19 ssw schmerzen wie bei periode *Silopo*

Hallo ihr lieben
Ich hab seit 2-3 tagen so schmerzen als würde ich meine periode bekommen ich dachte das wäre normal.
Jedoch meinten 2 bekannte von mir das es nur am Anfang so 2-3 Monat so ist und eher unwahrscheinlich für 5. Monat.
Ich denke ich mache mir umsonst Gedanken weil es zu 99% normal ist aber wollte mal fragen wie eure Erfahrungsberichte so sind.

Vielen Dank und sorry für so einen Silopo:P

1

Ich kenne mich leider nicht damit aus aaaber für mich macht es Sinn! Auch im 5. Monat wächst doch die gebährmutter und die mutterbänder müssen sich doch weiter dehnen oder nicht?

Liebe Grüße ;-)

2

Ja dachte ich nämlich auch aber als sie meinte sie hatte das nur am Anfang bzw beide war ich voll verwirrt.

Sie meinten aber auch das die während der periode auch kaum schmerzen hatten und ich hatte immer sehr starke.. vllt hat das auch etwas damit Zutun.:)

3

Geh einfach nach deinem Gefühl! Aber wie gesagt für mich macht das Sinn!

Lass dich nicht verrückt machen :-) und wenn es doch verrückt macht geh zu deinem gyn ! Der hoffentlich deine Sorgen etc. Ernst nimmt und dann bestimmt mal schaut ob alles in Ordnung ist!! Und ich bin mir sicher es ist alles in Ordnung! ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich habe das auch hin und wieder.

Letzte Woche hatte die Gebärmutter sogar gute eine Woche lang Abends immer wieder ein paar mal hintereinander gekrampft. Ich denke, dass ist normal.

Dem Würmchen geht es auf jeden Fall gut (spüre es seit ein paar Tagen sehr deutlich).

Ich hatte auch immer wahnsinnige Schmerzen während der Periode und ich habe Endometriose und Adenomiose. Ich denke, daran liegt es bei mir auch noch einmal.

Liebe Grüße

xxtina90xx und Ü-Ei 17+5

6

Gut dann bin ich beruhigt.
Leider spüre ich noch nicht wirklich was. Vor ein paar Tagen ein flattern aber nur so 2 Tage dann war es wieder weg.
Hoffe ich spüre auch bald was. :)
Wünsche dir alles gute. :)

14

Ganz bestimmt:-)

Es kommt ja auch so ein bisschen darauf an, ob man eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hat. Ich habe eine HWP, da kann man das kleine schon mal etwas früher spüren. Und mit einem flattern fing bei mir auch alles an und wurde dann immer mehr;-)

Ich wünsche dir auch alles Gute:-)

7

Hm, hattest du das vorher schon einmal? Wenn es Wachstumsschmerzen von der GM oder von den Mutterbändern sind, solltest du diese ja inzwischen eigentlich kennen.

Ich denke auch, dass es jetzt nicht gleich ein Drama sein muss. Ggf sind es einfach erste Übungswehen die du spürst, das würde auch vom Zeitpunkt her hinkommen - allerdings sollten die nicht so schmerzhaft sein...

8

Also ein starker Schmerz ist es nicht.

Vorher war es halt sehr im Hintergrund und nur ein ziehen ab und zu und leichter. Jetzt wird es halt stärker es ist auch nicht durch gehend. Wenn die schmerzen da sind bzw das ziehen ist es nicht so das ich sage Boa was ist denn das sondern ich bin eher froh weil ich denke mein Baby wächst:) und ich denke so wird es auch sein.
Ist wirklich nur ein ziehen im unterleib wie als würde die periode kommen nur leichter natürlich als bei der periode da hab ich es kaum ausgehalten ohne Medikamente. :)

9

Nimmst du schon Magnesium? Wenn es Wachstumsbeschwerden sind wie du vermutest, dann sollten diese helfen.

Ansonsten klingt es für mich immer noch so, als ob das auch Wehen sein könnten. Ich hab meine am Anfang gar nicht richtig wahrgenommen und dann ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als meine Ärztin mir in sauberen 10 Minuten Abständen diese auf dem CTG gezeigt hat! Hab ich mit ganz schön deutlichen Worten von ihr den Schongang einlegen müssen für ein paar Tage...

weitere Kommentare laden
12

Ich habe das auch. Bin manchmal echt beunruhigt aber ich denke das ist weil alles wächst ;-)

Liebe grüße

13

Guten Morgen ????,

mach dir keine Sorgen, ich bin auch in der 19ssw und habe ab und zu diesen Regelschmerz, ist also völlig in Ordnung!

Zum Thema "Kind spüren" kann ich sagen, ich merke so gut wie gar nichts...auch nur ab und zu mal dieses blubber/Flattergefühl. Ich habe gelesen dass das einfach von Frau zu Frau verschieden ist, die einen merken es eher, andere später.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

rosa

15

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich hab es so auch erst seit gestern und ich fühle dabei nichts ungewöhnliches also denke ich auch das es normal ist. Hoffe ich zu mindestens.
Falls es stärker werden sollte gehe ich mal zum Arzt. :)

Jaa ich denke das mit dem spüren kommt noch bin auf jeden Fall gespannt wie es sein wird.

Wünsche dir alles gute. :)