Hallo zusammen
Dies ist meine erste Ss . Ich bin laut Arzt in der 8.ssw. Ich war letzten Mittwoch (1.3.) beim Arzt. An diesem Termin sollte man den Herzschlag sehen und ich sollte den Mutterpass bekommen. Die Arzthelferin hat dafür alles vorbereitet und die ganzen Untetsuchungen dafür gemacht ( wiegen,Blutdruck, Urin, Blutabnahme). Im Urin hat sie Eiweiß und Leukozyten festgestellt??? Keine Ahnung was das bedeutet der Arzt ging nicht darauf ein. Als ich dann zur Ultraschalluntersuchung zum Arzt musste kam für mich der Schock. Eine Fruchthöle aber kein Embryo zu sehen????. Ich bin zu tiefst traurig und unsicher. Es ist ein absolutes Wunschkind und auch mein erstes. Heute (6.3) muss ich wieder zum Arzt um zu sehen ob nun was zu sehen ist. Ich hab solche Angst dass er sagt da ist nichts.
Kennt ihr das? Hat jemand auch sowas schon durchgemacht?
Der Arzt lies mich mit den Worten gehen: " Es ist nicht gut aber auch nicht schlechtes. Wenn es schlecht wäre würde er es mir sagen, deshalb sagt ich jetzt lieber nix!"
Es ist ein Wechselbad der Gefühle und eine große Unsicherheit.
Ungewissheit
Hab keine Angst, ich habe schon oft gelesen, das sich die kleinen lange versteckt haben.
Hat er zumindest eine Fruchthülle gesehen?
Ja eine Woche zuvor war Fruchthülle und Dottersack da.
Und die hat er auch nicht gesehen beim letzten US?
Gumo...
Hoffe diese Worte beruhigen dich vllt etwas. Bei mir sah man den embryo inkl herzschlag bei allen 3 kindern erst in der 8.-9. Ssw
Bis 7.ssw war da nur ne fruchthöhle mit evtl. dottersack
Bei manchen mamis hier hat man es erst in der 9.-10. Ssw gesehen .
Es kann alles oder auch nix bedeuten. Vllt hast du nen süßen eckenhocker.
War bei mir bei nummer 3 jetzt so.
Bin heute bei 27+5 :)
Guten Morgen :)
Ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft..
Ich habe nur so was ähnliches im Oktober erlebt.. Da war ich Schwanger und habe erst in der 8ten Woche einen Termin bekommen. Da sah man nur eine mini Fruchthöle und das HCG war sehr niedrig. Dann begann das hin und her. Musste noch zwei mal hin und nach einer Woche sah man dann den Dottersack aber eine Woche später war der dann aufgebläht und das steht für eine nicht intakte schwangerschaft. Also musste ich zur AS.. Ich will dir keine Angst machen noch ist bei dir alles offen :) warte erstmal ab was man heute sieht vielleicht hat dein ES sich verschoben :)
Hab heute auch meinen ersten FA Termin müsste heute 6+0 sein und hab echt schiss. Vielleicht sagst du ja mal Bescheid was bei deinem Besuch raus kam :)
Hey, lass dich nicht Beunruhigen!!
Wenn du heute in der 8. ssw bist dann ja bei 7+ ? Und ab da sieht man bei manchen erst den Embryo plus Herzschlag bei anderen sogar erst später!
Letzte Woche warst du ja dann bei 6+? Und für das ist der Ultraschall ganz gut verlaufen, es war ne fh und der Dottersack zu sehen, ich hab mal gehört wo ein Dottersack ist ist auch ein Embryo ich weiß
woe du dich fühlst, ich war damals auch so aufgeregt und hatte Angst dass man nichts sieht.
Meine Ärztin hat mich aber gleich erst zwei Wochen später kommen lassen (nachdem sie beim ersten US fh plus Dottersack gesehen hat) und das war das richtige, denn da konnte man dann alles ganz genau sehen, ich weiß noch als ich raus kam hab ich so geweint vor Freude weil mein Baby innerhalb zwei Wochen so "groß" geworden ist und mittlerweile ist sie ja schon ein richtiges Baby (24.ssw) die Zeit vergeht so schnell und es is so aufregend
Ach ja zu dem Eiweiß und leukos die hatte ich anfangs auch im Urin muss nichts bedeuten die Helferin meinte das hat fast jede Frau auffällig is es wenn es jedes Mal drin und stark auffällig wäre.
Alles gute :)
Ohje du Arme,
deine Sorgen kann ich wirklich gut verstehen! DIese Ungewissheit macht einen doch ganz verrückt. Berichte bitte mal was heute bei dem Termin rauskam. Ich drücke dir sämtliche Daumen, dass alles gut ist!
Mein Termin für das gleiche Prozedere wie bei dir, also Embryo entdecken, Mutterpass bekommen, Blutuntersuchung, etc, habe ich diese Woche Donnerstag und ich habe eine riesengroße Angst, dass da nichts ist, bzw. sich nicht weiterentwickelt hat. Hatte schon drei Abgänge und mach mich jeden tag bekloppt, dass es wieder passiert.
Ohje du trägst aber auch ein Päckchen mit dir. ????
Ich werde mich heute Abend melden und erzählen was raus kam.
und?
Ich habe erst um 15 ihr Termin. Aber bin total aufgeregt.
Mein Schatz begleitet mich zum Glück
Hallo.... ich kann so sehr verstehen und nach empfinden da es mir vor drei Wochen noch so ging...
Bitte sag mal Bescheid.... Alkes alles Gute...
LG
Ich drücke dir sowas von die Daumen
Hallo Ihr lieben
So war nun beim Arzt. Es ist ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ?.
Tausende von Steine sind von uns gefallen.
Ich bin wohl erst Mitte 7.ssw deshalb war letzte woche noch nichts zu sehen.
Danke euch allen für eure lieben aufmunternde Worte. Manchmal tut rs einfach gut mit jemanden zu reden und vorallem wenn man hört das man damit nicht alleine ist.
Wünsche euch auch weiterhin alles gute für eure Ss
Das freut mich sehr für dich auf eine wundervolle Schwangerschaft...muss Freitag bei 6+6 hin - Angst ohne Ende.
Ich drück dir die Daumen und denke an dich. Meldest dich danach .