Hallo meine Lieben!
Noch 11 Tage bis zum geschätzten ET und ich fühle mich seit heute Nacht total unruhig...
Ich habe zwar mal richtig gut geschlafen, obwohl ich zweimal aufstehen musste, fühle mich aber komisch. Der Kleine boxt immer noch fleißig und verursacht riesige Hügellandschaften.
Warum ich mich komisch fühle? Ganz einfach... mir ist irgendwie übel oder vielleicht auch nicht - weiß selbst net genau wie ich das beschreiben soll, dann zieht es zwischendurch Mal (was ja nun irgendwo normal ist), mir tut mein Rücken weh als hätte ich tagelang nur rum gelegen, ich putze antriebslos alles was mir irgendwie nicht perfekt erscheint, bin trotz gutem Schlaf total müde und renne seit Anfang der Woche ständig aufs WC (nicht zum Pinkeln!)...
Tja...wenn man das "schlaue" Internet fragt, kommt man meist schnell zu dem Schluss, dass entweder die Geburt beginnt oder auch nicht. Der übliche undurchsichtige Satz "Es können alles Anzeichen sein." erscheint bei jedem 2ten Ergebnis unter Google.
Da ich meine "erste richtige Wehe" am Dienstag am CTG bewundern konnte - ohne Schmerzen wohlgemerkt - frage ich mich nun mal wieder, ob es denn nun los geht oder nicht. Meine FA hat mich nur fasziniert angestarrt und gemeint ich müsste doch was spüren. Das müsste doch ganz schön wehtun!
Ich werde wohl einfach weiter warten, was passiert und hoffen, dass ich nicht zu spät ins KH aufbreche...
Wünsche Euch Allen einen tollen, sonnigen Tag!
Die 39 SSW... (Silopo)
Hallo :)
Ich fühle total mit dir...
Ich bin 9 Tage vor ET. Schlafen kann ich schon seit Wochen nicht. Mein Bauch ist nachts oft hart und unangenehm. Ob das Wehen sind? Keine Ahnung...
Ich habe alles fertig, warte nur dass die Kleine endlich kommt! Jedes mal putze ich besonders gründlich in der Annahme, es könnte das letzte mal sein :D
Ich habe manchmal das Gefühl, dass sie sich quer im Bauch legt(!), kann das aber nicht ertasten... das beunruhigt mich etwas da sie ja eigentlich nicht mehr viel Platz hat und auch nicht mehr so viele Drehungen vollführt :( nicht, dass sie den "richtigen" Weg vor lauter Lagewechsel nicht findet..
Also ich frage mich ja immer was so ein hart werdender Bauch ist. Die Momente in denen der Bauch weich erscheint, sind bei mir nämlich schon in der ganzen Schwangerschaft äußerst selten. Bin dann immer ganz erschrocken, wenn er dann plötzlich so lose "runter hängt" oder alles sehr eingesunken wirkt.
Bei uns ist auch alles bereit. Fehlt nur noch der kleine Mann. Trotzdem ertappe ich mich, wie ich zum 1000ten Mal alle Anträge durchblätter oder total sinnlose Dinge im Haushalt tue... mit sinnlos meine ich so richtig sinnlos! Zum Beispiel habe ich wohl aus Langeweile alles was ich finden konnte nach Farben sortiert (Kleider, Geschirr und sogar Wäscheklammern !). Mein Mann stand dann auch nur ratlos da und hat wahrscheinlich überlegt, ob ich noch ganz dicht bin. Das habe ich mich nach dem Beenden dieses Zeitvertreibs übrigens auch gefragt, als ich das Ausmaß des Ganzen vor Augen hatte!
Das mit dem querliegen kenne ich auch... :-/ aber nach dem letzten Termin bei der FA bin ich etwas beruhigter. Er liegt so wie er soll und da kann sich eigentlich auch nix mehr ändern. Für eine kerzengerade Lage ist kein Platz, weshalb er entweder links mehr belastet oder rechts. Trotzdem ist es mir noch immer ein Rätsel wie dieses "Schnee-Engel-Gefühl" entsteht. Da denke ich immer er streckt alle Viere von sich. Was ja nun auch nicht mehr möglich sein sollte.
Ich freue mich jedenfalls schon, dass es bald losgeht und wir unseren neuen Erdenbürger bald begrüßen und knuddeln dürfen.
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!
Lg maerzmama17 und Krümel 39ssw
Das mit den sinnlosen Tätigkeiten ist mir nur zu gut bekannt :D ich habe nachts, weil ich nicht schlafen konnte 10× die Kliniktasche ausgepackt und kontrolliert! Mein Bauch ist auch schon die ganze SS prall, aber eben wenn dieser Moment kommt (Wehe oder keine Wehe) dann wird er tatsächlich noch mal härter und ich kann kaum aus dem Bett aufstehen.
Da ich in einem Geburtshaus betreut werde wird dort kein CTG gemacht. Ich weiß also nicht ob es tatsächlich Wehen sind oder nicht. Ist im Endeffekt aber auch egal. Es geht los wenn es los geht. Da muss nicht jeden Tag irgendwo am Baby oder an mir rumgefummelt werden^^
Ach, alles wird gut :)
Ich wünsche dir auch eine schöne Geburt (soweit es möglich ist) und eine tolle erste Zeit mit deinem Baby.