Halli Hallo zusammen,
ich bräuchte vielleicht ein bisschen Rat/Zuspruch. Vielleicht gibt es ja Alleinerziehende die mir Mut machen können.
Es ist so, dass mein Partner sich schon seit Monaten unter aller Würde benimmt. Eigentlich seitdem ich schwanger bin. Er sagte zwar von Anfang an, er möchte das Kind, ändert aber dann ständig seine Meinung. Mal ist alles gut, dann ist wieder alles schlecht. Mal will er das Kind, mal sagt er, sein Leben wäre jetzt zu Ende.
Dann sagte er ständig Dinge zu mir wie, wenn mein Bauch größer wird, wird ihn das total "abturnen" und findet das eklig. Wenn ich mich morgens mal nicht gleich Schminke oder in Jogginghose umher laufe (was ich ja nicht ständig tue, aber ich habe auch nicht immer Lust mich aufzutakeln), sagt er, ich würde mich gehen lassen, "Warum bist du noch nicht geschminkt?", "Willst du dich nicht langsam mal fertig machen?".....das sind aber nur die "Kleineren" Gemeinheiten, die natürlich trotzdem weh tun. Denn schon alleine, die Tatsache, dass er über das Baby ständig seine Meinung ändert, macht mich traurig.
In den letzten 3 Wochen ging dann richtig die Post ab.
Schon im Dezember, fand ich ein Bild von einer seiner Ex Freundinnen, ich sagte, ich möchte das nicht, vorallem weil wir zusammen wohnen und ich es eine Unmöglichkeit finde, dass er solche Sachen überhaupt mit in die Wohnung bringt. Er wollte es erst nicht weg schmeißen und sagte, ich müsste damit klar kommen, schmiss es dann aber doch weg.
Vor drei Wochen, fand ich dann im Keller wieder Bilder von einer anderen Ex Freundin. Plus Briefe und die Krönung war ein Nacktkalender von ihr. Wir stritten uns total, ich ging ein paar Stunden raus und als ich wieder kam, sagte er, er hätte es entsorgt. Ich glaubte ihm. Eine Woche später, kurz vor Valentinstag, wollte ich ihm sein Geschenk, dass ich für ihn gemacht habe, in seinem Koffer verstauen, als Überraschung. Er ist immer auf Montage. Ich fand den Nacktkalender wieder in seinem Koffer, obwohl er versprochen hat ihn weg zu schmeißen....nach großem Tamm Tamm, schmiss er ihn vor meinen Augen weg. Ich war total traurig und wütend darüber. Man kann sich ja vorstellen, was einem als Freundin da alles durch den Kopf geht....
Jedenfalls fuhr er dann wieder auf Montage und da unsere Miete allein von meinem Konto abgeht, da wir in einer Wohnung leben, die mein Arbeitgeber stellt, überweist er mir auch immer einen Anteil, auf den ich angewiesen bin!
Diesen Monat kam noch gar nichts, er überweist mir das Geld einfach nicht. Angeblich gibt es Probleme mit seinem Gehalt. Dort wo er aber gerade ist, geht er ständig essen, Kaffee trinken, hat sein Handy reparieren lassen....geht eigentlich nicht ohne Gehalt.....als ich ihn darauf ansprach und ihm sagte, dass ich gerade wirklich das Geld brauche (was er eigentlich auch weiß) sagte er, seitdem er mit mir zusammen ist, hätte er nur noch Unglück und dann drückte er mich weg. Ich stellte ihn dann vor die Wahl. Entweder er unterstützt mich jetzt endlich mal oder er kann gehen, nahm er mich gar nicht ernst und sagte, ich soll doch den Teufel nicht immer gleich an die Wand malen.
Das ist 2 Wochen her und er hat mir immernoch nichts überwiesen, erklärt mir aber auch nicht warum, ich kann meine Rechnungen nicht bezahlen und es geht mir einfach schlecht. Letzte Woche lag ich ein paar Tage im Krankenhaus, wegen meines Nierenstaus und vorzeitigen Wehen. Als ich am Montag raus kam, kaufte ich ein paar babysachen ein. Ich habe mich total gefreut und habe ihm Bilder davon geschickt. Zurück kam "Hast du dir auch was gekauft?" Ich fragte ihn was er damit meint, denn ich habe erst meinen Kleiderschrank aufgefüllt mit neuen Klamotten, wegen meines wachsenden Bauches er sagte dann "Na was fürs Bett." .............mir ging und geht es noch schlecht, denn meine Niere macht mir echt schlimme Probleme, zudem der Stress mit ihm, die momentanen Geldsorgen und er fragt mich allenernstes nach Dessous???? Ich bin im 7. Monat schwanger. Nicht das man sich da hässlich kleiden müsste, aber es ist wirklich unpassend gewesen und hat mich verletzt, ich musste dann auch sofort wieder an die Nacktbilder seiner Ex denken :-/
Gestern morgen schrieben wir und dann schickte er mir ein Bild von einer Frau die er attraktiv findet, mit einem Herz dahinter ....wieso macht er sowas? Naja, das hat mein Fass dann zum Überlaufen gebracht. Ich sagte ihm, dass mich alles was er zur Zeit macht total verletzt, dass ich es eine Frechheit finde, dass er sagt ich soll mir Reizwäsche kaufen, dabei kann ich nicht mal meine Rechnungen bezahlen. Ich sagte, dass ich mich damals in ihn verliebt habe, wegen seines tollen Charakters, dass er sich aber zur Zeit einfach nur noch rücksichtslos verhält und er bitte endlich wieder normal werden soll.
Zurück kam "Alles klar, darauf lasse ich mich nicht ein." Ich sagte: "Solltest du aber, wenn dir was an mir liegt." Und seine letzte Antwort: "Dann geh halt."
..........seitdem ist Funkstille. Ich habe mich seit gestern darauf nicht mehr gemeldet. Er sich auch nicht.
Ich habe mich leider die letzten Monate total unterdrücken lassen. Egal, was er getan hat, es waren ja noch mehr Dinge, ich habe mich immer zurück gehalten, weil ich frieden wollte und weil ich natürlich Gefühle für ihn habe und mir so wünsche das er sich um mich und das Baby kümmert. Wenn er zu Hause ist, tue ich alles. Kochen, putzen, einkaufen, ich schlief auch noch mit ihm, obwohl ich schon seit ein paar Monaten Probleme hatte. Immer Bauchschmerzen, Blutungen, meine Niere. Einfach alles nur damit ich ihn irgendwie halten kann, denn seitdem ich sagte ich bin schwanger, veränderte sich sein ganzes Wesen mir gegenüber und ich will/wollte es vielleicht einfach nicht wahrhaben, dass er das Baby nicht möchte
Ich glaube ich habe jetzt auch verstanden, dass es ihm wohl auch egal ist was aus ihm und mir wird und ich muss wohl ernsthaft eine Trennung in Betracht ziehen, denn ich denke, es wird nicht mehr besser werden und da er ständige Aufmerksamkeit braucht, die ich ihm spätestens, wenn das Baby da ist, nicht mehr geben kann, wird es bestimmt spätestens dann in die Brüche gehen. Er wird mich bestimmt nicht unterstützen :( letztens am Telefon sagte er schon "Wenn das Baby dann da ist, hast du bestimmt keine Zeit mehr für mich."...zudem möchte er, dass ich sofort nach der Geburt Sport und Diät mache, damit ich meine alte Figur gleich zurück bekomme, denn sonst "turnt es ihn ab", er sagt er findet die Vorstellung ekelhaft wenn ich das Baby stille und und und .....das ist einfach alles so verletzend. Ich habe schon 1000 Mal probiert mit ihm zu sprechen, aber immer blockt er ab.
Ich denke ich habe ihn noch nicht verlassen, da er vorher fürsorglich mir gegenüber war, aufmerksam, wir unternahmen oft etwas, er war immer für mich da. Und seitdem ich sagte ich bin schwanger, entwickelte er sich in eine total andere Richtung.
Wenn ich daran denke, dass ich mich auch das Kind konzentrieren muss und er mir dann auch noch das Leben schwer macht, bekomme ich einfach nur Panik, wie ich das alles schaffen soll
Würdet ihr euch jetzt trennen? Wie ist es als alleinerziehende Mutter? Ich hätte so gerne, das ihm unsere Tochter genauso wichtig ist wie mir, aber da das wohl nicht so ist und er nur gegen mich arbeitet, habe ich das Gefühl dem Ganzen ein Ende setzen zu müssen......
Trennung in der Schwangerschaft?
Boah Du Arme, das ist echt heftig! Fang bitte mal an auch an Dich zu denken!!! Wenn zwischendurch nicht mal das kleinste Bisschen Unterstützung, Interesse für das Kind und Zuneigung (ich meine damit nicht Sex) gekommen ist, empfehle ich Dir ihn in den Wind zu schießen, und zwar besser früher, als später!!! Und so Aussagen, dass er Dich mit Bauch und stillend eklig findet, geht ja mal GAR NICHT!!! Schließlich ist er nicht ganz unschuldig an der Situation!? Hat er kein Kind gewollt? Und Du bist jetzt auch schon so weit, dass er sich mit der Situation angefreundet haben müsste, also auch wenn Männer oft länger brauchen, irgendwann ist auch gut...
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du ausreichend Kraft für die Trennung hast!!!
Danke für die schnellen Antworten.
Ich antworte speziell unter dieser Antwort, wegen der Frage ob es ein Wunsch von uns war das ich schwanger werde.
Habe ich vergessen zu erwähnen: nein, es war nicht geplant/ gewünscht, denn nach zwei eileiterentzündungen sagte mir meine frühere Frauenärztin (ich war 17), dass es bei mir ohne künstliche Befruchtung wohl nie klappen wird. Seit 5 Jahren bin ich mit ihm zusammen und wir haben glaube ich schon nach einem halben Jahr damals nicht mehr verhütet. Es ist nie was passiert. Ich dachte ich kann nicht schwanger werden......nunja, dann plötzlich war es doch so und für mich war sofort klar das ich es behalte, denn ich war oft traurig darüber niemals Kinder zu haben. Künstliche Befruchtung war nie ein Thema zwischen uns und ich wollte es auch nie auf Biegen und Brechen probieren, da ich Angst hatte, dass würde mich im Bezug auf den Kinderwunsch noch unglücklicher machen und deshalb habe ich einfach damit gelebt.
Für mich ist das jetzt natürlich ein absolutes Wunder und ich dachte, er freut sich auch, denn er ist schon über 30 und kinderlos. Wir haben darüber nie gesprochen, aber ich dachte er freut sich auch das es noch geklappt hat....hab ich wohl falsch gedacht ^^
Puh, also das klingt wirklich nach einer Horrorbeziehung
Das tut mir sehr leid für dich.
Jemanden zu einer Trennung zu raten, und das auch noch unbekannterweise übers Internet ist ja an sich nicht mein Ding.
Aber das kannst und musst du dir nicht gefallen lassen.
Ich denke da ist es ja fast leichter alleinerziehend zu sein, als so einen Matcho ertragen zu müssen.
Ich bin immer wieder schockiert was ich hier manchmal lese und bin so dankbar für meinen Ehemann.
Alles Gute für dich und dein Kind.
Lg
Oh Gott... Also ganz ehrlich, das einzige, was mir dazu einfällt: LAUF! Und zwar so weit wie dich deine Füße tragen können!!
So ein arrogantes, egoistisches Arschloch braucht doch wirklich keiner! Wenn ich jetzt noch im Detail was dazu schreibe, geht das wahrscheinlich nur unter die Gürtellinie und der Beitrag wird gelöscht, daher lasse ich das lieber bleiben... Denk mal ein wenig objektiv und ohne Gefühle! Was würdest du einer fremden Person nach so einem Text raten?! Also Kopf hoch und Beine in die Hand! Man kann einen Menschen nicht dazu zwingen sich um einen zu bemühen, zu respektieren und vorallem zu lieben! Denn so wie du mir das schilderst, ist das alles, nur keine Liebe!
Alles Gute
Also... das geht gar nicht. Natürlich musst du dich trennen! Zieh einen ENDGÜLTIGEN schlussstrich unter die Sache. Ich weiß selbst, wie schwer es ist loszulassen, obwohl man nicht mal glücklich ist.
Aber du hast deinen kleinen Wurm im Bauch.. dass ist sooooo schön. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Genieß es! Und dieser Mann, der tut dir und dem Kind nicht gut.
Ich wette, er hat dich auch schon betrogen bzw würde es bei jeder Gelegenheit tun, ohnedass Skrupel.
Bitte trenne dich! Erst ist es schwer und man denkt man sei allein. Aber du wirst dich auch.befreit fühlen. Du kannst endlich wieder du selbst sein!!!! Und das ist sooo wichtig! Er weiß gar nicht was er verpasst! Dieser Idiot.... und lauf ihm nicht mehr hinterher..... lass dich nicht auf sein Niveau runter... :-* ich wünsche dir alles Gute!!!
Ich bin überrascht, dass du überhaupt diese Frage stellst. Normalerweise finde ich es furchtbar, wenn immer alle sofort nach Trennung schreien und nicht bereit sind an der Beziehung zu arbeiten. Aber bei diesem Proleten (sorry!) hast du wohl nicht viel in der Hand.
Selbst wenn (!) es nur ein vorübergehender Ausnahmezustand auf Grund der Schwangerschaft wäre solltest du dich jetzt erstmal trennen und dich um dich und dein Baby kümmern.
Prinzipiell kann ich solche Gefühle bei Männern nachvollziehen (also dass man mit dem Babybauch und der Vorstellung einer stillenden Mutter nix anfangen kann). Aber das kann man so nicht sagen. Dass das verletztend ist weiß man. Ansprechen ja, aber nicht in dieser Art, diesem Ton und dieser Häufigkeit.
Von den Nacktbildern der Exen, den Lügen, der mangelnden Unterstützung usw. mal ganz abgesehen.
Setzt ihn vor die Tür, regel deine Sachen und dann kannst du - mit klarem Kopf - alles weitere regeln.
Alles Liebe!
Hallo
Puh eigentlich bin ich echt sprachlos :( erst einmal tut es mir leid das du in den letzten Wochen so viel durch gemacht hast. Ich verstehe nicht einmal wie man so ein Mensch sein kann -.- also das sich Männer manchmal wie Idioten verhalten können, wissen wir denke alle, aber bei ihm läuft dich gewaltig was schief. Ich sage es echt ungern aber trenne dich von dem Idioten. Der hat weder dich als Frau noch den kleinen wurm verdient. Das mit den ex Mädels ist ja schon die Krönung gewesen. Wenn der wurm da ist, kann es nicht so weiter gehen. Ihr müsstet jetzt schon zusammen halten und für einander da sein und nicht erst wenn er vllt mal aufwacht. Du ekelst ihn an? Sorry aber es gibt echt schlimmeres als stillende und schwangere Frauen. Solche Männer ekeln ein einfach nur an. Du darfst dir gerne 10 Monate zum abspecken zeit nehmen. 10 Monate kommt es und 10 Monate geht es :) aber ich würde mir doch nicht von meinen Mann sagen lassen wann ich mich wie schminke, anziehe oder im Bett in dessous auf und ab hüpfe. Ich selber habe einen neunjährigen Sohn. War damals 17 Jahre alt und habe mich direkt nach der Geburt getrennt. Er ist mir unzählige Male in der ss fremdgegamgen und ich habe es geschafft. Es ist nicht immer alles einfach wenn man alleinerziehend ist aber wenn du an dich und den wurm denkst, dann schaffst du das. Ganz ohne einen Mann der dich schikaniert, demütigt und so sehr verletzt. Der dich eigentlich als letzten Dreck an sieht. Er soll dir dein Geld geben und dann soll er verschwinden. Denke jetzt wirklich mal nur an dich und den wurm. Du hattest so wie es klingt schon genug Probleme in der ss und ich denke das sollte doch nicht so sein. Ich finde die Frau sollte die 10 Monate genießen können. Sich bei ihren Partner aushelfen können und auch lachen können. Sollte keine Angst haben was als nächstes für ein Spruch kommt oder ob er einen wieder verletzt.
Ich drücke dir die Daumen das du die Kraft aufwenden kannst und dich von ihm los reißt. Er hat euch nicht verdient. Ich brauchte damals auch Monate bis ich es geschafft habe zu gehen. Aber ich habe es geschafft. Alleine und nur für meinen kleinen und ich bin Mega stolz den Schritt gegangen zu sein. Interesse an sein Kind hat er nie gezeigt aber wir sind nun auch glücklich. Mit einen neuen Mann, einen Babygirl im Bauch und ganz ohne Demütigungen und Verletzungen:)
Lg Anny mit babygirl 36 ssw
Das klingt alles andere als angenehm...um ehrlich zu sein, ich würde ihn vor die Tür setzen. Du sagst ja du kümmerst dich im Moment auch größtenteils um alles. Dann schaffst du das auch alleine! Deinen Erzählungen nach wendest du viel Energie auf um es ihm recht zu machen und ihn zu halten, von ihm kommt hingegen nicht einmal das mindeste. Ich weiß, von außen gesehen ist es immer leicht zu sagen das du ohne ihn besser dran bist...Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft, egal wie du entscheidest!
Liebe sam,
oh je, Dich möchte man echt mal feste drücken!!
Ich an Deiner Stelle würde eine Trennung diesem Psychoterror vorziehen. Du bist zwar schon im 7. Monat, aber dennoch wäre es jetzt (rein organisatorisch) wohl noch leichter als mit Baby. Dann wirst Du keine ruhige Minute mehr haben und kannst nicht noch einen Umzug bewältigen.
Wenn die Wohnung auf Dich läuft, solltest Du ihn auffordern, sich was anderes zu suchen. Einfacher (weil schneller) ginge es natürlich, wenn Du einfach Deinen Kram packen und verschwinden könntest. Hättest Du die Möglichkeit, bei Deiner Familie unterzukommen?
Bitte denk jetzt nur an Dein Baby und Dich. Stell Dir vor, wie schön es sein könnte, Dich ganz allein um den Zwerg zu kümmern - ohne verletzende Kommentare und Demütigungen. Stillen ist übrigens total klasse, mach das mal .
Du mußt aber JETZT den Poppes hochkriegen, damit Du nicht bis zur Geburt in dieser untragbaren Situation hängenbleibst. Aber lieber jetzt noch eine letzte große Anstrengung, als die nächsten Monate / Jahre unter diesen Bedingungen zu leben.
Sorge dafür, daß Du Dein Baby genießen kannst, das hast Du verdient! Bau Euch beiden ein Nest, aber anderswo.....
Alles Liebe und viiiel MUT, tatzel