Famenita 200 Progesteron keine Reste ?!

Guten Abend,

Sehr sehr doofe Frage aber mich beschäftigt die Frage.

Ich nehme famenita 200 morgens und abends um den Gebärmutterhals zu stabilisieren.
Meine Scheide ist sehr trocken.
An manchen Tagen Flutschte das zeug nach ner Stunde fast komplett oder nach mehreren Stunden in Schüben raus mit weissen Fetzen.
Nun hatte ich es schon paar Mal das es gar nicht raus kam....
Regulär löst sich das ja auf und der Überschuss fließt ab.
Löst sich das famenita durch Wärme oder Feuchtigkeit auf ?

Meine sorge ist das es zwischen Gebärmutterhals und Scheide steckt und "gammelt"ohne das ich es merke...
Wie gesagt die Scheide ist sehr trocken somit eigentlich nie Ausfluss alle paar Tage Mal etwas Schleim.
Ph schwankt daher auch und ist öfters um die 4,5 - 5 aber keine keime .
Nehme ab und an mittags Milchsäure welche sehr zügig raus fließt.

Ich möchte da unten auch nicht unnötig rumfummeln .
Desinfiziere und reinige die Hände um das Progesteron einzuführen. Manchmal habe ich auch abends Reste ( weißer schmier) von der Morgenkapsel.
Ich Sorg mich nur ob das da eventuell fest kleben könnte und vor sich hin "Modert" ohne das ich es merke...

Bin Mittwoch beim Gyn Frage da Mal nach.
Aber vielleicht kann mir hier wer Antwort geben.

Lg

1

Es sind Weichkapseln die sich durch die Körperwärme auflösen. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. So ganz auflösen tun die sich nicht. Du scheidest über das Wasserlassen ja auch Teile der Kapselhülle aus. So war es zumindest bei mir.
Alles Gute...????

2

Die Fragezeichen sollten da nicht am Ende stehen....

3

Manchmal kommt gar nichts daher bin ich irritiert und Frage mich ob der Körper das Zeug komplett aufnimmt oder so dünn auflöst das ich es nicht merke.

Die von heute morgen ist auch Ohne Reste raus

weiteren Kommentar laden
5

Hallo#winke

Bei mir is es auch täglich anders..mal habe ich "nur" verstärkten Ausfluss den ganzen Tag,beim.anderen Mal habe ich beim ersten WC Gang oft schon ein ziemliches Geschmiere am Toilettenpapier..mal ist der Harn den ganzen Tag mit weißen Resten voll..
Ich versuche mich nach der Gabe hinzulegen, am Abend nehme ich es sowieso vor dem Liegen gehen und in der Früh schaue ich,dass ich zumindest 30min noch liege bevor ich den Alltag starte!
Denk die Schleimhäute nehmen es gleich auf durch die Körperwärme und was wir im Harn sehen,sind eher die Kapselreste... ?
Aber unangenehm ist vor allem der vermehrter Ausfluss,obwohl ich sonst auch eher "trocken" bin..aber wenns hilft ;-)
LG