Eipollösung, wie waren eure Erfahrungen?

Nabend ihr Lieben,
Da ich gestern (6.3.) Stichtag hatte war ich beim FA und würde gleich ins Krankenhaus überwiesen da mein Zwerg über 4000g wiegt.
Im Krankenhaus wurde das Gewicht bestätigt und dann eine Eipollösung gemacht um dem kleinen einen Schubs zu geben.
Das war gegen 12:30.
Getan hat sich bis jetzt nichts.

Wenn sich nichts tut, werde ich nachher eingeleitet (wovon ich absolut klein Fan bin).

Besteht noch die Hoffnung das die Lösung doch noch wirkt?
Hat die Eipollösung bei euch was gebracht?

Ich will die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben ????

Liebe Grüße
Feathi

1

Hallo

"Hat die Eipollösung bei euch was gebracht?"

Ich hatte nie eine das vorweg. Aber ich kann dir die antwort geben.

1. Möglichkeit 50% sagen ja 50% nein
2. Möglichkeit mehr sagen ja als nein

3. Möglichkeit mehr sagen nein als ja

Wenn von 10 frauen 5 ja und 5 nein sagen bist du genau so schlau wie jetzt jetzt.

Ist nicht böse gemeint aber es kann niemand vorhersehen wie es bei dir laufen wird die lösung isg bei dor nun schon ein weilchen her.
Beibden meisten dauert es ca 18 std bis es wirkt. Also es kann noch wirken.

Aber abgesehen davon wäre es gabz interessant zu erfahren wie der aktuelle stand ist?

Wie soll denn eingeleotet werden und warum bist du kein freund davon?

Was für dramatische horrorstorries hat man dir erzählt?

Ich hatte an et+2 wine Einleitung.
Ich hatte einen geburtsreifen befund mit mumu 2cm und wurde via tropf eingeleitet.

Um etwa 10 uhr wurde der tropf angestöpselt und es passierte lange nichts. Halbstündlich hat man die oxy dosis um 10 erhöht.

Gegen 13 uhr wollte ich mich anders hinsetzten und dabei ist die fruchtblase gerissen. Ich verlor etwas fruchtwasser und mini rutsche direkt ins becken.

Ich wehte ein weilchen vor mich hin. Weil man vergas den tropf auszustellen oder zumindest runter hatte ich dann dauerwehen was aber kein muss bei einer einleitung ist! Wäre vermutlich auch nicht dazu gekommen wenn man den tropf reduziert hätte.

Naja es passierten zwischen drin noch einige dinge wie pda fruchtblase nochmal sprengen essen etc.

Jedenfalls war mausi nach 4 std inkl 1 std wehenhemmer fürs pda setzen da.

Sie ist fot und ein friedliches kind. Und obwohl man sie rausschmiss aus hotel mama hatte sie keine anpassungsprobleme.

Ich würde sofern der befund reif ist immer wieder einleiten lassen.

Ich kann aber nachvollziehen das andere sagen sie wollen das nicht.

Ich würde allerdings nur mit tropf einleiten lassen. Den kann man bei wehenstürmen nämlich reduzieren ist eine tablette erstmal intus wars das. Da hilft dann nur aushalten.

Ich drück dir doe daumen das dein kind sich heute nacht "von allein" auf den weg macht.

LG

2

Ich hatte sie zwei mal.
Beim ersten mal war es gegen Vormittag und am nächsten Tag gegen 22Uhr fingen wehen an. Und beim zweiten mal war es auch vormittags und am nächsten Tag um 19 Uhr platzte die fruchtblase

Also ich würde noch bis morgen früh warten.
Mein Arzt sagte nämlich das es 48std dauern kann bis es los geht.
Und solange sonst bei dir alles ok ist und beim baby dann macht dieser Tag heute auch nichts aus um zu warten

3

Hatte beim 1. Kind eine Eipollösung. Die war Nachmittags beim FA. Morgens um halb 7h hatte ich dann einen Blasensprung. 12.17h war mein Käfer da ;-)

4

Hallo,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften eine Eipol-Lösung (an ET+2 und an ET+8). Beide Male vormittag beim FA Eipol gelöst und abends gegen 22 Uhr waren die Wehen stark genug, um zum KH aufzubrechen. Beide Babys wurden gg 1:30 Uhr geboren.

Mal sehen, ob es bei Nr. 3 anders wird.

Alles Gute!!!

5

Hallo,
bei mir wurde im Dezember mittags an ET+6 eine Eipollösung versucht. Ich habe zwar den Rest des Tages deutlich etwas gespürt, hatte vorher gar keine Anzeichen, aber die gewünschten und erwarteten Wehen blieben aus. Ab ET+8 habe ich dann mit Tabletten und später mit Tropf einleiten lassen - vier Tage lang. Es hat alles nichts gebracht und geboren wurde mein Kind dann per Kaiserschnitt. Bei mir war die Eipollösung also umsonst und unangenehm fand ich es auch noch.