Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade echt frustriert. Hatte heute einen Frauenarzttermin und Gbh ist immer noch bei 3 cm mumu weich aber noch zu. Und wieder keine Wehen auf dem ctg zu sehen. Jetzt darf ich täglich zum ctg.
Frauenarzttermin bei Et +4
Shiiiite! Du Arme! Das kann ich total verstehen, dass dich das frustriert. Versuch die Zeit trotzdem noch so gut es geht zu genießen. Lenk dich mit schönen Dingen ab! Alles Gute für dich :)!
Danke. Meine 16 Monate alte Tochter ist auf jeden Fall eine gute Ablenkung.
ich kann dich verstehen.
ich war bei der großen bei et+4 (samstags) im Krankenhaus zum ctg. ich hing fast ne stunde dran, eine mini-wehe die ich nicht gespürt habe und bei der Untersuchung war auch alles noch geburtsunreif.
ich dachte, ich renn noch ewig mit dem bauch rum.
was soll ich sagen, sonntags um zwei Uhr nachts bin ich aufgewacht und um 5.48Uhr war sie da
es kann schnell gehen und wie sagt man so schön: drin geblieben ist noch keins.
alles gute für die nächsten tage für euch beide.
Hallo
Ich kann dich verstehen, nach dem ET wartet man umso mehr!!
Vielleicht "helfen" dir die Worte meiner Hebamme etwas bzw trösten über die Zeit hinweg.
Sie sagt immer, verabschiede dich von dem Stichtag, der im Mutterpass steht. Es ist ein ZEITRAUM von 2 Wochen vor und 2 Wochen NACH voraussichtl. ET!
Mit der Einstellung geht man lockerer an die letzten Tage/Wochen.
Und: es ist ganz egal, wie der Befund ist, OHNE Wehen helfen auch 3 cm offener Mutttermund nichts. Sprich, auch bei "tollem Befund" kann man weit über ET gehen. Andererseits kann ein geschlossener Mutttermund und ein noch aufgebauter Gbh trotzdem bedeuten, dass es ganz schnell losgeht. Unter Wehen ändert sich ein Befund ganz rasch!
Sollte das Baby bereit sein, kann man unterstützen, dass die Wehen kommen (z. B. Zimt, warme Wanne, Sex,...), ist das Baby noch nicht soweit, hilft das alles sowieso nicht
Und was sie auch immer sagt, und wir ungeduldigen Mamas gern vergessen: es wird keinen Ort geben, wo es so gut aufgehoben ist wie jetzt in deinem Bauch
Ich kenne die Ungeduld aus meiner ersten Schwangerschaft nur zu gut, aber jetzt bei der zweiten fliegt die Zeit ohnehin schon. Ansonsten denk ich immer mal an die Worte meiner Hebamme
Alles Gute dir und eine baldige schöne Geburt
LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (31. SSW) im Bauch
Ja weiß ich auch dass zwei Wochen vor und nach Et noch im Rahmen sind. Aber so langsam verkalkt die Plazenta und die Fruchtwassermenge ist leider auch nicht mehr so toll.
Hallo :( ET+6 und auch mir läuft die Zeit davon! Irgendwie will sie nicht wirklich...
Muttermund 4cm aber ohne Wehen keine Geburt!
Leider wird auch bei uns das Fruchtwasser knapp. Hab Angst vor einer Einleitung.
Wünsche dir viel Kraft und Geduld! Kann dich gut verstehen.
Ich bin heute 1 Tag drüber, seit 1 Woche wird mein Oberbauch immer mal hart und der Kleine rockt richtig. Lt. Ärztin gestern ist die Durchblutung der Nabelschnur noch super, Fruchtwasser reicht auch noch. Wehen sind keine messbar, Herztöne sind gut, Kopf ist noch nicht fest im Becken und sonst alles geschlossen. Von daher mache ich mir keinen Stress und genieße die restliche Zeit bis er meint, fertig zu sein.
Dafür ist meine Umgebung seit gestern ständig am Fragen. Hhh.
Morgen ist nächster FA-Termin.
Macht das Beste aus der Zeit. Die Mäuse werden schon kommen.