Hallo,
Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe ein "kleines" Problem.
Ich habe am rechten Eierstock eine 3cm große zyste, die mir öfter Schmerzen bereitet. Hat jemand Erfahrung damit und kann ich die entfernen lassen ohne ein Risiko für mein Mini Monster einzugehen ?
Zyste und Schwanger
Hallo,
Ich habe am linken eierstock eine 5×5cm große zyste. Hatte mir vor der ss keine probleme bereitet. Während der ss habe ich aber doch immer wieder schmerzen. Sie hat sich auch in den linken mittelbauch hochgezogen. Mir war allerdings eine entfernung während der ss zu heikel, würde mich nur im notfall operieren lassen. Bin jetzt in der 37ssw und die zyste ist immer noch da, allerdings ein bisschen zusammen gequetscht. Vielleicht platzt sie ja während der geburt.
Liebe grüße
Studsal mit babygirl inside
Danke für die Antwort :)
Zufällig die gelbkörperhormonzyste? Hast du diese Zyste erst seit der SS?
Das konnte er mir nicht genau sagen.
Sie war jedenfalls nicht auffällig und ist auch nicht größer geworden.
Nächste Woche ist wieder Kontrolle
Ich hatte anfangs auch ne Zyste aber halt diese gelbkörperzyste und diese ist ja unterstützend in der frühschwangerschaft, diese hat auch immer wieder gezwickt
Also bis die Plazenta in der 10. bis 12.SSW die Hormonproduktion für die SS übernimmt hat jede Schwangere eine sogenannte Gelbkörperzyste. Die zwickt auch manchmal, sollte sich im 2. Trimester aber zurückbilden.
Wenn der Arzt nicht weiß ob es sich um diese handelt würde ich daher erst mal abwarten und Tee trinken, und das Ding nur beobachten lassen.