Hey,
ich bin in der 12. SSW und stellte beim einkaufen fest, dass ich irgendwie kaum was essen kann, was Brotbelag betrifft, oder?
Ich wollte mir einen Eiersalat und Wiener holen und dachte ich google doch mal schnell..und was ist.. darf ich nicht...oder Wurstbelag/Leberwurst........ :(
Ich esse nur noch "käsige" Sachen und habe keine Abwechslung..
dazu Gemüse oben drauf..aber irgendwie hängt mir das zum Halse raus..sorry
Das benötige ich für die Arbeit, Brot mit Aufstriche, weil ich auf Arbeit nichts warm machen kann...
Habt Ihr schöne leckere Lebensmittel, die man sonst noch auf´s Brot schmieren/legen kann??
LG Jessy 12.SWW
Lebensmittel
Was spricht gegen Eiersalat? Die hartgekochten Eier oder die konservierte Mayo?
Und auch gegen Leberwurst als konservierte Kochwurst spricht im Hinblick auf Toxoplasmose nix. Lass' sie vielleicht nicht geöffnet drei Wochen auf dem Küchentisch liegen und ess' sie dann sondern lieber frisch aus der Packung - schmeckt eh viel besser
Worüber man eher nachdenken könnte bei den Produkten, sind die Nährwerte. Aber da steht Käse auch nicht so viel besser dar
Lass' dir den Appetit nicht vermiesen
Achso, Wiener Würstchen sind übrigens auch gebrüht und somit kannst du sie bedenkenlos essen.
Schau mal hier: http://www.mamawissen.de/ernaehrung-waehrend-schwangerschaft/
Weiter unten ist da eine lange Auslistung, was alles geht
Ich glaube, bei Leberwurst geht es eher um das Vitamin A, denn davon sollte man in der Schwangerschaft bucht zu viel essen.Außerdem sammeln sich Gifte in Leber und Niere an, und die würde man ja mitessen. Soll heißen: Nicht kiloweise jeden Tag, aber in normalen Mengen kann man das natürlich trotzdem essen.
Ich glaube du machst dich viel zu verrückt.
Das man keine Leberwurst essen soll höre ich jetzt zum ersten Mal.
Ich esse alles außer rohen Fisch, Käse und Fleisch. Ich weiß viele essen auch keine Salami und so aber es gibt doch noch so viele andere Sorten z.B. Kochschinken ...
Majonäse ist in der Regel kein Problem. Denn es wird nur vor selbst hergestellter Majonäse abgeraten, industrielle ist völlig ungefährlich. Auch Wurst ist kein Problem. Mett und überhaupt völlig rohes Fleisch oder Fisch sollte gemieden werden. Ebenso wie rohmilch Produkte aber die sind säals solche gekennzeichnet. Rohmilch ist einfach völlig unbehandelte Milch, die weder pasteurisiert noch erhitzt wurde sondern praktisch frisch von der Kuh kommt. Ansonsten kannst du alles essen.
Also ich habe alles gegessen ohne mir einen Kopf zu machen
Außer rohes Fleisch... Aber sonst iss das worauf du Hunger und Lust hast. Dein baby schadet es nicht .... Das wäre es ja noch.
Sebstgemachten Eiersalat kannst du ohne Bedenken essen, solange die Mayo nicht uralt und der Salat frisch gemacht ist. Sowas lasst man ja ohnehin nicht lange stehen! Wiener einfach kochen, wobei man die auch so direkt essen könnte!
In industriell hergestellter Mayo wird alles pasteurisiert. Die Mayo wird ja ungeöffnet bei Raumtemperatur gelagert. Das geht ja nur, wenn die abgekocht wurde....
Ich esse auch alles, ausser die rohen Sachen. Mein FA hat mir gesagt, alles was konserviert ist darf ich essen. Und grade sie fertigen Salat wie der Eiersalat sind ja konserviert. Wie schon gesagt, lass die Sachen nicht so lange offen und dann passt das schon. Bei Leberwurst soll man nur nicht zu viel Essen wegen dem Vitamin C oder so, aber ich glaube da müsstest du schon kiloweise essen. Kochschinken, Pute, Hähnchen kannst du doch alles als Brotbelag essen
Vitamin A ist das ^^ Vitamin C macht keine Probleme
Ja ich wusste es nicht mehr habe das nur mal so nebenbei gehört, aber man lernt ja nie aus
Häää?! Warum darfst du keine Wiener essen? Das sind doch Würstchen, die hab ich auch schon gegessen ich mach die aber sowieso immer warm weil sie mir kalt nicht schmecken.
Aufschnitt Wurst darfst du auch essen nur halt keine rohe Salami oder rohen Schinken, das heißt du kannst ruhig kochsalami (wenn die dir was sagt) essen (ich bin zwar Toxo positiv aber esse trotzdem nur die gekochten Wurstsorten) frag doch einfach mal beim Metzger nach, der wird dir helfen, die haben mir auch alles super erklärt sogar über die Käsesorten aufgeklärt wobei das für mich nicht relevant war da ich den sowieso nicht mag
Ach ja so industriell verpackte ware darfst du auch essen (sprich Mayo)
Huhu
Mal völlig entspannen, es ist mehr erlaubt als verboten.
Alles, wo in irgendeiner Form gegart dran steht kannst du bedenkenlos essen. HähnchenbrustAufschnitt zb... geräuchert+gegart... alles an brühwurst (mortadella bierschinken etc) auch voll ok. Gemüse in Aspik (ist voll ekelig aber auch ok)...
Ich verzichte auf nix außer mett...
Selbst wenn ich selbst mal einen Schluck (2 eslöffel) rotwein an Soße mache esse ich das unbedenklich. Das kocht dann meist noch 10-15 min und dann ist der Alkohol weg...
Liebe grüße und eine schöne schwangerschaft
Sehe ich genauso, ich koche selbst nicht mit Wein aber wenn ich wo bin mach ich da kein Drama draus.
Leberwurst darf man, aber Max 60g am Tag auf Grund des Vitamin a Gehaltes der recht hoch ist.
Industrieller Eiersalat geht genauso- hier wird keine frische Mayo verwendet.
Das einzige was tatsächlich kritisch ist ist Salami, Roher Lachsschinken sowas.
Aber Lyoner in allen Varianten, kochschinken und alles geht doch ..