6.Ssw Hämatom wie lange SB

Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte aber vielleicht hat die eine oder andere ja so ähnliche Erfahrungen und kann mir etwas die Angst vor einer FG nehmen..
Ich war Donnerstag bei 5+1 beim Fa weil ich Schmierblutungen hatte.. Er stellte ein Hämatom fest.. Er sagte nicht ob es groß oder klein ist nur das ich mich jetzt viel schonen soll und 3xtägl. 200mg Progesteron nehmen soll.. Ich hab nun immer noch zwischendurch bräunliche Schmierblutungen.. Kann ich hoffen das das bald vorbei ist, es quasi langsam abblutet oder heißt das nix??

Ich hab ne schlimme FG letztes Jahr hinter mir und hoffe das das Sternchen nicht wieder gehen muss :-(

1

Hallo Levabo,

die gute Nachricht vorweg: Hämatome gehen häufig gut aus. #herzlich Wie lange du noch blutest kann dir hier jedoch keiner sagen. Bei manchen ist der Spuk nach ein paar Tagen schon wieder vorbei, andere bluten über Wochen hinweg immer wieder.

Ich z.B. hatte richtige Sturzblutungen in der 6.SSW und musste bis zur 10.SSW liegen und Progesteron nehmen. Hatte auch Sexverbot in der Zeit und hab noch Magnesium bekommen. Danach gab es keine weiteren Probleme und ich hab nächste Woche ET. ;-)

Wie gefährlich das Hämatom tatsächlich ist hängt auch stark von der genauen Lage ab. Unterhalb der Fruchthöhle Richtung Cervix, weit weg vom Embryo, richtet es idR. weniger Schaden an. Sitzt es zwischen Gebärmutterwand und Plazenta ist es viel kritischer.

Nur noch bräunliche Schmierblutungen klingt auf jeden Fall schon mal gut. :-) Und selbst wenn es noch mal heller wird bedeutet das nicht automatisch, dass jetzt alles vorbei ist.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit gute Nerven und drücke dir alle Daumen, dass es diesmal gut für dich ausgeht!

Viele Grüße, Hope #klee

2

Hab ganz ganz lieben Dank für deine Antwort Hope! Man hat einfach zu viel Zeit zum nachdenken wenn man da so rumliegt den ganzen Tag :-( Dienstag ist der nächste Termin dann weiß ich hoffentlich genaueres!

3

Huhu,

ich hatte 2 Wochen lang immer wieder leichte Schmierblutung, mal nur etwas am Toipapier, mal etwas mehr. Die 2 Wochen hatte ich natürlich Bettruhe. Ab dem 3. blutungsfreien Tag durfte ich etwas mehr aufstehen und so, war aber noch 2 Wochen krank geschrieben.

Danach war ich die komplette Schwangerschaft blutungsfrei :-)

Dir alles Gute #herzlich

LG Sabrina