Dom Rep

Hallo ihr lieben,
Würdet ihr in in der 15 Woche in die Dom Republik fliegen?

Der Arzt gab sein okay, bekomme Thrombose spritzen mit für den hinflug und zurück..

Und den Tipp,keine Wasser aus Leitungen zu trinken,keine Eiswürfel und nur im Hotel Eis und Salat essen...

Ich weiß nicht so recht....
Hat jemand Erfahrungen,speziell in punta cana?

Lg

1

Hallo daskol,

hier die Infos vom auswärtigen Amt dazu: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominikanischeRepublikSicherheit.html

Es wird abgeraten, da sich der Zika-Virus auch dort ausbreitet.

Liebe Grüße

Liquid-flame

2

Hallo, wir waren im januar 2014 in punta cana. Wir fanden es super dort und essen war sehr lecker. Haben eben kein leitungswasser getrunken und auch zum zähneputzen trinkwasser aus flaschen genommen. Wir hatten während der zwei wochen keinerlei magen/darm probleme. Ich war damals allerdings nicht schwanger. Aber ich denke ich würde, wenn alles passt schon fliegen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Liebe grüße
Studsal mit babygirl inside (37ssw)

3

Das mit dem zika-virus wusste ich jetzt nicht. Dann würde ich auch lieber nicht fliegen.

4

Hallo,

schau mal hier bzgl. Zika Virus :

http://www.paho.org/hq/index.php?option=com_content&view=article&id=11603&Itemid=41696

ist aber in Englisch. Die Infektionsrate ist ja Rückgängig. Ich selber war noch nie dort, aber von Familie und Freunden nur positives gehört.

LG Lilie 27 SSW

5

Wir fliegen im
Sommer trotz Schwangerschaft trotzdem. Zika ist abnehmend dort. Ein Restrisiko gibt es natürlich immer. Ich werde mich gut mit Mückenmittel einreiben und in der Dämmerung nicht rausgehen. Die Entscheidung kann Euch natürlich keiner abgeben, ihr müsst Euch wohl fühlen

6

Ich danke euch ganz sehr ;)

7

Mit zika würde ich nichts riskieren wollen.
Rückgängig hin oder her. Muss ja nur eins Mücke da sein.

8

Stimmt schon...wir sind jetzt auch wieder am überlegen

9

Gibt ja auch viele andere tolle Ziele <3

10

Hey :)
Wir waren in unseren Flitterwochen Ende September da und da war ich auch frisch schwanger.
Ich habe mich An die grundlegenden und logischen Dinge gehalten :) mir und dem Zwerg geht es gut :) bin ab morgen 32. ssw.
Wir sind auch in punta cana gelandet :)
Hatte auch ein paar Mückenstiche aber Ärztin hat Entwarnung gegeben, schon davor. Bin danach einfach beim Gesundheitsamt gewesen und die haben mich kontrolliert bezüglich zicka Virus :)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub :)

11

Hallo , ich war im August letzen Jahres in Punta Cana im Bahia Príncipe Hotel. Im Zimmer wurden täglich Flaschen stilles Mineralwasser bereitgestellt. 4 zum trinken und 1 zum Zähne putzen. Am Eingang zum Restaurant (Buffet) gabs immer eine Dame die einem Desinfektionsmittel auf die Hand machte zum einreiben. Auf den Salat hab ich verzichtet , was mir bei dem reichhaltigen Buffet nicht schwer fiel. Die Speisen wurden teilweise frisch zubereitet während man zuguggen konnte. Ein großzügiges Trinkgeld für das Reinigungspersonal am ersten oder zweiten Tag kann einem die Gunst einbringen, so dass sich besonders gut um das Zimmer gekümmert wird. Bei uns kam die Dame oft sogar zwei mal und schaute ob sie was für uns tun kann. Wir haben uns vorab auch gutes anti-Mücken-spray besorgt. Meinem Mann hat es geholfen, ich wurde trotzdem 3 mal in 14 Tagen gestochen- was ich nicht viel finde. Wir haben allerdings jeden Abend das Zimmer kontrolliert. Im guten und Ganzen hatte ich einen guten bis sehr guten Eindruck was die Sauberkeit und Hygiene angeht. Ich persönlich würde fliegen und halte das Risiko nicht für hoch. (Meine Meinung) Man muss sich dennoch bewusst sein, dass es passieren kann sich zu infizieren. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

Lg Mary mit Zwerg im Bauch (16SSW)

12

Wir waren im luxury bahia Príncipe Amber :D
Wir haben auch am ersten Tag der Zimmerdame ein Trinkgeld gegeben und es war immer alles super und top in Ordnung :)
Das Büfett war wirklich der Knaller! Hart traf es mich am anreiseabend, da gab es ein riesengroßes Sushi Buffet was für mich natürlich flach fiel :'D
Wir hatten auch mückenspray mit was extra für tropische Regionen ausgeschrieben war, gab es ohne Probleme bei rossmann und ich hatte in den 14 Tagen auch nur sehr wenige Stiche.

14

Da war ich auch schon:-) Aber schon 2015:-)

weiteren Kommentar laden
13

Hi. Meide evtl auch Meeresfrüchte,hatten Mega Magen Darm davon ;-) .

Ansonsten viel Spaß.

16

Hallo du :)

Also ich selbst wohne in der Karibik (Martinique) seit fast vier Jahren und es stimmt, dass vor allem letztes Jahr die Zika Epidemie ausgebrochen ist.

Frauen riet man selbst, nicht schwanger zu werden.

Dieses Jahr ist es wieder zurück gegangen und man hört wieder fast nichts mehr davon.
Falls ihr entscheiden solltet, doch zu fliegen, dann kann ich nur raten, immer schön unter einem Moskitonetz zu schlafen und Mückenspray zu benutzen. Und natürlich, den Urlaub zu genießen!!! :)

Hab selbst Im Dezember 2015 ein kleines Mädchen bekommen und wurde trotz Mückenstichen nicht krank und bin jetzt auch wieder in der 15. Woche :)

Liebe Grüße aus der Karibik :)