Fruchthöhle bei 5+2 oder 5+4 nur 5mm?

Hallo ihr lieben .

War gerade eben im Krankenhaus weil ich heute morgen gelblichen Ausfluss hatte .hatte schonmal eine Fehlgeburt , deswegen hatte ich sorge .

Müsste heute 5+2 oder 5+4 sein und man hat nur eine 5 mm große fruchthöhle gesehen . Innen war auch nicht wirklich was zu sehen . Die Ärztin war sehr komisch und hat kaum mit mir gesprochen . Sie hat mir Blut abgenommen und sagte wenn der Wert zu hoch ist , für das was sie sieht muss ich da bleiben , wegen dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Tja ... der hcg wert lag bei knapp 5000 . Ich habe ihr gesagt das ich morgen direkt zum Frauenarzt gehe , da ich keinen für meine zwei Kinder und zwei Hunde auf die schnelle auftreiben kann .

Dann hieß es auf einmal das es sein kann das da was war, es sich aber zurück entwickelt . Sie sagte ab einem HCG wert bin 1000 müsste man schon was in der fruchthöhle sehen ... ich bin am Boden zerstört ..... an eine Eileiterschwangerschaft glaube ich nicht , da ja was in der Gebärmutter ist ....

Also war es das diesmal schon wieder ?

*schnief*

1
Thumbnail

So früh muss man außer ner fh doch gar nix sehen. Bei 6+0 sah man vei mir auch nur ne fh. Bei 6+3 dann er krümel und dottersack....vollkommen normal!
Und 5mm fruchthöhle ist auch vollkommen in ordnung. 5mm entspricht im Durchschnitt genau ssw 5+2. Perfekt also.

Und m.w.n. muss man erst ab nem hcg von 20.000 ein Baby sehen....
Mach dich nicht verrückt. Alles wird gut.

Die ärztin hat göaube etwas überreagiert....

2
Thumbnail

Hallo,

das ist Quatsch, man sagt ca. ab einem HCG von 1000-1500 sollte man etwas in der Gebärmutter sehen, nicht in der Fruchthöhle. Und das etwas kann dann auch eine 2mm Fruchthöhle sein. Ich empfinde 5mm für 5+2 als normale Größe...Wenn das Ultraschallgerät nicht sehr hoch auflösend ist, sieht man anfangs den Dottersack auch nur ganz schlecht oder eben gar nicht. Warte mal einen weiteren US ab, aber für 5+2 empfinde ich eine 5mm als normal.

LG

3

Und PS: es gibt bestimmt auch in Krankenhäusern sehr gute Ärzte die sich auch mit einer ganz frühen Schwangerschaft auskennen. Aber ich habe da auch keine guten Erfahrungen gemacht. In meiner letzten SS sah die Ärztin auf einem angeblichen Top US Gerät bei 5+2 nichts und bei 5+4 war bei meinem Gyn auf einmal eine 6mm Fruchthöhle mit Dottersack. Also muss da eigentlich im KH etwas kleines übersehen worden sein.

4

Huhu mach dich bitte nicht verrückt. Ich lag auch im Krankenhaus mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Allerdings hat man zu diesem Zeitpunkt noch nichts gesehen. Musste dann stationör bleiben bis man etwas sah.5 Tage später bei 5+3 sah man dann einen Fruchtsack mit 4,5mm. Ohne embryonale Einlage. Und mein HCG wert war bei 3000.

Das ist völlig okay. Der Arzt meint das man in der Woche nicht mehr sehen muss. Und selbst einen Fruchtsack muss man erst ab 2000 sehen. Ich war dann knapp eine Woche später (letzte Woche) zur Kontrolle und da sah man dann schon einen Dottersack. Nächste Woche muss ich nochmal gehen. Nucht alle Embryos entwickeln sich gleich schnell und so genau kannst du ja, wie ich las, deinen ES auch nicht bestimmen. Ich muss dazu sagen, das ich freue Flüssigkeit im Bauchraum habe und die Ärzte nicht wissen woher diese kommt. Deshalb muss ich auch so oft zur Kontrolle.

Ich hatte auch schon eine FG und weiß was du meinst ;-) ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und eine schöne Kugelzeit!!! :-) bin heute übrigens bei 6+3 also 7.ssw

5

Ich werde immer leicht sauer, wenn ich lese, ab 1000 MUSS was zu sehen sein (egal ob nur FH oder ob was IN der FH ist).
In meiner 2. SS war bei 1503 NICHTS in der Gebärmutter zu sehen (war da 4+4). Bei 4+6 und einem HCG von 3357 konnte man "nur" eine FH von 4mm sehen. Die Ärztin war mehr als zufrieden! Diese FH ist jetzt 18 Monate alt und wird im Juli großer Bruder (bin 20. SSW).

Alles, alles Gute!

6

Hallo,

es ist noch sooooo früh, bei manchen sieht man da noch GAR NICHTS ! Ich verstehe die Ärzte nie.... meine Ärztin meine " ich glaube das Ultraschall ist jetzt eh unnötig, da man jetzt noch nichts sehen kann "

Man hat dann was gesehen, bei 5+3 eine 6mm fruchrhöhle.

Bei 6+1 dann ein kleines schlagendes Herz, also ist alles gut bei dir :)

7
Thumbnail

Hier ließ mal. Ich war wegen Verdacht elss mal im khs nach der ersten elss.

Da sah man geübt über 7000hcg auch nichts vom baby nur ne fruchthöhle

Also lass dir mal keine angst machen

Finde es überhaupt nicht schon das Ärzte einen immer wieder so verunsichern

Alles gute

8

Ihr seid so süß !

Vielen Dank für euer Mut machen !

Ich habe so Angst , das schon wieder das selbe passiert .

Ich war bei 4+0 oder 4+2 bei meinem Frauenarzt und da hat man eine fruchthöhle gesehen . Er hat sie nicht ausgemessen und gesagt , das alles gut sei . Jetzt war die fruchthöhle 5 mm .... und die Ärztin sagte , da hat sich nix getan . Wie kann man das sagen , wenn man doch garnicht weiß , wie groß anfangs dieser kleine Punkt war ?

Man hat auch keinen dottersack gesehen heute und das ist das was mir so Angst macht . Ich sagte das da doch ein kleines Reiskorn war . Sie sagte das sei eine Spiegelung gewesen , zudem sieht man erst denn dottersack und dann den Embryo ....

Hoffe es wird alles gut *schnief*

Mein Mann liegt im Krankenhaus weil er operiert wurde und nun bin ich damit alleine .... *schnief * sorry für das gejammere....

9

Keine Angst, bei mir hat man 6+0 nur eine fruchthöhle gesehen! Bei 8+0 war dann meine Bohne da ???? Jetzt bewegt es sich schön im Ultraschall ????

10

Danke für deine Antwort .

Ich wünschte ich könnte positiv denken aber mir geht das nicht aus dem Kopf , das der Hohe HCG wert nicht zum Ultraschall passt *schnief*

weiteren Kommentar laden