Hämatom oder vielleicht zwillinge???

Hi ihr lieben

Ich bin gerade etwas panisch

Wahrscheinlich könnt ihr mir meine frage nicht beantworten aber es hilft manchmal trotzdem hier seine sorgen zu teilen.
Also, ich bin heute ssw 10+5

Letzter Termin beim Frauenarzt war bei 9+2 da sah meine Frauenärztin ein Hämatom. Ich habe auch seid ca.2 Wochen sb

Meine Freundin schickte mir eben einen links wo steht das bei über 70% aller Frauen die ein Hämatom haben es kein Hämatom ist sonder ein zwilling

Habt ihr schonmal sowas gehört????

Liebe grüße an alle

1

Ich denke ein FA kann in der 10. SSW ein Hämatom von einem Zwilling unterscheiden.

2

Was denkst du bis welcher SSW man es nicht 100% sagen kann. Ich war am Freitag bei 6+? Rechnerisch 6+3, aber FÄ wollte sich nicht festlegen. Ich hatte neben der Fruchthöhle auch ein Hämatom festgestellt...

4

Gut bei 6+3 sieht man oft ja noch nichtmal nen Herzschlag.
Bei eckenhockern kann es dann vermutlich schon sein,
dass man Fruchthöhle mit Hämatom verwechselt.

Aber in der 10. SSW sind die Föten ja schon rel. groß auf dem US.

3

Hast du ein Ultraschallbild mitbekommen?? Ich denke in der 10.-11.ssw kann man das schon einseitig sehen ob es Zwillis sind oder ein Hämatom! Im früheren Stadium wäre das evtl schon denkbar das man das mal verwechselt! Hab selber wahrscheinlich ein Hämatom! Wünsche dir alles liebe

5

Bei 10+5 kann ich mir kaum vorstellen, dass sich da noch ein Arzt vertut, selbst mit älteren Geräten nicht. Bei mir wurde es (mit einem guten US) bei 6+3 ganz eindeutig diagnostiziert. Bei einem Hämatom fehlt der charakteristische weiße Ring um die Fruchthöhle.

Andererseits ist es gar nicht selten, dass bei Zwillingen eine Anlage sich im ersten Trimester leider verabschiedet. Ist die Fruchthöhle da schon komplett eingebrochen und am abgehen, ist der Unterschied vielleicht nicht so einfach zu erkennen.

So oder so - unterm Strich ist da wichtigste dass sich dein Krümelchen gut festbeist und bleibt! #herzlich Drücke dir die Daumen.

6

Vielen lieben Dank für eure antworten.
Man lässt sich einfach viel zu schnell verrückt machen :)
Auf meinem profilbild sieht man das Hämatom und es sieht für mich auch nicht wie eine fruchthöhle aus aber meine Freundin redete ziemlich überzeugend auf mich ein

Aber jetzt bin ich wieder beruhigt :D

Danke und alles Gute für euch