Ein wunderschönen Sonntag wünsche ich allen
Beim durchschauen von meinem MuPa und vergleichen mit Tabellen im Internet ist mir aufgefallen das bei unseren kleinen Mann der FL wert ein wenig übern Durchschnitt liegt.
Bei 31+3 ssw hatte er 6,4cm.... Wenn ich den x 7 nehme sind wir ja fast schon bei 45cm...
Mich würden einfach mal eure Werte in der ssw interessieren... Wie gesagt einfach nur mal so so genau ist das ja mit dem messen auch nicht wenn er beim US immer so rum zappelt
... Er hat bestimmt die langen dünnen Beine vom Papa abbekommen
LG ellamarie3004
Vergleichswerte 32ssw FL (Oberschenkel) Länge? Nur Interessehalber ;)
Hallo,
Mein kleiner Mann hatte bei 32+4 ca. 6,2 cm FL.
Meine FÄ meinte, dass er zum Durchschnitt ungefähr eine Woche voraus sei.
Davor hieß es beim Ultraschall er sei schon 2 Wochen weiter. Also scheint er sich jetzt zum Schluss beim Wachsen etwas Zeit zu lassen
Dein kleiner Mann ist im Vergleich wirklich etwas größer aber vielleicht wächst er dafür jetzt auch langsamer...
Aber das sind ja auch alles nur Richtwerte
LG liesa + Babyboy 33+6 ssw
Danke für deine Antwort
Ja ich weiß es sind nur Richtwerte aber es ist trotzdem interessant mal zu hören welche Werte andere so l haben.
Er scheint zwar "relativ" groß zu sein aber dafür eher zierlich... Auf knapp 1700g wurde er geschätzt.
Aber Mutti und Vati sind ja auch eher groß und schlank
LG
Mir hat die Seite von dr. Bluni immer gut geholfen beim vergleichen.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl
Ein recht grosses kind aber das kann bei der nächsten Untersuchung auch wieder anders aussehen.
Dankeschön
... Ja da schaue ich auch immer.
LG
Meine Tochter hatte auch immer große Werte bei FL:
An 27+6 5,4mm und bei 36+0 70,3mm.
Andere Werte weiß ich nicht mehr aber sie kam an ET-1 mit 56cm zur Welt und wurde davor auch auf 55cm geschätzt.
Meine zweite Tochter hatte jetzt an 36+2 auch 72 als FL, ist also auch schon ca. 51cm groß.
Lg
Danke für deine Antwort
... 56 cm ist ja auch ganz schön groß, wie schwer war sie denn bei Geburt?
Und weißt du zufällig noch mit welcher Kleidergröße ihr angefangen habt?
LG
Sie hat 3530g gewogen und schnell zugenommen. Ich habe sie für Fotos aber noch problemlos in einen 50er Strampler gesteckt
Sonst haben wir kurz 56 oder schnell 62/68 getragen. Das lag aber auch daran dass sie eine Spreizhose tragen musste und da sind die Beine immer hochgerutscht und deswegen habe ich ihr untenrum eher größere Sachen angezogen.
Bei bodys kommt es dagegen eher auf die Länge des Oberkörpers an.
Hallo,
Meine Tochter hatte 5,9cm und mein Sohn 6,1 cm beide haben/ hatten ein Gewicht von 2200g zu der Zeit....
Mein Sohn wurde mit 55cm und 4230g geboren!
Ich bin 165 und mein Mann 182.
Wir sind gespannt wie die Geburtswerte unserer Tochter sind.
Lg
Danke für deine Antwort
Wir sind mal gespannt was er im Endeffekt bei Geburt hat... Sind ja eh alles nur schätzwerte.... Hauptsache gesund und munter
LG
Huhu....
Am Donnerstag hatte ich den Gyn termin, er hat 2x gemessen was er sonst nie gemacht hat, da mein prinz in ssw.31+5 auch bei 46 cm und 2400 gramm wäre! 2x hat er wie gesagt gemessen und 2x kam der gleiche wert raus! ich war mehr als verwundert, klar Er hatte immer 1-2cm mehr als üblich in den ssw aber das ... ja jedenfalls bin ich dato +2 wochen, der arzt schaut nächste Woche beim Termin nochmal, ggfs sagte er müsste man schon die geburtsplanung machen ich war total schockiert, konnte/kann mir immer noch nix darunter vorstellen. Der arzt sagte das die großen babys nicht immer durchs becken passen usw. Jetzt hab ich schiss das ggfs ein Kaiserschnitt gemacht werden muss
Ich wünsche dir alles Gute
Lg kati mit prinz 33.ssw
Uhha... Das ist ja ordentlich
Meiner ist wie gesagt zwar anscheinend recht groß aber zierlich mit knapp 1700g...
Aber ob das Gewicht stimmt bezweifle ich mal weil er mit dem Kopf schon recht weit unten liegt und somit das vermessen mehr schätzen ist.
Aber von ks hat bis jetzt noch niemand geredet.
Mal schauen, nächste Woche bin ich wieder beim Arzt
Hallo,
Mein Sohn war immer 1-2 Wochen weiter. Er kam bei ET+7 mit 4230g und 55cm zur welt.
Wir hatten unsere Probleme bei der Geburt. Jetzt wird es ein geplanter ks.
Lg