Dummes Geschwätz Schwiegermutter/Schwägerin

Hey Mamis,

Muss mir grad mal ganz akut den Frust von der Seele schreiben! Hab mich gerade maßlos über meine Anverwandschaft geärgert!!

Heute morgen war ich beim Doc, weil ich meine Leberwerte checken lassen sollte.
Hab seit Beginn der SS heftigen Juckreiz, der zur Mitte hin etwas nachgelassen hatte. Seit 2 wochen kratz ich mich wieder blutig und quäle mich über den Tag. Nachts ist es kaum auszuhalten! Da mein Arzt eine Cholestase vermutet, bei der sofort die Geburt eingeleitet werden soll, gings also heute ins Labor.

Vorhin hab ich mit meinem Menne gesprochen und er meinte, es wäre ja alles halb so wild, null Verständnis für meine Sorgen und meine Gereiztheit, weil ich mich so ausgelaugt fühle! Ist ja nicht nur die Juckerei, ich hab in dieser SS wirklich keine Krankheit ausgelassen! Zwischendrin bekam ich ne heftige Bronchitis mit wochenlangen Reizhusten, anschließender Rippenfellentzündung und Rippenbruch! Seitdem kommen nach und nach die üblichen Wehwehchen dazu, wie symphyse und ischias. Heißt, seit November hab ich kaum ne Nacht länger geschlafen als 3 stunden! Dazu noch die 3 Kinder, die Arbeit und der Haushalt, den ich die ganze Woche über allein zu stemmen hab (menne arbeitet auswärts) und ich bin echt an dem Punkt, wo ich am Ende bin und der Geburt entgegen sehne!!

Jedenfalls wollte ich wissen, wie es zu seiner Einstellung kommt, dass er denkt ich stelle mich nur blöd an...da sagte er, seine Mutter und seine Schwester hätten schließlich auch gesagt, ich solle mich nicht so haben, schwangerschaft wäre keine Krankheit und sie hätten schließlich auch 3 bzw 4 kinder und hätten nicht so ein Gestell gehabt wie ich!!

Hab gedacht ich hör net richtig :-[
Is ja echt beneidenswert, wenn jemand ne vorbildliche Bilderbuchschwangerschaft hat - aber es gibt halt auch andere!!
Meine ersten 3 waren auch tutti. Nur diesmal ist es halt extrem!
Versteh so Leute nicht,.wie kann man nur so wenig emphatiegefühl haben und andere als Weichei oder Hypochonder hinstellen, nur weil es ihnen halt nicht so gut geht wie einem selbst!?
Was versprechen sie sich davon meinen Partner auch noch diesen Floh ins Ohr zu setzen???

Find das oberste Kanone!!!

Sorry das musste jetz raus!

Lg
Nofretete et-12

1

Ich erinnere mich, dass du vor einiger Zeit beim Husten eine Rippe gebrochen hast - so war doch der Bericht. Ist das inzwischen schon wieder verheilt? So ein Rippenbruch dauert doch Wochen!!!

6

Ja genau ;-)

Ist natürlich noch nicht ganz verheilt. Gerade beim husten, niesen, liegen merk is es noch arg!

14

Ich würde mich an deiner Stelle ums Immunsystem kümmern, und etwas für Knochenaufbau tun, damit du dir nicht nochmal was brichst. Ärgern schadet dem Immunsystem immens. Spar dir doch deine Kräfte für die Anstrengungen dir dir bevor stehen, Geburt, Wochenbett, Säuglingspflege, schlaflose Nächte mit dem Baby.

weitere Kommentare laden
2

Das ist ja auch krass. Ich würde mir die beiden mal zur Brust nehmen, was das soll. Selbst alle Probleme, die du hast/hattest einzeln genommen, sind schon selbst belastend, auch wenn man nicht schwanger ist. Aber alles zusammen, macht einen komplett fertig. Gerade die beiden sollten das ja wissen.

3

Kenn das.... Die Menschen erwarten von einem, dass man glücklich und zufrieden durch die Welt spazieren muss. Mir ging es in der kompletten SS hundeelend. Hab auch alles mitgenommen was geht, am Ende (so denke ich) hatte ich eine Frühgeburt, weil mein Körper "Schluss" gesagt hat. Mich konnte auch nie jmd verstehen, wenn ich gesagt hab, dass es mir nicht gut geht. Wurde dann immer schief angeguckt. Menschen, denen es nicht genauso geht oder erging, können sich da nicht reinversetzen.

16

Genau so ging/geht es mir auch.

Ich arbeite die meiste Zeit des Tages stehend und als ich letztens zu meiner Kollegin gesagt habe das es langsam doch ein wenig anstrengend wird (bin jetzt in der 25. SSW) und ich mittlerweile immer froh bin wenn Feierabend ist. Musste ich mir auch so Sprüche anhören: "früher haben wir noch bis zum letzten Tag gearbeitet und haben uns nicht beschwert"

Oder "ich stand noch mit dem Babybauch in der Fabrik und da hat es auch keinen interessiert" usw.

Mich nervt das. Freu mich ja für jeden der eine tolle Schwangerschaft und keine Komplikationen hat, aber andere dann so hinzustellen als 'würde man sich nur abstellen' find ich einfach nicht richtig.

Hab zwischenzeitlich schon an mir gezweifelt und gedacht: vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm und du übertreibst. Aber ich bin hald einfach manchmal ko in der Arbeit und bilde mir das nicht ein.

Naja...rede jetzt einfach nicht mehr über meine wehwechen:(

17

Schreeeeeecklich solche Kommentare! Das tut mir wirklich leid für dich. Vorallem hast du noch ein ganzes Stück vor dir und es wird nicht besser. Versuch einfach nicht hinzuhören - ich weiß, leichter gesagt, als getan. Wenn du dich noch rechtfertigst, regst du dich nur sinnlos auf. Verstehen tun sie es trotzdem nicht. Ich kann dir nur den Rat geben auf deinen Körper zu hören. Nehm dir die Auszeiten und wenn nötig sprich mit deinem Arzt und lass dich freistellen. Dachte auch immer, dass ich vlt nur lametiere. Bei mir kam durch die ganzen Probleme das Ende der SS bei 32+6. Hab immer versucht alles wie vorher zu machen. Mit dem Resultat, dass ich abends total fertig war und mir alles weh tat. Beim nächsten Mal würde ich es nicht wieder machen und mir einfach Ruhe gönnen und mich nicht von anderen stressen lassen.

4

Boah!!!! Ich versteh dich so gut! Sowas ist echt link. Ich bin mit meinem.ersten Kind schwanger und bewunder schon immer meine Kollegin, die 2 wochen hinter mir ist und noch eine 2 jährige daheim hat. Aber du hast ja noch 3 krümmel. Sei stolz, das du das alles so wuppst. Und natürlich ist schwanger nicht krank sein, aber wenn du krank bist und wirklich was hast, sollte man das einfach auch akzeptieren! Wir dürfen doch auch krank werden. Vor allem wenn dir sogar die Rippe dabei bricht.
Lass die anderen reden! Steh drüber. Ich zieh mich seit 2 Wochen zurück, weil ich in 3 Tagen entbinde und Zuhause alles in Ordnung bringen möchte und einfach die zweisamkeit mit meinem Männi noch genieße. Gestern wurde mir gesagt, ds meine Schwägerin erzählt, daß ich Depressionen habe! Auch nett! Ich geh einfach bisschen auf Abstand und denk mir, das sie echt langeweile hat, wenn sie mich jetzt schon analysieren muss.
Aber durch so dämliche Aktionen, kann ich deine Wut sehr gut verstehen! Vor allem wenn sowas aus der Familie kommt!

Wie singen die Ärzte? Lass die Leute reden.....

11

Danke dir für die netten Worte :-)

Sowas wünscht man sich auch mal aus dem eigenen Umfeld - einfach mal ein "wir sind stolz auf dich, wie du das so schaffst" oder so ähnlich...tut denen das echt so weh??
Stattdessen immer klein reden. Find das echt traurig....

5

Oh das kann ich aber echt verstehen dass du sauer bist ... bei uns mischen die sich auch immer wieder mit blöde Sprüche An und ich raste immer aus ... wir sind zB jetzt am Haus Bau . Wohnen noch bei Schwiegereltern , haben aber separate Wohnung .. naja und meine Tochter ist 13 Monate alt .. ich habe nach ihre Geburt ein Eierstock Krebs gehabt , mir würde diese Eierstock, Eileiter , Blinddarm usw entfern . Es war noch gutartiges aber an Grenze mit bösen ...das haben die alles mitbekommen und ich habe 5 Jahre um Familien Planung anzuschließen.. dann kommt alles raus . Bin erst 26 .. jetzt bin in 11 Woche schwanger was uns so gefreut hat !!!und weißt du was ? Die Schwiegermutter ihre sorgen waren " ja , jetzt wo wir bald Umzug haben , Fenster muss man putzen .. " ich habe gedacht ich höre nicht richtig !! Ihre einzige Sorge ?? Hallooooo ich hatte ein Krebs ! Vor 7 Monaten ! Das ist doch wunder das ich schwanger bin ?!! Ja siehst .. manche sind einfach irgendwie gefühllos , wie Maschinen ... aber da musst du einfach an dich und deine Kinder denken .. und das dein Mann da hinten euch steht .. schließlich ihr seid eigene Familie .. es ist echt traurig aber manche Leute überlegen irgendwie nicht ... mach dich nicht verrückt .. wünsche euch noch alles gute :)

8

Oh man....Da setzt dein Schwiegerdrache dem ganzen noch ne Krone auf!!
Sowas geht ja echt garnicht!!

Alles gute für dich und eine schöne SS #herzlich

7

Was deine schwiemu bzw Schwägerin sagen ist wie du schon in dem Titel geschrieben hast nur dummes Geschwätz und kann dir echt am hintern vorbeigehen.

Viel schlimmer finde ich, dass dein Mann diese Tour mitmacht!

Lass dich nicht ärgern! Freu dich auf dein Kind und lass die anderen quatschen.

Liebe grüsse

9

Wie Männer halt so sind, wenns um die eigene Mutter geht...die hat immer recht :(

10

Ich fühle mit dir mit.Meine Schwägerin und Schwiegermutter haben auch kein Empatiegefühl,außer es geht um ihre Schwangerschaft.Ich versuche nicht mehr über die Sachen zu reden die mir Sorgen machen und hoffe dass es bald losgeht und meine Werte sich nicht noch mehr verschlechtern.

12

Hallo,
ich wollte dich auch noch mal drücken, das ist echt so gemein! Ich hoffe dein Mann kommt da auch noch mal auf die Idee....also dich einfach mal lieb zu haben und dir Zuspruch zu geben!

Und dann die Besten Wünsche für die Geburt, ich kenne die ätzende Juckerei von meiner 2. SS und das alleine macht einen ja schon so fertig!
Ich musste dann eingeleitet werden, aber es ging alles recht gut.
Hoffe trotzdem du kommst drum herum...also alles alles Liebe

13

Danke :-)
Echt lieb von dir #herzlich

Denke wenn die Gemüter sich wieder ein wenig beruhigt haben, kann ich auch nochmal mit meinem Schatz darüber reden, wie unsensibel und gemein solche Äußerungen sind! Ich hab mir das ja schließlich nicht so ausgesucht (blöd wär ich...)!

Hattest du eine ss-Cholestase? Wenn ja, wie weit warst du, als es festgestellt wurde?
Bekomme die Ergebnisse der Blutuntersuchung erst morgen früh..

Ist tatsächlich so, dass ich die Juckerei als noch belastender empfinde, als zb die Rippenschmerzen o.ä!!
Vor einer Einleitung hätte ich jetz auch keine Angst....ich würde alles tun, wenn denn endlich dieses Gekratze aufhören würde *heul*

Glg