Immerwieder harter bauch, stechen/ziehen linker unterbauch 18 ssw

Hallo ihr lieben.
Ich komme morgen in die 18.ssw und habe seid ca 1 - 1,5 wochen immerwieder einen harten bauch über mehrere minuten was irgendwie unangenehm ist.. irgendwie ein leichter druck.. kennt ihr das auch? Muss ich mur deshalb gedanken machen?

Ich war schon soo oft beim arzt wegen anderen dingen und komme mir langsam blöd vor.

Als zweites ist es so, das ich auch seid ca 2 wochen auf der linken seite des unterbauches.. über der leistengegend oft ein stechen/ziehen habe, was total unangenehm ist und ich nicht mehr glaube das es die mutterbänder sind, da es so oft ist und nur die eine seite. Kennt das wer?

So, sry das es so lang geworden ist.. freue mich auf eure antworten.

Liebe grüße dejule mit amy (6) an der hand und babyboy (16+6 ssw) inside

1

Leider habe ich keine Ahnung, aber die gleichen Beschwerden. ;(
Ich bin jetzt 20. SSW und habe auch seit bestimmt zwei Wochen ständig einen harten Bauch mit Schmerzen, teilweise Stechen im Unterleib und allgemein ein unangenehmes Gefühl.

Hast du zufällig viel Stress im Beruf momentan?

2

Ich bin im BV und geh nur einen tag/woche in die schule. Meine große ist auch recht pflegeleicht.. also stress hab ich kaum

3

In die Schule? Bist du auch Lehrerin?
Ich habe momentan enorm viel Stress und bin psychisch total fertig, weshalb ich dachte, die Beschwerden kommen vielleicht daher. :(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich würde es auf alle Fälle abklären lassen. Sicher ist sicher..
Lass den gbh checken

Alles Gute

6

Ich kann mich nur anschließen. Ich hatte ähnliche Symptome...Schlimmes Ziehen rechts und ein Druckgefühl....und bei mir war der Gebärmutterhals leicht verkürzt mit innerer Trichterbildung. Im Zweifel lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig. Da sollte auch jeder gute Frauenarzt Verständnis für haben. Alles Gute euch beiden#klee