Hey ihr lieben,
Heute war ich bei der Feindiagnostig
Mein Sohn ist so wunderschön. Ich liebe ihn jetzt schon über alles. Es ist alles in bester Ordnung bei ihm. Wir sind so glücklich.
Nun hat der Arzt aber eine tiefsitzende plazenta praevia partialis festgestellt.
Er meinte das der kleine in 36+0 per Kaiserschnitt geholt werden muss. Ich soll mich bis dahin schonen und kein sex haben.
Wer hat auch solch Erfahrung gemacht?
Bin übrigens in der 24ssw
Lg Nicky
Tiefsitzende plazenta praevia partialis Erfahrung
Hallo, mir ging es damals genauso. hatte eine Plazenta praevia totalis, lag genau vorm MuMu. Hatte auch einen Kaiserschnitt in der 37. SSW. Ich hab mich auch schonen müssen und hatte sexverbot. zwischendurch lag ich eine Woche im Krankenhaus wegen leichter Blutung( 33.ssw). da ist man ja bisschen vorbelastet. Aber im grossen und ganzen lief alles gut und wir haben unsere Tochter gesund und munter bekommen.
Also .....bitte nicht fertig machen. alles wird gut!
Eine wunderschöne restliche Schwangerschaft wünsche ich dir
Erst einmal: ruhig Blut!
Eine Plazenta, die vor dem Muttermund liegt (teilweise oder total) ist sehr häufig. Da die Plazenta allerdings normalerweise nicht mit dem Muttermund, sondern mit der Gebärmutter verwachsen ist, "wandert" sie bis zum Höchststand des Fundus normalerweise mit nach oben und damit weg vom Muttermund.
Falls die Plazenta weiterhin vor dem Muttermund liegt, müsste kurz vor der Geburt / bei Geburtsbeginn geschaut werden, wie groß der Teil ist, der vor dem Muttermund liegt. Denn durch die Plazenta kann es zu Blutungen und einem Hinderniss kommen, was die Spontangeburt unmöglich macht.
Mein FA hat bei mir beim zweiten großen US auch eine Plazenta praevia festgestellt, beim dritten großen US konnte Entwarnung gegeben werden, da die Plazenta nun weit genug vom Muttermund weg ist. Laut meinem Arzt ist es wirklich häufig und meistens kann später Entwarnung gegeben werden.
Hatte ich auch bis etwa 25 SSW ab dann ist sie aber höher gewandert und ich hab normal entbunden zum Schluss. Hatte heftige Blutstürze aber baby ging es immer gut