Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute in der 35. Ssw und komme gerade vom FA.
Leider wurde festgestellt, dass meine Plazenta schon anfängt zu verkalken
Geht es jemandem ähnlich?
Ich hoffe jetzt nur, dass die Verkalkung nicht zu schnell voran schreitet, denn vor einer Woche war davon noch gar nichts zu sehen.
Mindestens 2 Wochen muss er noch drin bleiben das ist mein Ziel.
LG liesa + Babyboy 35. Ssw
Plazentaverkalkung
Hat denn der FA irgendwas dazu gesagt? Dass die Plazenta um die Zeit anfängt zu verkalken, ist ganz normal. Natürlich hängt es davon an, wie weit fortgeschritten die Verkalkung ist, aber dass sie zu verkalken anfängt ist an sich normal.
Dass sie verkalkt weiß ich auch, aber ich habe immer gelesen, erst so ab der 37. Woche.
Meine FÄ will mich jetzt einmal die Woche sehen. Sie meinte nur, dass halt eingeleitet wird, wenn der kleine Mann nicht mehr richtig versorgt wird.
LG
Hallo,
nein, die kann schon so um die 30. Woche anfangen zu verkalken. Das ist auch nicht schlimm, sondern ein natürlicher Prozess. im Internet gibt es dazu auch gute Ausführungen
Huhu,
meine Plazenta war in der 35 Ssw auch schon leicht verkalkt... Meine Ärztin sagte, das wäre ganz normal. Ist aber auch in den letzten Wochen dann kaum mehr geworden. Meine Plazenta hat bis zum Schluss (wurde bei Et +10 eingeleitet) gut gearbeitet.
LG
Danke für deine Antwort
Das beruhigt mich...aber bis ET+10 möchte ich nicht gehen
LG
Das kann ich gut verstehen :D
Hallo
Mache dir keine Sorgen. Ich war vor knapp zwei Wochen im kh und da wurde auch beim us festgestellt das meine plazenta bei 34+1 schon anfängt zu kalten und Löcher bekommt. Alles halb so wild ist ein ganz normaler Prozess und kein Grund zur Sorge
Lg Anny mit babygirl 36ssw