Hallo zusammen
Hatte eine vielleicht auch schon das Problem und kann mir Tipps geben?
Ich bin jetzt in der 11. SsW und seit der 10. Ssw habe ich täglich starke Kopfschmerzen, Migräne... ich war auch schon damit beim Arzt aber viel machen kann man dabei halt nicht. Ausruhen, abdunkeln, kühlen... aber es ist schon so lange, vor der Schwangerschaft hatte ich Migräne allerhöchstens mal 2 Tage lang.. ich kann ja auch nicht wirklich was dagegen nehmen. Jedenfalls nicht täglich.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich schlafe mit Kopfschmerzen ein und wache mit Kopfschmerzen auf. Ich hab Angst, dass das gar nicht mehr aufhört...
Vor allen Dingen kann ich ja jetzt nicht bis Ende der SS ans Bett gefesselt sein..
Bitte sagt mir, dass ihr Tipps habt
Seit einer Woche Migräne :-(
Ojeee du Ärmste! Kennt ihr in Deutschland Perskindol oder Tigeröl? Mir hilft es ein wenig wenn ich damit meine Stirn ein wenig einreibe. Das kühlt auch. Oder evtl. Akupunktur wenns nicht besser wird. Alles Gute
Ich google es mal, vielen Dank
Moin,
oh je Du arme, das hatte ich auch ein paar Mal, tagelang.
Hast Du öfter Migräne oder erst seit der SS? Ich hab grad wenig Zeit daher nur stichpunktartik meine Ideen
Helfen könnten je nachdem:
kalte Kneipgüsse für den Kopf: http://kneipp.ch/das-ist-kneippen/anwendungen/kalte-gesichtsguss/
Magnesium / Kalium (Migräne ist manchmal ein Kalium-Magnesium-Ungleichgewicht, wenn es noch länger geht vielleicht ein Blutbild machen)
Migräne kann eine Unverträglichkeit sein, vielleich fallen Dir ja Lebensmittel ein die die Ursache sein könnten
Blockade: Termin beim Ostheopath
Pfefferminzöl / weißer Tigerbalsam auf die Stirne reiben
Gute Besserung!
Pikku
Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren
Hallo,mexxalen darfst nehmen.wünsch dir gute besserung
Werd ich googlen, danke
Ach so, das ist Paracetamol
Guten Morgen!
Das gleiche Problem hatte ich auch!
Erst war ich in der Apotheke und wollte mir japanisches Minzöl kaufen wovon mir die Apothekerin jedoch in der ss abgeraten hat.. somit probierte ich es mit schüßler Salze (heiße 7) und Magnesium, hat aber auch nichts gebracht.
Was mir letztendlich geholfen hat war ein Besuch bei einer Hebamme, die entsetzt war wie verspannt mein Nacken-/ Schulterbereich gewesen ist. Seit der Massage/ Akupressur sind meine Schmerzen weg.
Gute Besserung !
Echt? :-o dieses Minzöl wollte ich auch kaufen, was ist denn verkehrt daran?
Du, das mit der Massage ist ne gute Idee... "Ehemaaaaaaaann...komm doch maaaaal"
Danke dir!
Huhu,
also ich habe wirklich selten Kopfschmerzen. In der Frühschwangerschaft etwas öfter und dann mal so 13-14 Woche Rum, weiß es nicht mehr genau. Da ging es mir wie dir, ich habe alles versucht, ich hatte so schlimm Kopfweh, das kannte ich gar nicht. Bei mir war denke ich aber auch Übelkeit und Erbrechen das Problem, ich habe zwar viel getrunken, aber die Hälfte davon kam wieder raus.
Ich hatte dann eine Paracetamol genommen, mein Freund hat mich geschnappt und wir sind uns grüne gefahren und waren da über vier Stunden an einem See spazieren. Dann waren sie weg, hatte es noch ein paar mal, aber kickt so stark und so lang, aber jedesmal hat mir nur ein ausgiebiger Spaziergang geholfen.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG Lilie 27 SSW
Schön, dass dir das geholfen hat
Bei mir würde es nur nicht viel bringen, da mir das Licht auch noch weh tut. Aber danke für den Tipp
Hallo meine liebe,
Ich habe auch ständig migräne (übrigens ist es ein trugschluss dass migränepatientinnen während der ss ruhe davor haben).
Mir hilft teilweise magnesium am morgen als prophylaxe und kaffee (max. Zwei tassen) sowie frische zitrone. Zudem ausreichend schlaf (was in der ss ja oft schwierig ist) und regelm. Bewegen an der luft.
Ich wünsch dir alles liebe und hoffe dass es schnell besser wird. Lg
Guten Morgen,
ich habe das gleiche Problem wie du. Jeder Tag beginnt im Moment mit starken Kopfschmerzen.
Bin nun in der 10.Ssw und quäle mich seit ca. einer Woche.
Ich muss dazu sagen, dass dies meine 2. SS ist und es mir bei meiner Tochter vor 4 Jahren genauso erging. Nach der 12./13. Woche würde es damals besser.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Schmerz aus dem Nacken-/Schulterbereich kommt, von daher wäre es vlt wirklich ratsam mal deine Hebamme zu fragen...
Toi, toi, toi & alles Gute weiterhin!