Hallo ihr lieben!
Es ist meine 3 ss. Mein großer ist jetzt 5 Jahre alt , die zweite ss ist leider im Okt in der 7 ssw abgegangen.nun bin ich endlich wieder schwanger . Laut Rechnung müsste ich 4+4 sein. Mir wurde auch schon Blut abgenommen und die ss bestätigt. Termin hab ich am 16.03.
Jetzt meinte eine gute Freundin von mir das ich sofort hin müsste , wegen Vorsichtsmaßnahmen . Sie hatte auch eine fg und ist danach schwanger geworden und musste sofort zum Arzt um ein Medikament zu bekommen was das gelbkörper Hormon unterstützt. (Soll ja die ss unterstützen)Sieht mein Arzt das zu locker , oder der andere es zu verkniffen? Freu mich über eure Antworten.
Schwanger nach fg, Vorgehensweise?
Hey,
Ich hatte auch eine FG, aber normalerweise unternimmt man erst was, wenn es mehrere FG gab. So hart es sich auch anhört, aber eine FG ist nicht unüblich, da muss man bei einer Folge SS nicht direkt handeln.
Du brauchst dir keine Gedanken machen, ob dein Arzt zu locker ist.
Meine SS nach der FG war intakt.
Alles Gute wünsche i dir.
Die Frage ist ja: Hast du eine bekannte Gelbkörperschwäche? Hast du keine, brauchst du auch keine Medikamente dagegen zu nehmen.
Wünsche dir alles Gute!
Hallo
Tut mir sehr Leid mit Deiner FG.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Du musst keine besonderen Vorkehrungen treffen oder früher zum Arzt aufgrund deiner vorherigen FG. Außer es wurde natürlich irgendetwas bei Dir festgestellt. Aber meist kann man es nicht sagen und ich denke, dein Arzt hätte dich ja auch informiert.
Ich hatte im Juni eine FG in der 13. SSW und bin im August wieder schwanger geworden.
Ich bin nur relativ schnell nach Feststellung meiner Schwangerschaft zum Arzt gegangen, da ich in der Krippe arbeite und sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde.
Alles Gute!
Ava und die Bauchprinzessin (32. SSW) und tief im Herzen
Hallöchen,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auch ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bei einer Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt nicht automatisch irgendwelche Vorkehrungen getroffen werden. Ich drück dir die Daumen und einen tollen ersten Termin am 16.!
Liebe Nadine,
ich würde auch sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
Ich hatte ebenfalls im Okober eine AS und bin heute 5+4. Mein erster Ultraschall ist am 15.3. Bei mir war auch keine Rede von irgendwelchen zusätzlichen Vorkehrungen, da es für die erste FG auch keine medizinische Indikation gab...war einfach Pech.
Bei mir wurde nur heute noch einmal Blut abgenommen um zu gucken, ob sich der hcg wert regelrecht entwickelt. Allerdings wollte ich das auch gerne...
Ich drück dir ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo, je nachdem ob du Untersuchungen machen lassen hast. Ich hatte nach zwei aufeinander folgenden FG alles checken lassen und musste wegen einer leichten Gerinnungsstörung heparin sofort ab positiven Testergebnis spritzen. Aber wenn du schon ein gesundes Kind hast, war es vllt.nur einmal. Leider sind 2 FG nichts ungewöhnliches. Aber wenn soweit alles okay war, wird es dieses Mal bestimmt klappen. Alles Gute :)