Liebe werdende Mamis,
Ich bitte Euch um Eure Mut mach Geschichten.
Eigentlich hatte ich das Thema Baby schon abgeschlossen, nun ist der Wunsch wieder da, mit voller Wucht.
ABER: ich denke die ganze Zeit, dass ich sowieso nicht mehr schwanger werden würde und wenn, würde ich das Baby bestimmt verlieren.
Ich habe 2001 mit 20 eine gesunde Tochter geboren,allerdings ist der HCG anfänglich etwas verzögert gestiegen. 2006 und 2007 hab ich je eine FG gehabt.
In 2015 haben mein Lebensgefährte und ich drei Monate nicht verhütet, ohne das ich schwanger wurde. Natürlich ist drei Monate noch Nichts, aber es verstärkt diese Angst, dass es bestimmt nicht mehr klappt.
Ich habe dann eine zeitlang gedacht, dass es besser wäre das Babythema zu lassen und es ging mir gut mit der Entscheidung. Nun nicht mehr! Aber diese Ängste machen mich schon fertig, obwohl ich meinem Freund noch gar nicht gesagt habe, dass ich doch ein Baby mit ihm will
Kann mir hier jemand Mut machen?
Liebe Grüsse
Nadine
Bald 37, 2 Fehlgeburten, Hoffnung?
Hallo Nadine,
Nun ich bin bald 40 und Bin in der 19 ssw und es sieht alles gut aus. Auch ich hatte eine FG und eine stille Geburt.
Ich hatte die Pille abgesetzt und wurde im 4 Monat ss....ich bin nicht eine super gesunde Person,musste wegen nerven Erkrankung lange zeit Tabletten und starke Schmerzmittel nehmen,bin eher zu Beginn etwas untergewichtig gewesen. Wie du siehst NICHTS ist unmöglich.
Es klappte in dem Monat wo ich am wenigsten damit gerechnet hatte und keine Hilfsmittel verwendete.
Liebe Chrissybe,
Vielen Dank für Deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zum Baby
Das macht tatsächlich etwas Mut.
Ich wünsche Dir noch alles Gute für die Schwangerschaft.
LG Nadine
Hallo Nadine,
Wurde denn damals untersucht warum es zu den FG kam?
Ich würde das als Erstes angehen, also Humangenetik, Schilddrüse checken und sowas.
Hier wirst du aber bestimmt noch Rückmeldung von Mädels bekommen, die sich da besser auskennen, was genau getestet werden sollte.
Gib nicht auf! Natürlich hast du noch die Chance eine kleine Maus zu bekommen.
Alles Liebe!
Ava und die Bauchprinzessin (31. SSW)
Liebe Ava,
Meine Schildrüse wurde wegen etwas anderem untersucht und ist in Ordnung.
Weiter Untersuchungen wurden nicht gemacht, da ich zuvor bereits eine normale Schwangerschaft hatte.
Ich danke auch Dir für Deine Nachricht und wünsche Dir schöne letzte Schwangerschaftswochen.
LG Nadine
Liebe Nadine,
ich mache dir mal Mut :)
Ich bin 38 Jahre alt und meine Tochter heute 4 Monate und zwei Tage :)
Bei uns hat es leider knapp 5 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde...
Die Schwangerschaft und auch die Geburt verliefen ohne Komplikationen.
Den Tipp bzgl. Schilddrüse und co checken lassen, würde ich umsetzen und dann sollte deinem Vorhaben doch nichts mehr im Wege stehen!
Alles Liebe
Liebe Flocke,
Danke für Deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby!
Ja, ich denke ich werde erstmal zum FA gehen und meinen Wunsch mit ihm besprechen und evtl Untersuchungen in die Wege leiten.
Schönen Abend und LG
Nadine
Ich durfte 2 Tage vor meinem 37 Geburtstag positiv testen.
3 ÜZ, Schwangerschaft problemlos.
Vielleicht nächstes Jahr nochmal dann zum 40.
Hi Nadine,
ich bin 40 Jahre alt, werde im Juni 41 und bin jetzt in 10.ssw. und hoffe, dass alles gut geht.
Ich hatte im Mai 2016 eine FG. ..und durfte Ende Januar positiv testen. Ich dachte auch, die Chance in meinem alter schwanger zu werden ist relativ gering.
Aber es hat geklappt! Sogar mit 40 ohne jegliche Hilfsmittel
Alles Gute
Vielen Dank für Deine Nachricht und eine tolle, entspannte Schwangerschaft!
LG nane
Hey Nadine!
Ich zähle mich auch zum Kreis der (mittlerweile) 37jährigen und habe einen bald 4jährigen Sohn.
Mein Mann ist 48 und wir haben seit dem Abstillen 2014 nicht mehr verhütet! Es hat nie funktioniert, bzw. waren wir uns dann schon einig, dass es halt doch nicht mehr sein soll...
Im Oktober durfte ich dann positiv testen und es war natürlich an einem Zeitpunkt, wo es so gar nicht gepasst hat - jetzt sind wir aber überglücklich und freuen uns auf die Zwergenprinzessin ! Was ich sagen will: 1.000 mal berührt - 1.000 mal ist nix passiert... *usw* - es hat dann doch irgendwann ZOOM gemacht und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen! Nimm dir den Stress, dass es doch klappen muss !
GLG gerpla1702 (23. SW)
Liebe Gerpla,
Vielen Dank für Deine lieben Worte!
Wow, da habt ihr lange warten müssen auf euer zweites Wunder. Gratuliere zur Prinzessin.
Du hast recht, ich darf mich selbst nicht so stressen. Mal sehen, vllt setzen wir einfach die Verhütung ab und sehen was passiert. Frei nach dem Motto, wenn es so sein soll, wird es passieren.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!
LG Nadine
Ich habe eine ähnliche Geschichte/Vergangenheit.
Bin im letzten Jahr nach 3 ÜZ schwanger geworden, allerdings mit dem Einsatz des Ri*ex Kinderwunschgel's!
Kann ich wärmstens empfehlen...
Alles Gute,
fekoko (15. SSW)
Liebe Fekoko,
das ist ja super! Freut mich sehr für Dich!!
Ja, von diesem Gel habe ich hier bereits gelesen. Ich werd das evtl mal recherchieren.
Wünsche Dir noch eine tolle Schwangerschaft.
LG Nadine
Danke,
nur zu!
Ich denke wirklich das es unser "Zaubermittel" war...
Drücke euch die Daumen!
Übrigens gibt es das bei dm und Kaufland für 5 € weniger als in der Apotheke...
Alles Gute, fekoko
ich kenne sehr viele mütter ü40, meine hat mich auch mit ü40 bekommen und mit an die 50 auf natürlichem wege (man dachte, es seien die wechseljahre ) noch ein kind. ich finde es andersherum immer etwas gefährlich so zu tun, als wenn man ab einem gewissen alter sowieso zahlreiche üz benötigt. eine bekannte, 41, hatte fest damit gerechnet, dass es lange dauern wird, schwanger zu werden und sich noch mit ganz vielen terminen verplant - nun ist sie sofort schwanger geworden und darüber fast erschrocken.
eine individuelle krankengeschichte / FGs muss natürlich geklärt werden. häufig kann man, wenn man die ursache kennt, das risiko minimieren.
viel glück dir!!
Hallo Charlea,
Ui, das war dann ja ein richtiges kleines Ü-ei
Ich kenne auch ein paar “an die 40“ Mütter.
Ich zweifle nicht wegen des Alters am Gelingen, sondern wegen der Vorgeschichte. Das Alter kommt nur einfach noch dazu.
Erstaunt bin ich auch, dass dieses Thema noch mal so akut geworden ist. Ich dachte wirklich, dass ich damit abgeschlossen habe. Tss, wenn das mal nicht die tickende Uhr ist
Danke für Deine Antwort und alles Liebe
Nadine
Hallo!
Also ich werde auch in 2,5 Monaten 37 und bin gerade das erste mal schwanger. Noch ganz frisch, aber guter Hoffnung, dass alles gut geht.
Wir haben es zwar ca seit einem Jahr drauf angelegt, aber durch Fernbeziehung gab es realistisch nur 2 mal Gelegenheit zum ES.
Im November haben wir geheiratet und sind zusammen gezogen und jetzt, im 4. richtigen ÜZ hat es geklappt.
Ich hatte immer das Gefühl bei mir würde es ewig dauern. Wir haben also schnell alles checken lassen (Hormone, Spermiogramm), alles ok, ich habe die Temp gemessen und Ovus gemacht. Ach ja, das Ritex KiWu-Gel haben wir auch benutzt.
Also nicht verzagen. Klar, es geht vielleicht nicht mehr soooo easy, aber meine Gyn sagt auch immer, erst so mit 46 muss man sich wirklich Sorgen machen.
Viel Glück!!!
Vergessen zu sagen: es ging dann eben doch deutlich schneller als gedacht. Ich glaube aber, dass es tatsächlich geholfen hat genau zu wissen wo im Zyklus ich stehe.
Guten Morgen,
Vielen Dank auch für Deine Geschichte und von Herzen alles Gute zur Schwangerschaft!
Allerdings ist mein Alter ja mein geringstes Problem, wie bereits geschrieben.
Ich werde mit meinem Freund mal reden und dann werden wir zusammen beschliessen, ob wir das Ganze eher entspannt und nach dem Motto “was passieren soll, wird passieren“, oder ob wir direkt das volle Programm fahren.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft.
LG Nadine
Hallo Nadine
du bist doch noch im besten Alter, wieso sollte das nicht klappen
Sohn kurz vor meinem 40er durch ICSI bekommen und durfte vor ein paar Tagen nochmal pos. testen. Hat diesmal auf natürlichem Weg geklappt und ich werde morgen 42 Jahre alt.
Alles ist möglich und bei dir klappt es auch
Sprich doch erstmal mit deinem Lebensgefährten und schaue was er dazu sagt.
Ich drücke fest die Daumen
LG Tulie75
Hallo liebe Tulie,
Vielen dank für Deine lieben Worte und herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder!
Es ist einfach die Kombi. Erste Schwangerschaft langsamer HCG Anstieg, dann zwei Fehlgeburten. Und dann obendrauf das Alter, dass es im Zweifelsfall ja nicht besser macht.
Nun gut, vllt sollte ich wirklich nicht so verkopft an die Sache herangehen und mehr auf meinen Körper vertrauen.
Ich danke Dir und wünsche Dir alles Gute!
LG Nadine