Hallo ihr lieben Kugelis,
Ich hab zwar noch etwas Zeit,aber die Frage "Wo entbinden" steht ja schon sehr früh im Raum.
Ich war letzte Woche in Minden und hab mir da das neue Klinikum angeguckt,es hat mir auch recht gut gefallen.
Gibts es hier denn jemanden der dort schon entbunden hat,jemanden kennt oder auch vorhat dort zu entbinden?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
Das erleichtert die Einschätzung des KH etwas...
Am liebsten würde ich zuhause entbinden ;) aber da kommt dann doch die Angst/Vernunft die mir ins Gewissen redet,vor allem da es in meinem Umkreis keine Hebi gibt die Hausgeburten macht :(
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)
Ganz liebe Grüße und an alle eine schöne Restkugelzeit!!!
Tatjana mit Räuber an der Hand und zweitem Räuber(26.ssw) im Bauch :)
Entbinden in Minden
Sry nadua,
ich kann leider absolut nichts zum Thema beitragen, aber allein der Titel gefällt mir
Genau das wollte ich auch grade schreiben :D
Das reimt sich, und was sich reimt, ist gut :D
Jaaa :D
Das passt echt gut :D
Die haben das auch auf den Babyklamotten stehen!
Wie wäre es mit Geburtshaus? Voraussichtlich im Mai wird ein neues in Barkhausen eröffnet. Ich habe mich bewusst gegen das Klinikum entschieden, da ich zur Kreißsaalbesichtigung wollte und niemand mir sagen konnte, wo ich lang soll. Kam mir da schon sehr hilflos vor. Und ich hoffe das die jetzige Geburt Komplikationslos verläuft, sodass ich da nicht hin muss. Lg
Ja,über ein Geburtshaus habe ich auch schon nachgedacht!
In Porta (Luftlinie vllt 500m vom KH entfernt) ist eins,allerdings hieß es da schon vor einem Jahr,dass es bald geschlossen wird...
Man könnte sich ja mal informieren:D
Danke dir!:)
Hi, bei mir stand minden auch zur Auswahl, habe mich jetzt aber für das KH entschieden das näher dran ist, da mir das wichtigste ist dass ich schnell da bin wenn es losgeht. Negative Erfahrungsberichte können immer mal auftauchen, egal wo man entbinden will. Die eine Freundin hat zu mir gesagt fahr auf jeden Fall nach minden und die andere sagte nach minden würde ich nicht nochmal fahren... Wo kommst du denn her? Kannst mir auch ne pn schreiben ;)
Klar ist das immer subjektiv:)
Ich hatte nur die Hoffnung,dass die positiven Berichte überwiegen :P
Ich komme aus Hespe...
Da ist ja grad das riesen Chaos mit dem Klinikum in Vehlen...
Ursprünglich wollte ich in Bückeburg entbinden,da soll die allgemeine Arbeitsmoral allerdings schon so im Keller sein,dass mir Angestellte abgeraten haben bei ihnen zu entbinden o_o
Danke für deine Antwort:)
Ich lag in der ersten Ss in Minden und ich persönlich würde da nicht wieder hin fahren wenns nicht notwendig ist! Die zweite Ss hab ich dann in nem anderen KH entbunden und auch dieses Mal werde ich nicht nach Minden fahren wenns nicht sein muss!
Überall gibt's Leute die hier oder dort schlechte Erfahrungen gemacht haben, das muss jeder für sich selber entscheiden! Alles Liebe und Gute wünsche ich dir
Hallo:)
habe in letzter Zeit leider recht viel negatives vom Klinikum in Minden gehört..
Woher kommst du denn? Wäre Lübbecke eine Option? Laut meiner hebi haben die sich in den letzten Jahren seeehr gemacht.
LG aaliyah12 mit Prinzessin (4) & Prinz (23 ssw)
Genau das ist mein "Problem "! Habe auch immer sehr viel negatives von Minden gehört...
Ich habe eigentlich in meinem Umkreis(10-20 Minuten Fahrt) 3 KH,allerdings haben die alle entweder nen schlechten Ruf oder sind im Abbau weil es in Vehlen ein neues Klinikum geben soll,dass aus drei jetzt bestehenden zs gestellt wird... Chaos pur :D
Huhu!
Meinst du Minden Westf.?:D
Ja...
Da bin ich erstmal schön blöd gewesen! :D
Hab bei Google "Klinikum Minden" eingegeben und mein (zumindest von der Internetseite her) Traumklinikum gefunden!!! War völlig begeistert und hab mich mega gefreut...
Tja...nur blöd, dass es das falsche Minden war :D und über 300km will ich dann doch nicht fahren :D
Ich lag vor einigen Wochen wegen vorzeitigen wehen in Minden.
Nie wieder gehe ich dort hin.. dieses Klinikum ist von mir aus nur 5-10minuten aber ich fahre lieber nach Bad Oeynhausen dort war ich auch bei der kreißsaal Besichtigung alles viel besser und viel freundlicher als in Minden.
Ich werde in Minden mit meinen 20 Jahren gar nicht ernst genommen.... aber naja..
Das geht gar nicht!!!:(
Ich hoffe dir ergeht es in Bad Oeyenhausen besser!
Da hab ich nicht sooo die guten Erfahrungen gemacht ...aber das ist halt immer mega subjektiv und ich wünsche dir nur das Beste!!
Die Kreissäle in BO haben mir damals mega gut gefallen und die meisten Hebammen sind da auch super!:)
Danke ?
Ich wünsche dir auch alles gute und ich hoffe du fühlst dich wohl in den Krankenhaus in dem du entbinden möchtest?