Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Zytomegalie Test positiv - Erfahrung?
Hallo,
Also bei mir ist dieser Test auch positiv ausgefallen vor 4 Wochen.
Die wichtigste Frage ist ob es sich um eine erstinfektion handelt , oder um eine ältere bzw. eine reinfektion.
Dieses wird mit einem zweiten Bluttest festgestellt.
Sollte es sich um eine frische erstinfektion handeln, gibt es eine Therapie mit Immunglobulinen.
Diese werden per Infusion verabreicht über 4 Stunden und insgesamt 3 mal im Abstand von 2-3 Wochen.
In der Regel ist diese Infusion gut verträglich und für das Baby nicht schädlich.
Allerdings ist diese Infusion in der ss nicht offiziell zugelassen, deshalb muss die Krankenkasse die Behandlung genehmigen, da dies ingesamt ca. 10.000€ Kostet. Meine Krankenkasse hat diese Therapie genehmigt und ich habe vor 1 1/2 Wochen bereits die erste Infusion bekommen.
Wenn die Therapie abgeschlossen ist, wird die Ss engmaschiger Kontrolliert.
Mir wurde gesagt das auf jedenfall in der 16ssw ein FWU gemacht wird um zu schauen ob im Fruchtwasser Viren sind.
Sollte dies der Fall sein würde man ein Virusstatiker direkt in die Nabelschnur injizieren . Auch werden regelmäßig ausführliche Feinultraschall Untersuchungen durchgeführt sobald die ss weit genug fortgeschritten ist.
Der Experte aus der Uniklinik hat mir gesagt die Chance das alles gut geht liegt bei 97%
Ich drücke deiner bekannten die Daumen das alles gut geht.
Lg Finirella mit Schnecke an der Hand und Krümel 9ssw im Bauch
Hallo,
Zytomegalie positiv heißt doch nur, dass sie schon mal Kontakt mit dem Erreger hatte und nun Antikörper dagegen hat, oder nicht?
Ich bin z. B. unter anderem Zytomegalie negativ und darf daher nicht mehr arbeiten (Krankenpflege), wobei das ja nur auf Pflege mit Kindern bis zu drei Jahren bezogen ist.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Grüße
HI
es kommt doch drauf an was positiv war
IgG oder IgM
Ich bin auch CMV positiv ... kam nur durch Zufall raus als ich mal Thrombos spenden wollte ... hat mich bisher noch nicht gestört
VG
Hallo,
einiges ist ja schon geschrieben.....
Nur kurz meine Erfahrungen...ich war bei der ersten Blutuntersuchung negativ und dann später positiv...der Infekt muss aber schon kurz nach dem ersten Test gewesen sein.... Also in der Früh Schwangerschaft und nicht akut, also keine Behandlung mehr möglich.
Mein Doc war sehr beruhigend... Nur 10% der Babys stecken sich an und von denen haben lang nicht alle Folgen.....und dann im KH meinte die Schwester zu mir, dass von allen "40 CMV Kindern" die im letzten Jahr geboren wurden ALLE gesund waren....unsere Maus übrigens auch.... Die Tests nach der Geburt fand ich aber auch etwas anstrengend.
Damit die allerbesten Wünsche
ju.ja
Hallo ju.ja,
Ich habe eine akute primärinfektion die nun behandelt wird.
Ich wollte dich fragen wie das bei der Geburt war. Musstest du in einer Klinik mit extra neugeboren intensiv entbinden? Oder hattest du da freie Wahl? Und wie läuft das nach der Geburt ab? War dein Baby bei dir und was wurden für Untersuchungen durchgeführt? Wie lange war das Baby im Krankenhaus? Ich hoffe ich Überfalle dich nicht zu sehr mit meinen Fragen. Es gibt leider im Netz kaum Infos wie das abläuft mit der Geburt bei cmv und mit den Untersuchungen.
Ich würde mich wirklich sehr freuen , wenn du vielleicht deine Erfahrungen mit mir teilen würdest.
Lg Finirella