Wer kennt das? Warum knackt es im Bauch manchmal? (37.ssw)

Hallo,
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Aus der 1.ssw kenne ich das nicht, aber dieses Mal knackt es regelmäßig (ca.1-2 mal pro Tag) in meinem Bauch. Als ob jemand z.B. Finger knackt hört es sich an. Oder diese Luftpolsterfolie.
Im Vergleich zur letzten ss habe ich wenig Fruchtwasser. Liegt es daran?
Kennt ihr das auch?

Ich habe schon gelesen, das das harmlos ist, aber es am eigenen Leib zu erfahren ist schon etwas seltsam;-)
Lg lattemachiattio
36+6

1

Hallo,
ich häng mich mal mit dran. Ich hatte das auch in den letzten Monaten der Schwangerschaft. Würde mich auch mal interessieren woher das kam.
Lg kathi

2

Hänge mich auch mit dran

Würde auch gern wissen woher das kommt

LG Dia mit Babyboy 37ssw

4

Ich hatte das auch regelmäßig in der letzten SS. In den beiden davor nie. Fruchtwassermenge wurde bei mir häufig kontrolliert wg. SS-Diabetes und war immer normal.

Der Unterschied zu meinen ersten beiden SS ist der, dass das dritte Kind WESENTLICH aktiver war im Bauch. Das Knacken hatte ich immer bei Kindsbewegungen. Ich denke, es hat schon irgendwas mit Flüssigkeit/ Fruchtwasser zu tun. Klingt zumindest so :-)
Ich habe auch schon mal danach gegoogelt. Es gibt bisher keine Theorie oder med. Erklärung zu dem Knacken, aber viele Schwangere haben es und es ist wohl was Harmloses.
LG, Nadja

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Hab die Frage neulich auch schon gestellt, da ich das ganz häufig habe.

Es wurde gesagt dass das Fruchtwasser ist!
Schwimmer hören solche Geräusche wohl auch häufig unter Wasser! Obwohl ich ja finde, das es eher wie Knochen knacken klingt! ;)

Aber da ist mir die Erklärung mit dem Fruchtwasser schon lieber! :D

6

Hallo!
Ich habe das auch seit einem Monat (aktuell 40. Woche). 100%IG weiß das wohl niemand, soll aber wohl durch Fruchtwasser kommen.
Manchmal wenn ich mich tief bücken merke ich ein richtiges Gluggern! Das ist auch das Fruchtwasser^^