Verhütung nach Entbindung?

Hallo ihr lieben noch Schwangeren.
Habt ihr euch Gedanken gemacht wie ihr nach der Entbindung verhüten werdet?
Hat jemand Erfahrungen mit der Hormon Spirale?

Diskussion stillgelegt

1

Hi. Ich bin mit dem 3 Wunder schwanger und arbeite beim Gyn. Ich werd mir wahrscheinlich die Noten ( Hormonspirale) setzen lassen.

Unsere Familienplanung ist dann abgeschlossen und die Patientinnen und auch einige meiner Freundinnen sind alle sehr zufrieden, kaum bis gar keine Blutungen, man muss an nichts denken usw

Diskussion stillgelegt

2

Habe gelesen das einige sehr viel zunehmen durch die Hormon Spirale. Und habe sehr viel negatives gelesen.

Aber auch schön das positive Berichte dabei sind :-)

Diskussion stillgelegt

5

Hallo

ich hatte die Mirena die war super.
Ich werde sie mir auch wieder einsetzen lassen.
Ich hatte sie 5 Jahre, meine Periode hatte ich in der Zeit auch nicht.
Ich kann sie nur empfehlen.

Lg

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Ich habe mir nach der Entbindung die Stillpille geholt, weil ein zweites Kind in absehbarer Zeit geplant ist. Bin bis jetzt ganz zufrieden damit, nehme sie aber noch nicht so lange. Da ich Stille, ist es ja immer ein Problem, was man so nehmen kann.
AlleS Gute

Diskussion stillgelegt

6

Ich bin kein Fan von Pillen deswegen würde ich lieber die Spirale wählen. Aber wenn man eben noch ein weiteres plant ist die Spirale vielleicht zu teuer. :)

Diskussion stillgelegt

11

Ich finde die Pille auch überhaupt nicht gut. Aber war für mich die beste und preiswerteste Variante. Hoffe du findest etwas passendes :)

Diskussion stillgelegt

4

Das würde mich auch interessieren!!!

Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden, weil das Spermiogramm meines Freundes nicht gut ist. Wir es uns zwar ein zweites Kind - trotzdem weiß man ja nie und direkt nach der Geburt möchte ich auch nicht schwanger werden.

Ich glaube wir werden einfach auf das gute alte Kondom zurückgreifen...

Diskussion stillgelegt

12

Hey
ich kenne 2 Frauen die ganz fix nach dem ersten Kind auf natürlichem Weg schwanger geworden sind. :-) das dann ungeplant.
Bei uns war es auch so :-D 1x nicht aufgepasst war Nummer zwei unterwegs.
Nun überlege ich wie wir nach der Geburt am besten verhüten.

Ganz liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

10

Hmm leider keine Erfahrung aber heute hatten wir auch das Thema und bin am überlegen diese auch auszuprobieren

Diskussion stillgelegt

18

Hatte nach der 2. Schwangerschaft die Mirena. Hab ziemlich Ärger damit gehabt. Erst Wochenlang Blutungen. Nach 11 Wochen Dauerblutung hätte ich sie mir fast raus nehmen lassen. Dann hörte es auf, pendelte sich dann innerhalb eines halben Jahres langsam von 2 Wochen Abständen bis zu 2 Monatsabständen ein. Dass ich meine Tage somit gar nicht vorhersehen konnte, störte mich sehr. Ich musste immer vorbereitet sein, dass ich unterwegs Blutungen bekomme. Leider kam dies ein paar mal auf der Arbeit vor.

Dann spielte mein Zyklus nach 1 3/4 Jahren völlig verrückt. Ich war schwanger, hatte Blutungen und irgendwie war alles komisch. Bin dann zum Frauenarzt und da stellte sich heraus, dass sich die Spirale am Scheidenausgang befand. Die wurde dann gezogen und ich bekam starke Blutungen. Hatte dann eine Fehlgeburt.

Ich werde nach der Geburt die Stillpille nehmen und drei Jahre später mich sterilisieren lassen. Ich will keine Hormone und auch sonst keine Einwirkung mehr auf meinen Körper.

Diskussion stillgelegt

19

Das hört sich ja sehr schlimm an :-/ war es denn auch die Hormonspirale? Und würdest du mit der Spirale schwanger? Bestimmt da sie verrutscht war. Wie hast du denn gemerkt das du ss warst trotz Spirale?

Diskussion stillgelegt

22

Huhu,

Ich hatte die letzten 10 Jahre die Mirena (Hormonspirale) und bin im Ganzen zufrieden und werde sie nach der Geburt auch wieder einsetzen lassen. Hab allerdings wegen Faktor V Leiden auch keine große Wahl...

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die ersten Monate auch etwas Probleme hatte. Störendes Gefühl und auch einige Zysten, die aber zum Glück immer von alleine wieder weggegangen sind. Aber danach war es super. Keine Probleme, keine Tage, keine Pillen!! Herrlich!

Zugenommen habe ich auch nicht.

Liebe Grüße, Elli (18. SSW)

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
20

Hallo. Mit zwei Kindern ist unsere Familienplanung abgeschlossen. Daher lasse ich mich beim Kaiserschnitt direkt sterilisieren. Alternativ hätte sich sonst mein Mann einer Vasektomie unterzogen.

Diskussion stillgelegt

21

:)

Genau so ist es bei uns jetzt auch.

Pille Vertrag ich nicht gut, Zyklus ist zu unterschiedlich und kondom nervt nur....

Spirale ist mir zu unsicher....

Weißt du schon was es kostet?

Lg

Diskussion stillgelegt

23

Ich habe vor und nach meinem ersten Sohn mit dem vovuring (ich glaube der hieß so) verhütet.Einsetzten ,3 Wochen später raus machen,1 Woche pause wo dann auch pünktlich die Periode kommst u dann wieder für 3 Wochen einsetzten.war super zufrieden u is sehr gut verträglich.

Diskussion stillgelegt

26

Du meinst den Nuvaring :-)

Diskussion stillgelegt

25

Ich hatte die Mirena 4 Jahre lang bis Januar 2017. Habe 5 kg zugenommen, unregelmäßige Schmierblutungen, so gut wie keine Lust mehr auf Sex, manchmal richtig krampfartige Unterleibsschmerzen. Im Großen und Ganzen aber keine Probleme. Habe sie dann ziehen lassen, weil wir ohnehin nochmal einen Kinderwunsch hatten. Meine FÄ meinte, es gäbe noch eine relativ neue Hormonspirale, die schwächer sein soll und nicht so viele Nebenwirkungen wie die Mirena. Jaydess oder Jayda oder so.

Vielleicht wäre das noch eine Alternative?

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

27

Ich hatte noch vor meinem 1. Kind 5 Jahre die Mirena liegen und kann Positives wie Negatives berichten:

Positiv:

-Schlimme Regelschmerzen und Kreislaufprobleme während der Tage waren kein Thema mehr (da ich die Tage gar nicht mehr bekam - wirklich praktisch)
-Hohe Verhütungssicherheit
-Vergleichsweise geringe Kosten für den langen Zeitraum

Negativ:
-Libido ließ leider ziemlich nach. Kann aber auch an was anderem gelegen haben
-Sehr schmerzhaftes Einsetzen (da zu dem Zeitpunkt noch kein Kind geboren).

Ich werde daher diesmal nach der Geburt wahrscheinlich den Nuvaring plus NFP anwenden und in den kritischen, dh fruchtbaren Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten, da die Familienplanung bei uns jetzt auch abgeschlossen ist.

Gute Entscheidung wünsch ich :)

Diskussion stillgelegt