Einfach mal ausrasten!

Hallo liebe Mamis....

also das ist mein 2ter Post an 1 Tag. Und es ist dringend nötig.

Ob man mich versteht oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Kennt ihr das....jemand den ihr trefft oder der erfährt das ihr schwanger seit und du siehst die blanke Missgunst in den Gesichtern und dem was sie verbalisieren.
Es gibt viele Gründe dafür die ich leider selbst zu gut kenne... für mich war es so schwierig bei unerfülltem Kinderwunsch immer wieder zu hören das irgendwer schwanger ist! Ich habe mich dennoch bemüht meine Glückwunsche mit einem Lächeln zu äußern und meist ging es mir aber innerlich schlecht.

Ich erwarte un gottes Willen von NIEMANDEM , das er ne Party feiert weil ich schwanger bin. Aber ein einfaches "Herzlichen Glückwunsch " wo kein angepisstes Gesicht und irgendwelche Belehrungen oder voller Neid gedrückten Äußerungen würden mir reichen.

Mich kotzt es so dermaßen an das wirklich so viele Menschen um mich herum einem diese Schwangerschaft nicht gönnen. Das ich mich schlecht fühle weil mein Bauch wächst und derer anderer nicht.

Wie gesagt, ich weiß wie schlimm es für viele ist, egal ob unerfüllter Kinderwunsch, Fehlgeburten oder fehlender Partner. Aber ich werde bald 30 Jahre. Mir ging es jahrelang nicht anders und trotzdem habe ich mich um ein adäquateres Sozialverhalten bemüht.
Ich bin so verletzt über das alles, das ich es nicht mehr in Worte fassen kann.
Und das geile ist.... wenn die Person dann auf einmal selbst schwanger ist, können und wollen sie sich so derbe freuen und wollen auf einmal nur über ihre Schwangerschaft quasseln!

Leider muss ich wirklich in meiner Traurigkeit sagen das ich bisher nicht viele Freudige Momente in dieser Schwangerschaft hatte und zutiefst getroffen bin von all dem. Meine Tochter ist mit meinem Ehemann das aller schönste was mir in meinem Leben passieren konnte denn vorher habe ich kein schönes oder "der Gesellschaftsnorm" entsprechendes Leben erfahren dürfen. Es tut einfach so unglaublich weh das Menschen es bis zu einem bestimmten Punkt schaffen einem die Freude kurzzeitig zu nehmen. Und natprlich darf man es nicht an sich ran lassen, aber wenn dir 10 Leute dieses Verhalten entgegen bringen dann bricht auch der stärksten Löwin irgendwann das Herz :(

Ich hoffe es ergeht nicht vielen genauso und wünsche euch die schönste Kugelzeit der Welt

Lg

1

Hallo Maria,

Ich verstehe was du meinst und dass du deinen Frust mal loswerden wolltest. Meine Schwangerschaft ist schon etwas her und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich währenddessen auch so gefühlt habe, aber mir ging es nach der Geburt so. Es waren einige Leute dabei, sogar aus der Familie, die es nicht einmal geschafft haben, eine WhatsApp zu schreiben. Das hat mich damals sehr verletzt. Ich hab dann sämtliche Nummern gelöscht und melde mich bei den entsprechenden Personen nicht mehr, weil die mir absolut gestohlen bleiben können. Ich hoffe, dass es dir nach der Geburt dann besser geht als mir.

Liebe Grüße

2

Ich bin wohl auf "der anderen Seite". Wir haben 25 Zyklen inkl. einer ELSS und drei frühen Abgängen gebraucht, bis ich wieder schwanger mit dem 2 Wunder war. Die Zeit war furchtbar. Sie wurde immer und immer schlimmer. Ich war nahe an einer Depression. Diese verdammte Hilflosigkeit!

In der Zeit waren 11 Bekannte/Freundinnen schwanger. Bis auf zwei von Ihnen sind alle innerhalb kurzer Zeit schwanger geworden. Nur ich musste warten oder wieder einen Rüückschlag einstecken. Ich habe die Zeit gehasst!

Und nein - ich habe mich nicht für die anderen freuen können. Dass ich es nicht konnte, hat mich nur noch fertiger gemacht :-(.

Sei ein bisschen nachsichtig. Du bist in einer tollen Situation. Du darfst Dein Wunder austragen. Deine Freundinnen/Bekannten wissen nicht, ob sie jemals dieses Glück haben werden.

Dir alles Liebe!

3

Weist du egal was und wer Du mal warst früher. Das zählt jetzt nicht.
Es zählen jetzt eure Bedürfnisse :-) Dein Baby spürt deine Traurigkeit. Und das darfst du nicht zulassen.

Genieße Deine Kugelzeit. Ich wünsche dir von Herzen das Du dein Bauch streichelst und absolut stolz bist auf euch.

ICH verstehe dein ärger aber nur Du und dein Baby zählen jetzt. Dein Baby lächelt Dich später an und schenkt Dir liebe, Glück und Erfüllung.

lg

4

Das hast du wirklich wunderschön geschrieben und dafür danke ich dir wirklich von Herzen!!!

Ich war (so habe ich immer gehofft) ein guter Mensch der leider nie wirklich Glück erfahren durfte. Und glaub mir...ich liebe meine Tochter so sehr :)

5

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Herzlichen Glückwunsch und lass dich mal drücken.

6

Bei mir ist es umgekehrt gewesen. Eine ehemalige "Freundin"hatte sich bei mir gemeldet, als sie von nem bekannten gehört hatte das ich schwanger bin. Davor hatte sie es rund 3 Jahre nicht einmal geschafft auf meine Nachrichten zu antworten - geschweige sich mal von sich aus zu melden.

Als sie sich dann gemeldet hatte habe ich ihr eine saftige Abfuhr erteilt. Dazu muss ich noch sagen, dass sie immer nur eine falsche Freundin gewesen war. Sie hat much ausgenutzt wo es nur ging. Damals war ich leider auch naiv genug, das zuzulassen. Sie hatte sich Geld von mir geliehen, welches ich nie mehr wieder gesehen habe. Es ging immer nach ihrer Nase, wenn wir was unternommen haben. Wenn ich mal was vorgeschlagen habe, dann hat sie mit allen möglichen ausreden abgesagt. Irgendwann hatte sie mir auch mal erzählt, ihre Oma sei gestorben und sie muss da zur Beerdigung. 2 Wochen später ist mir ihre Oma aber im Bus zur Schule begegnet.

Ich wurde auch früher oft gemobbt in der schule, da ich halt nicht dem damaligen Schönheitsideal entsprach. Hab es nicht eingesehen mich zu schminken oder in bauchfreien tops rumzulaufen. Anstatt dass mich dann verteidigt hat, hatte sie noch mitgemacht.

Das habe ich ihr dann nach all den Jahren mal ordentlich an den Kopfgehauen. Und dass sie immer nur zu mir kommt, wenn ich irgendwas interessantes passiert oder sie irgendwas, will...

Als sie mich angeschrieben hatte waren ihre Worte: Hi, hab gehört du bist Schwanger, wie geht's dir denn so? WAnn kommt das Kind denn. Wir können uns ja mal wieder treffen. Ich liebe Babys ja, ich könnte ja auch mal auf das Kind aufpassen.

Solche scheinheiligen und dreisten Menschen sind genauso zum kotzen, wie die, die einem nichts gönnen.

7

Ich wünsche dir übrigens alles gute für deine Kugelzeit^^ lass dich von solchen Arschlöchern nicht runterziehen. Die sind es nicht wert, sich über die aufzuregen.