Angst vor Sex -.-

Hey ihr lieben,

Ich melde mich mal wieder mit einem thema das mich sehr beschäftigt.

Es geht um den Sex, seit ich schwanger bin haben mein Freund und ich vll 4x miteinander geschlafen (bin in der 24. ssw) nicht weil ich oder er keine Lust mehr haben sondern eher weil ich so furchtbare Angst hab :-( ich weiß nicht woher diese kommt vor allem weil mir schon so oft gesagt würde es kann nichts passieren aber ich schaff es nicht über meinen Schatten zu springen, vor der SS hatte ich jeden Tag Lust und musste ihn teilweise überreden :-D und jetzt ist alles anders, ich möchte so gerne aber kurz davor schalt ich nen Gang zurück.

Mein Freund tut mir mittlerweile echt leid, da ich mich immer als zu müde oder sonstiges ausgebe falls er mal mehr will. Ich würde so gerne aber hab Angst und zwar richtig, dass ich unserer kleinen Tochter damit Schaden anrichte, ich Verzichte defintiv nur wegen ihr und nicht weil ich keine Lust mehr habe :-/ ich weiß nicht woher diese Angst vor den GV kommt, vll weil ich anfangs der ss hin und wieder Blutungen hatte (aber nicht durch Sex), ich hab Angst dass plötzlich die fruchtblase platzt oder sonstiges :-/ voll bekloppt, ich weiß.

Geht's hier vll noch jemanden so? Was kann ich tun damit ich nicht so viel darüber nachdenke?

1

Ja, mir geht's so.

Zum einen hab ich leider wenig Lust auf Sex (wenn ich da an die KiWu-Zeit denke, hach... :-D). Zum anderen ist es durch die stärkere Durchblutung alles sehr "eng" und von daher für mich eher unangenehm.
Ja und dann immer die Angst, das was passiert.
Technisch gesehen ist das eher unmöglich, aber man hat ja schon oft von Kontaktblutungen etc. gehört. Hatte ich ein Mal, und da bin ich fast durchgedreht :-(

Und seitdem sich mein Gebärmutterhals durch Vorwehen dazu entschieden hat, instabil zu werden, sind Orgasmen für mich sowieso tabu :-(

Ich versuche halt jetzt, mir mit meinem Mann andere schöne Erlebnisse zu schaffen. Er ist da Gott sei dank sehr verständnisvoll und sagt, es ist ja eine absehbare Zeit :-)

Theoretisch kann dem Baby aber nix passieren und Orgasmen sollen ja sogar eher angenehm sein :-)

4

Huhu,
Mir geht es fast genau so. Es ist zwar keine angst das es den Baby schadet aber da ich tagsüber sehr viel mache hab ich abends immer mal Bauchweh. Wenn ich mich mal aufrabbeln kann das ist es immer wieder toll.

6

So gings mir auch.

Wenn man sich "überwunden" hatte, hat man sich gefragt, warum man sich vorher so angestellt hatte :-)

Aber jetzt darf ich ja leider eh nicht mehr.

2

Hey,

also ich denke es geht vielen so...
Vielleicht hilft es dir wenn du noch mal mit deinem Gyn. darüber sprichst...
wenn dir noch mal von einem "Fachmann" bestätigt wird das da nichts passieren kann...
Vielleicht nimmt es dir auch die Angst wenn du alles "steuerst" also oben bist....
Dann hat man nicht die Angst das irgendeine Bewegung zu tief, zu doll oder sonst was ist sondern man kann es selber steuern... Das gibt dir vielleicht Sicherheit?
Sonst hab ich keine guten Tipps - hab selber Angst :-D

3

Hallo

Also das man weniger sex hat und auch Ängste hat ist normal,das geht den meisten Frauen so.
Ich fände es aber wichtig das du mit deinen Partner darüber redest und nicht Müdigkeit o.a. vorgibst.

5

Huhu
Auch wenn es grundsätzlich nicht schädlich ist denke ich auch immer man sollte auf sein gefühl hören ;)
Versucht es doch einfach nicht zum äußersten kommen zu lassen es gibt doch genug Möglichkeiten :)
Und auf die vielen Jahren die ihr noch gemeinsam habt ist die Zeit ja auch überschaubar ...

7

Bei uns war´s genau anders rum#rofl. In meiner ersten Schwangerschaft, wollte mein Mann keinen Sex mehr. Weil er Angst hatte, er könnte die kleine verletzen. Und ich, hatte sooo Lust drauf. :-D

8

Huhu, in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis kenn ich auch zu mir nur noch eine die Angst hat alle anderen haben ständig Lust :-D