Ergotherapeutinnen im Altenheim da?

Ihr Lieben,
ich arbeite als Ergotherapeutin in einem Altenheim und bin jetzt Ende 6. Woche.
Ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der als Ergo im Heim tätig ist.

Wann habt ihr es dem AG gesagt? Hat sich danach irgendetwas verändert?
Liebe Grüße

1

Hallo Kalteente,

Ich bin zwar keine Ergorherapeutin, sondern Logopädin und habe als Kindertherapeutin vor allem im Kita-Bereich gearbeitet. Ich war bei 6+0 bei der FÄ und habe einen Herzschlag gesehen, AG habe ich dann darüber informiert und ich wurde ins Beschäftigungsverbot geschrieben. Meine Kollegin (Ergotherapeutin) wurde auch schon in der 5. Woche von unserem AG ins BV geschrieben. Die Risiken durch die Keime in den Heimen oder Kitas sowie das Lagern von Patieten sind einfach zu hoch für eine Frühschwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Ich würde es bei deinem AG ansprechen, es geht ja um dich und dein Würmchen.

LG

phiapia

2

Hallo,
sag es so früh wie möglich nur so kannst du geschützt werden.
Dein Arbeitgeber wird mit dir eine Risikobeurteilung machen und dir ggf. einen neuen Arbeitsplatz zuweisen. Entspricht dein alter Arbeitsplatz nicht den Richtlinien und er kann dir keinen neuen anbieten, muss er dir ein Berufsverbot geben. Die Arbeitsbedingungen sind ja bei jedem individuell!
Ich arbeite als Krankenschwester, wurde nach der Beurteilung versetzt und bin in der 26. Woche dann ins BV geschickt wurden.

LG Lilie 27 SSW

3

Guten Morgen,
Ja hier.Ich bekam direkt Berufsverbot.
Ich hab direkt Bescheid gesagt und wurde dann gebeten FA zu bitten ein individuelles BV ausstellen zu lassen.
LG

4

Ich danke euch für eure Antworten!
Es ist so schwierig, darüber etwas im Internet rauszufinden.

Werden es Ende nächster Woche unseren Eltern sagen und direkt danach werde ich meinen AG informieren.

Dazu kommt noch, dass mein Büro in einem Serverraum untergebracht ist. Weiß ja nicht, ob der Elektrosmog so ungefährlich ist...

5