am schlimmsten bei der ganzen Hormonumstellung...der Körper gewöhnt sich daran...
Lg
Erstmal Glückwunsch zur SS!
Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe schon sehr viel zugenommen. Werde bestrinmt Min die 20kg Grenze knacken.
War vorher sehr schlank, sportlich, Sixpack usw. Hatte nach der ICSI Sportverbot.
Muss aber sagen, dass es meistens der Bauch ist der das Gewicht auf die Waage bringt.
Wir schaffen das danach schon wieder abzutrainieren
Ich wünsch dir alles gute
Danke dir
Ja auf ein Sixpack + 20kg hätt ich nichts. Leider bin ich jetzt schon dick gestartet...
Aber hast schon Recht...wir schaffen das alles wieder abzutrainieren
Dir auch alles Gute
Hallo meine Liebe,
mach dich nicht verrückt!
Ich selbst habe in der Schwangerschaft "nur" 15 kg zugenommen, war aber auch nur ein Baby. Ich habe im zweiten Drittel teilweise nur noch 1 kg in 4 Wochen zugenommen. Am Anfang waren es immer mindestens 2, eher etwas mehr. Und du bekommst Zwillinge!
Meine Arbeitskollegin hat auch Zwillinge bekommen. Sie hat über 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen. Das ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe sie 2 Jahre nach der Geburt kennen gelernt und man könnte sie hinter einer Laterne verstecken und würde sie nicht sehen, so dünn ist sie mittlerweile wieder ;)
Sie sagt auch selbst, dass sie beim Stillen Ruck zuck alles wieder runter hatte - und sie hat beim Stillen jedes mal eine Tafel Schokolade verputzt :D
Ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst - ich hatte auch Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme. Aber denk immer dran, wofür das ganze ist. Und du wirst deine Figur nach der Geburt schneller wieder haben als du denkst. Vor allem, wenn du so sportbegeistert bist.
Lass den Kopf nicht hängen! Du bist eine hübsche Schwangere!
LG
Hey fredie, danke, danke ...echt lieb das hier so viele einen aufbauen...
Ja 30 Kg klingt schon viel...ich hoffe ja das wenn der Bauch immer mehr wächst das der Rest dann schrumpft hahahaha....
Ja es stimmt schon das man danach (wenn man wirklich will) auch wieder seine alte Figur zurück bekommen kann...Aber es fühlt sich gerade so weit weg an...
Ich muss sagen ich fühle mich schon besser nach so vielen lieben Worten - vielleicht geh ich was Großes schoppen - Gr. 44 oder so -mit was Neuem fühlt man sich ja immer besser...
Dafür sind wir doch da! Denke, beinahe alle hier können das nachvollziehen. Ich habe mich irgendwann auch wie ein Walross gefühlt... Aber ich habe dann angefangen Kleider zu tragen. Schön luftig und bequem. Da fing ich dann an, mich wieder besser zu fühlen ( ich hab vorher NIE Kleider getragen, ich war so ein Jeanstyp :D) schau mal bei h&m, die haben super tolle Umstandsmode und gar nicht so teuer :) und kauf dir Umstandsmode... Das trägt bestimmt auch zum Schwangergefühl bei. Du bist schließlich schwanger und nicht dick!
LG :)
Hey!
Nicht jede Gewichtszunahme verläuft gleich, bzw. exponentiell..
Ich habe zb auch gerade am Anfang bis zur 12. ssw. sehr zugenommen, da ich einfach meinen strengen Ernährungsplan nicht mehr durchhalten konnte und mehr essen musste, um es irgendwie durch den Tag zu schaffen. Mir war nicht schlecht, aber ich hatte Kreislaufprobleme, war kraftlos und müde. Um überhaupt irgendwie zu funktionieren, hab ich halt gegessen.
ABER: dann hatte sich das beruhigt, ich habe wenig zugenommen und zwischen der 18.-28. komischerweise gar nichts. Obwohl ich eigentlich so weiter gegessen habe..
also, bloss weil du jetzt am Anfang viel zunimmst, heisst das nicht automatisch, dass es so weitergeht. Und bei mir ist es seit der 32. Woche so, dass ich gar keinen Platz mehr habe, um noch viel zu essen.. Das Gewicht stagniert jetzt auch wieder.
Das muss bei dir nicht gleich sein, aber es ist keineswegs gesagt, dass du jetzt weiterhin so zunimmst. Das sind alles Phasen.
LG
doppelhelix (36. ssw.)
Ach wie motivierend das zu lesen! Dankeschön! Ja ich hoffe auch das das so ein "Schub" am Anfang ist... Es ist ja auch durch die Ernährungsumstellung. habe mich immer low carb ernährt und zz. esse ich sogar Brot sogar weißes.... aber geht halt gut runter...ich tue alles dafür das ich es mit der Übelkeit durch den Tag schaffe...
Schön zu lesen, dass es bei dir dann stagniert hat das Gewicht Ich hoffe sehr das es nur Phasen sind und es nicht so weiter geht...Wenn ich wieder in der Lage bin tue ich auch was dagegen...
Alles Gute, hast ja nicht mehr lange
Guten Morgen,
ich verstehe dich so sehr. Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und habe jetzt in der 16 ssw 7,5 Kilo drauf. Obwohl ich bewusster esse und den Schokoladen Fessanfällen nicht nachgebe. Mein Mann isst eine Tafel Schokolade und ich nehme nur vom zu schauen zu. Ich sehe jetzt schon aus wie eine Rumkugel. Aber....in meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30 Kilo zugenommen und habe innerhalb von einem Jahr mehr als das wieder verlohren. Wir müssen versuchen ruhig zu bleiben, auch wenn es mir heute schon wieder davor graut beim Gyn auf die Waage zu müssen. Das geht alles wieder vorbei und wir werden danach definitiv wieder fast so aussehen wie vorher.
Liebe Grüsse und versuche dir nicht so viel Stress zu machen!
Huhu,
Ich fühle mit dir. Habe in der Kinderwunschzeit 8 kg zugenommen (die ich mir vorher mühevoll abtrainiert hatte!).
Zum Glück hält sich meine Zunahme bis jetzt in Grenzen obwohl ich mich permanent vollstopfe (28.SSW)
Habe zunächst noch Sport gemacht aber darf nun wegen einem schweren Nabelbruchs auf unbestimmte Zeit nicht mehr.
Hoffe einfach, dass es nach dieser Schwangerschaft auch wieder schnell runter geht.