Bin zwei mal eingeleitet worden und weil es partout nix brachte mit Wehentropf wurde die Fruchtblase beide Male nach zwei Tagen vom Arzt zerstochen... dann ging die Geburt normal allein weiter/los.
Dieses Mal hoffe ich ja auf einen natürlichen Start und hab mich gefragt wie ein Blasensprung wohl war, wenn man dabei nicht schon geplant schön im Kreißsaal liegt. Wie war es bei euch?
Kam das einfach so, oder gab es nen Auslöser (husten, niesen, Toilette, Baby sich gedreht/getreten), geht sowas auch langsam oder steht man jedes Mal in ner Pfütze (weiß nicht ob das damit zusammen hängt, wie fest das kopf schon im
Becken sitzt)..
Wäre einfach dankbar wenn ihr mal eure Erfahrungen Teilen könntet. Danke und Lg
Yandra (32. SSW)
Wer hatte nen Blasensprung und wie war das so?
Hallo,
Also bei mir war es in der 35. Woche schon, ich habe noch im Bett gelegen und geschlafen. Überhaupt nicht damit gerechnet, ich war den Tag davor noch zur normalen Vorsorgeuntersuchung und alles war in Ordnung. Ich habe es im Halbschlaf gemerkt und bin dann sofort aufgestanden. Ich dachte zuerst, dass es Urin sei. Jedoch war es soviel und ich könnte es nicht aufhalten, damit war klar, dass es ein Blasensprung war.
Liebe grüße
Hallo
Ich wurde durch die volle Blase am frühen morgen wach,bin zur Toilette gelaufen und FA lief es auch schon,hab erst gedacht das ist Urin,aber mir wurde schnell klar das es Fruchtwasser war.
Beim anderen mal wurde sie unter der Geburt aufgestochen.
Huhu,
ich war grade vom gemütlichen Frühstück außerhalb nach Hause gekommen und hab mich aufs Bett gelegt mit meinem Laptop. Dann kam auf einmal ein starkes Ziehen, wie eine Wehe und die Fruchtblase ist geplatzt. Bin direkt aufgestanden und obwohl der Kopf schon fest im Becken war kam ein großer Schwall Fruchtwasser. Ich war dann erstmal duschen...
Hätte ich mir sparen können, denn bei jedem weiteren Schritt hat es weiter gesuppt :)
LG
Lyre
Huhu meine Blase ist bei 38+0 gesprungen. Ich war um 4.30 auf Toilette, wollte grad aufstehen und dann gabs einen Knall... alles klar... also erstmal sitzen geblieben und tief durch geatmet, als ich aufgestanden bin liefs auch schon. Also alles mögliche an Handtüchern gesucht und zurück ins Schlafzimmer meinen Freund wecken. Wenn ich ruhig stand kam nichts, also alles gut, Kopf Sitz wo er soll... bei jeder Bewegung, vor allem beim Versuch mich nochmal zu legen lief es sofort raus. :D war aber eigentlich ganz gut, so hab Ich mir das wehenraten gespart und wusste es geht los. Hoffe das es dieses Mal auch so los geht ;) Lg
Bei mir ist früh um 5 einfach bisschen nass geworden und bin aufgestanden ... als ich mich wieder hin legen wollte war mein Mann wie top fit da gestanden und hat gewusst was los ist :d naja dann haben gefrühstückt und sind ins kh g fahren ... leider außer blasensprung nix .. und so mussten die mich einleiten :(( 38 Stunden hat gedauert bis die Prinzessin da war :( aber es war trotz Erschöpfung sehr schön als sie endlich da war :)))
Hallo
Die geburt der großen begann mit einem blasensprung.
Es war ein fr. Ich war 23 std wach weil mein mann frei hatte und wir noch die lwtzten besorgungen machen und irgiendwie war ich teils dann garnicht mehr müde.
Um 23 uhr überlegte ich mir dann mich aber wegen langsam einkehrender müdigkwit mich doch bald ins bett zu legen.
Ich war leicht erkältet und hatte halsschmerzen ich wollte noch ein eis.
Verdrehte mir beim in die knie gehen um das eis zu entnehmen das knie und in mir macht es eine art plopp. Als ich hoch kam lief mir ein schwall fruchtwasser an den beinen runter.
Ich dachte nur omg warum jetzt ich bin müde...
Naja ich verlor nochmals schwallartig wasser mein mann holte neue kleidund und so eine wochenbetteinlage und nachdem ich am pc fertig war und mein hektischer mann alle restlichen sachen in die kliniktasche gepackt hatte fuhren wir ins kh.
30 min nach Sprung hatte ich auch regelmäßige wehen. Jedoch glaubte mir im kh keiner. Die wehen waren nicht auf zu zeichnen und fuchtwasser verlor ich auch nicht mehr weil mausi nun richtig tief im becken saß und alles abdichtete.
Dennoch war sie 8.5 std nach BS auf der welt. Bei 38+0
Nach ca 5 std wollte ich dringend eine pda weil ich so übermüdet und fertig war. Hatte dann auch noch wehensturm und wollte einfach nimmer.
Kind 2 war eine einleitung. Mit wehentropf.
4 std hatte ich keine schmerzhaften wehen. Und lag ganz entspannt in meinem sessel. Dann wollte ich mich etwas anders positionieren da machte es knack ich verlor eine minimenge wasser (viel war eh nicht mehr da das sar an et +2) und dann hatte ich direkt eine dauerwehe.
Die dann nach einiger zeit mit wehenhemmer unterbrochen wirde weil ich erneut eine pda wollte die ich bis heute bereue.
Naja 4 std nach BS war die kleine maus da.
Ich hoffe ich muss nucht nochmal eingeleitet werden obwohl das die schönere geburt von beiden war.
Ich hoffe das es mal einfach ganz sinpel mit regelmäßigen wehen beginnt.
LG
Hallo
Ich denke das ist sehr unterschiedlich und kommt auch darauf an ob der Kopf sich schon um Becken gefestigt hat oder nicht. Bei mir war er gefestigt und dadurch kam es nicht mit einem Platsch. Nein ich habe es nicht mal als solches erkannt ich wollte schlafen gehen und ging zur Toilette und sah dass der Schlüppi nass war und dachte "na super jetzt werde ich auch noch inkontinent " hatte auch überlegt ob es ein Blasensprung ist aber kam nix weiter also legte ich mich schlafen. Am nächsten Morgen im Bett kam dann immer mehr und da war mir klar dass es doch nicht Inkontinenz ist das war bei 37+0
Hallo,
Bei uns kam es so :
Bei 39+6 bin ich um 1.15 uhr aufgewacht weil ich ein ploppen im Bauch gemerkt hab.. Ich wusste erst nicht ob ich es wirklich gespürt habe oder es doch nur ein Traum war.
Ich musste jedenfalls richtig dringend Pipi machen, also bin ich aufgestanden und auf dem Weg ins Bad lief mir das Wasser die Beine runter.. Ich war irgendwie noch so im Halbschlaf, dass ich echt dachte " wow ! SO dringend muss ich Pipi machen ?" Naja und im Bad angekommen hab ich dann gesehen, dass das definitiv kein Pipi ist...
Wir haben uns dann auf den Weg ins Krankenhaus gemacht (20 Minuten entfernt) und im Auto kamen die ersten leichten Wehen.. Im Kh angekommen wurde erst CTG geschrieben, man sagte mir danach, dass ich noch auf Station kommen würde und bis es denn mal in Richtung Geburt gehen würde dauert das bestimmt noch 6 Stunden... Das war um kurz nach 2.. Ich wurde untersucht; ging noch in die Wanne und nach der Wanne war der Mm bei 4-5 cm.. Ich wollte dann eine PDA.. Wir sind rüber in den Kreißsaal gegangen, damit ich dort dann auch die PDA bekomme aber grad im Kreißsaal angekommen hatte ich dann so eine heftige Wehe, dass ich mich an meinem Mann festgekrallt und alles zusammen geschrien habe.. Die Hevamme wollte dann nochmal nach dem Mm schauen bevor wir irgendwas mit ner PDA machen und als hätte ich es nicht geahnt : beugt sie sich zu mir und sagt " tja, tut mir leid Frau xy.. Für die PDA ist es zu spät, Ihre Tochter hat es grad etwas eilig"
Dann folgten ein paar Presswehen, in denen ich noch irgendwelche akrobatischen Leistungen vollbringen musste, da unsere Maus nicht so recht raus gekommen ist weil sie eine Hand am Kopf hatte.. Aber dann war nach ein paar Presswehen ihr Köpfchen da und ich durfte tasten und noch eine Presswehe und sie war um 7.37 Uhr geboren :)
LG
Anna mit Josefine ( in 1 Woche schon 11 Monate jung ) <3
Huhu!
Ich hatte bei beiden Kindern einen vorzeitigen Blasensprung.
Bei beiden hab ich es in der Früh bemerkt, weil meine Unterhose plötzlich nass war. Hab es aber immer für Urin gehalten, selbst beim zweiten Kind. ;) Erst als der Schwall kam (beim ersten kurz nach dem Aufstehen, beim zweiten dann erst beim Mittagessen) war ich mir sicher, dass es Fruchtwasser ist.
Beim ersten Kind hat es dann noch einige Stunden gedauert, bis richtige Wehen da waren. So ein bisschen Wehen waren vom Platzen der Blase an da, aber eben nichts besonderes. Beim zweiten Kind waren die Wehen schon nach ner Stunde schon da, aber die richtigen Geburtswehen fingen jeweils erst später an.
Meine Hebamme meinte immer, dass man nach zwei Stunden dann im Krankenhaus erscheinen sollte - daran hab ich mich jedes Mal gehalten. :)
Einen Auslöser gab es bei beiden Malen nicht, ich lag ja beide Male schön beruhigt im Bett und hab geschlafen. Ich hab auch kein Knacken oder Ähnliches gehört, es lief dann eben einfach.
Beim zweiten Kind kam abends im Krankenhaus nochmal ein Schwall, als ich aufgestanden bin um rumzulaufen (nachdem wir uns mal ne halbe Stunde hingesetzt hatten) - die Hose war nass, es war unangenehm, aber man hat es nicht an der Hose gesehen und die Leute hielten mich wohl eher für verrückt, weil ich dann wie ne Irre über den Gang gerannt bin, um auf die Toilette zu kommen. ;) Also keine Sorge, wenn das irgendwo passieren sollte - es läuft nicht literweise raus, das hält sich alles im Rahmen. ;)
Beim zweiten Kind war es übrigens auch sehr lange nur tröpfchenweise, bis es dann schwallartig kam. Geht also auch. :) Man glaubt eben einfach nur, dass es Urin ist. Kann man hier auch oft nachlesen, dass wir Frauen zu diesem Trugschluss neigen. ;)
Ich drück dir die Daumen für einen natürlichen Start. :) Und falls deine Blase wirklich springt, wünsch ich dir baldige Wehen! Gerade beim Blasensprung winken die Krankenhäuser sehr schnell mit ner Einleitung. (Die du übrigens auch ablehnen kannst! Hätte ich beide Male gemacht aber es ging immer früh genug los bzw. beim ersten Kind hat mir die Hebamme die Ärzte vom Leib gehalten :P )