Hallo ihr Lieben!
Ich bin morgen in der 13 Woche und habe bestimmt schon seit 4 Wochen einen massiven Bauch. Unten Baby und oben alles was mal im Bauch gleichmäßig verteilt war. Ich kann seit Beginn der SS nicht richtig auf die Toilette und habe extremste Blähungen. Daher ist mein Bauch so dick wie im 7 Monat und es ist so unangenehm. Alles brennt und tut weh. Im oberen Bereich sieht es aus als wäre ein Ailien in mir, jede Darmbewegung kann ich spüren und sehen.
Jetzt kann ich auch gleich weiter klagen...
Ich habe seit der 6 SSW die massive Übelkeit mit Erbrechen, alles schmeckt anders und ist eklig aber ich muss alle 2 Stunden was essen sonst breche ich nur noch. Es muss auch immer Brot oder so etwas schweres sein. Obst oder Gemüse schwimmen im Magen oben und kommen sofort wieder raus. Die ständige Luft im Bauch drückt mir alles wieder oben raus.
Ich bin so unglücklich und ungerne schwanger :( Der Bauch ist so störend und massiv, tut weh und diese Darmbewegungen so unangenehm. Auch nachts lässt es mir keine Ruhe, zudem muss ich stündlich Pipi und an Schlaf ist nicht zu denken.
Wo soll das nur hin wenn das Baby wächst??
Die Gyn kann mir auch nich helfen, da muss man wohl durch. Aber alleine das reißen beim Toilettengang, sofern mal ein Stein raus kommt, macht das Luftablassen schmerzhaft. Am liebsten würde ich gar nicht mehr essen aber das is ja keine Lösung.
Zudem macht es mich natürlich depressiv, bin wohl die einzige Schwangere die den Bauch so ablehnt :(
Kann mich mit dem Bauch nicht anfreunden
Das ist doch nicht normal.... Gibt Dein Arzt Dir gar keine Infos/Tipps??? Mir hat Bewegung und Fenchen/Kümmel-Tee gut geholfen. Ist ja auch nicht gesund Verstopfung und solche Schmerzen beim Toilettengang zu haben. Hast Du eine Hebamme? Die hat vielleicht auch noch gute Tipps.
LG
Die Ärztin hat das Utrogest abgesetzt und meinte es könne daher kommen. Gegen die Übelkeit bekomme ich Zofran, das ist das einzige was mich halbwegs leben lässt.
Von der Hebamme hab ich Milchzucker und Glyzerin Zäpfchen empfohlen bekommen. Fenchel Kümmel Tee trinken ich schon viel, bewegen ist je nach Erbrechen schwer möglich. Nichts hilft.
Ich hab das Gefühl nicht mehr richtig zu leben, bin seit 4 Uhr wach und vegetiere nur vor mich hin. Man sieht immer nur glückliche Schwangere und ich zähle Tage bis September :(
Ich hab das Gefühl nicht mehr richtig zu leben, bin seit 4 Uhr wach und vegetiere nur vor mich hin. Man sieht immer nur glückliche Schwangere und ich zähle Tage bis September :(
Mir ging es auch so ähnlich habe vor Übelkeit nur auf dem Sofa vor mich hin vegetiert. Mir ging es so schlecht, da wurde ich auch leicht depressiv und war davon überzeugt die glücklichen Schwangeren gibt es wirklich nur auf hochglanz Magazinen.
Also ich weißwie es dir geht. Ich hatte aber "nur" die Übelkeit und keine Verstopfung, aber auch ziemliche Blähungen. Zwischendruch musste ich auch nachts aufstehen und was essen wegen der Übelkeit.
Das alles blieb auch bis zur 16 woche erst dann wurde es etwas besser.
Erst als es mir langsam besser ging konnte ich die Schwangerschaft genießen und fand auch den Bauch toll.
Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
Hallöchen ;)
Also ich kann dich super gut verstehen.
Ich liebe zwar meinen Bauch, aber bis zur 14 ssw habe ich mich auch gefragt wie man eine Schwangerschaft so toll finden kann.
Zur Toilette musste ich auch ständig. Ich versuche am Vormittag viel zu trinken und ab 18 weniger. Hilft manchmal auch. Dann muss ich meist nur 3 mal aufstehen in der Nacht.
Ich hoffe deine Übelkeit wird bald weniger.
Mein bester Freund ist hr Sodbrennen und ich glaube von dem habe ich noch was bis zum Ende.
Hatte auch ziemlich schnell einen mega bläh Bauch.... langsam geht's aber.
Nimmst du schon Magnesium? Das hilft schon mal um aufs Klo zu gehen.
Alles gute ;)
Das wird bestimmt.
Ich fühle mit dir. Bei mir ist es ähnlich nur ohne Erbrechen. Ich werde jetzt erstmal wieder Flohsamen besorgen. Die regen die Verdauung an. Hab ich in meiner letzten SS auch immer ins Müsli gemacht. Wichtig ist, dass man darauf auch viel trinkt sonst schlägt es ins Gegenteil um. Versuche ballastoffreich zu essen. Bei meiner letzten SS (ich hatte vorher NOCH NIE so schlimme Verstopfung) wurde es dann etwa zum 5. Monat besser. Danach hat man dann auch nur Babybauch und keinen Gasballon mehr. ;)
Alles Gute!
Den richtigen Babybauch hast du noch gar nicht- das sind die Verdauungsprobleme. Klingt ja wirklich furchtbar.
Hast du mal eine Ernährungsumstellung versucht? Kein Zucker, Weißmehl ect. Müsli, Äpfel- Ballaststoffe..
Wenn du wirklich das Baby spürst und siehst kannst du deinem Bauch bestimmt auch etwas abgewinnen. Aber es ist auch normal nicht gerne schwanger zu sein.
Ich hoffe deine Beschwerden legen sich bald.
Obst geht wie gesagt leider nicht, Magnesium hab ich 800mg am Tag, Flohsamen stopfen da ich durch das erbrechen nicht so viel trinken kann wie die brauchen. ..
Ich danke allen für die lieben Worte
Probiere mal vorsichtig etwas Apfelmus zu Löffeln. Einfach pro halbe Stunde 2-3 Löffel. Bei meinem Sohn hilft das super bei Verstopfung, und ich hab das auch mit Übelkeit runter bekommen.
Ansonsten würde ich dir empfehlen jetzt schon eine Hebamme anzurufen. Vielleicht weiß die Rat. Wenn es nicht bald besser wird brauchst du Infusionen, sonst trocknest du aus.
Klingt als würden deine Beschwerden das übliche Maß überschreiten, dass liegt bestimmt am Flüssigkeitsmangel..
Oh du arme, ich weiß wie du dich fühlst. Hatte das in der 13./14. Woche auch. Wir waren da im Urlaub in den USA. Bin nach ner Woche komplett ohne Stuhlgang dann verzweifelt in die Apotheke.
Habe dort Glyzerin Zäpfchen bekommen, damit sich mal alles löst. Zusätzlich sollte ich dann jeden tag einen Weichmacher für den Stuhl als Kapsel einnehmen.
Nach ein paar Tagen war dann alles wieder gut. Laut Apotheker in den USA unbedenklich in der schwangerschaft.
Lg und alles Gute für dich
Vanessa mit Baby Girl 38. SSW
Ich kann dich verstehen.
Mir ging es bis vor einer Woche ähnlich, ab morgen bin ich im 5. Monat und bin heilfroh dsss sowohl der blähbauch als auch die Übelkeit weg ist, ab jetzt wächst der richtige babybauch ( nur kleiner und langsamer)
Ich habe auch etwa 750-1000 mg Magnesium genommen, drei mal sogar 1250( dann hätte ich Durchfall, gewollt)
Gegen die Übelkeit hat mir nausema geholfen, aber das muss glaub ich jeder für sich raus finden.
Gutes durchhalten und hoffentlich hast du die Phase bald geschafft.
Hallo, nimmst du Eisen? Das hat bei mir auch Schmerzen und Verstopfung ausgelöst. Und ich habe irgendwo gelesen, dass zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium mehrere Std vergehen sollen.
Du kannst auch gerne mehr Magnesium nehmen. Das wirkt dann abführend. Und es kommt auf die Marke des Magnesium an. Nicht alles hilft gleich gut. Ich benutze Magnetrans und Magnesium Verla im Wechsel.
Die Übelkeit wird mit den Wochen besser. Auch das mit den Gerüchen ist seit der 22. SSW etwas besser geworden. Du musst nur durch halten.
Ich würde auch nicht nur Weißmehlprodukte essen, auch wenn dir von anderem schlecht wird. Dadurch wird die Verstopfung und Blähungen nur verstärkt.
Wünsche dir alles Gute!
Eisen nehme ich keines. Ich hatte auch Magnesium Pulver da es besser abführend wirken soll. Aber das kommst sofort oben wieder raus. Nehme jetzt Tabletten und kann mal versuchen die höher zu dosieren, danke.
Ich esse auch Müsli, oder Vollkornbrot, kein Toast sondern lieber Roggen Knäckebrot. Joghurt geht auch. Esse keine blähenden Gemüsesorten und trinke nur stilles Wasser oder Tee. Süßes esse ich so gut wie gar nicht und frittiertes ebenso nicht. Obst würde nur Banane gehen und die lasse ich weg weil sie stopfen wirkt. Versuche viel aber leider bisher nur frustrierend
Hallo,
hast du es schon mal mit Magnesium probiert ?
Beugt zum 1. das ziehen vor und zum 2. wirkt es auch, bei mir und vielen anderen zumindest, etwas abführend.
Vielleicht regt das dann deine Verdauung etwas an und die ganze Verkrampfungen lösen sich ?
Ein Versuch ist es vielleicht wert !!!
Hey du,
das liest sich ja nicht gerade toll. Der Bauch den du ja aktue?? aufweist ist ja kein richtiger 'babybauch' daher kann ich dich voll und ganz verstehen.
Ja das staendige pipi macht mich besonders NACHTS auch total wahnsinnig.
Ich hab auch einen MEGA blaehbauch (aktuell 11+2) aber schmerzen o.ae jetzt nicht.
Ich würde aber an deiner Stelle dass so nicht hinehmen. Sprich nochmal mit deinem FA da muss es doch was effektiferes geben?!?
glg und alles gute