Panik toxoplasmose

Hallo ihr lieben, bin heute mit geschwollenen lymphknoten und Schüttelfrost aufgewacht und habe Panik vor toxoplasmose. Bin leider nicht immun, passe auf, Wasche immer alles, hab trotzdem Angst. Ich bereite mich immer gern auf den worst case Fall vor.

Daher: wer hat Erfahrung mit toxo in der Schwangerschaft? Ich dreh hier durch, geh erst morgen zum Arzt.

1

Also erstmal tief durchatmen!

Wie kommst du darauf dich damit infiziert zu haben? So hoch ist das Risiko jetzt auch nicht,du hast es ja dein Leben lang nicht geschafft dich damit zu infizieren! Jetzt achtest du noch drauf, warum dann ausgerechnet jetzt?

Sicher bekommst du nur eine Erkältung!

LG Lilie 27 SSW

2

Liebe Lily, ich bin immer so panisch und bekloppt.... Erkältung hatte ich seit 2 Jahren nicht...miauuuuuu

3

Hallo!
Bleib ganz ruhig, deine Symptome können alles sein, am wahrscheinlichsten ist eine Erkältung...
Gibt es einen Grund warum du dich angesteckt haben könntest?!

Die Ansteckung in der Schwangerschaft ist äußerst selten, nur 4 von 1000 stecken sich statistisch gesehen an. Und auch im worst case Fall kann dir/euch gut mit Medikamenten geholfen werden.
Mein sohnemann ist völlig gesund trotz Toxoplasmose zu Beginn der ss.

Alles gute dir und eine tolle Schwangerschaft!

4

Wieso stresst du dich so? Hast du Katzen? Wenn nicht, musst du dir auch nicht großartig einen Kopf machen. Toxoplasmose kannst du auch bekommen, wenn du nicht schwanger bist. Habe auch mal Fisch oder Mett gegessen. Es ist nichts passiert. Man achtet ja auch darauf wie alt die Lebensmittel sind. Grünes Fleisch würdest du ja auch so nicht essen:D