?
Wieviel habt ihr zugenommen Inder Schwangerschaft?
Guten morgen, ich in beiden Schwangerschaften bis zum Ende 8 kg ...
1. Schwangersxhaft jetzt in der 28 SSW und 8 kg drauf ;)
Man sollte natürlich auch immer dazu sagen, wie hoch das Ausgangsgewicht war. Kann einen sehr verunsichern, wenn jemand schreibt, er hat nur 5 oder 8kg zugenommen. Wenn aber jemand schon mit einer ordentlichen Statur in die SS startet, is eine geringe Zunahme absolut ok und genauso andersrum darf jemand der sehr schlank war ordentlich zulegen (vorallem als Reserven für hinterher)!
Also: bin 1.65m groß, vor SS 66.5Kg
Heute 40ssw +14.5kg
Davon allein 6 in den letzten 4 Wochen!!
Beim 1.kind waren es 32kg+ (Startgewicht 54kg)
2.kind 20kg+ (Startgewicht 64kg)
3.kind 11kg+ (Startgewicht 66kg)
Lg Nofretete
Startgewicht war immer 53/54 Kg und 173 cm Größe
1. Kind 20 Kilo
2. Kind 15 Kilo
3. Kind weiss ich erst im August
Bei meiner Tochter hab ich knapp 10kg abgenommen weil ich extrem mit Übelkeit und übergeben zu tun hatte und am Ende hatte ich 30kg wieder drauf. (69kg-62kg für 8 Wochen-92kg eine Woche bevor sie kam.) bei meiner jetzigen hab ich mit 71kg gestartet, beim letzen Termin vor 3 Wochen 3kg abgenommen. Ob und wie viel mehr oder weniger weiß ich nicht, nächster Termin ist erst nächste Woche. Bin jetzt 16.ssw
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe unglaubliche 26kg zugenommen. Und die Zunahme ging erst ab der 30ssw richtig los ohne dass ich anders gegessen habe oder fresse Attacken hatte.
Bin von 57kg auf 83kg hoch. Habe aber nicht mal ein Jahr später sogar weniger als mein Start Gewicht gewogen. Hoffentlich ist das bei meiner jetzigen Schwangerschaft anders
1. Kind 19kg
2. Kind 9kg
IN beiden Schwangerschaften ist meine Brust je ein Körpchen kleiner geworden und auch geblieben (1x gestillt, 1x nicht)
NACH beiden Schwangerschaften habe ich danach weniger gewogen als vorher (ohne was zu tun)
Start mit 55 kg auf 1,70m, knapp 18 kg zugenommen, davon das meiste im ersten und letzten Trimester.
Vergleich: eine Freundin von mir hat mit 100 kg auf 1,70m gestartet und NICHTS zugenommen.
Beim ersten 20 kg und jetzt werden es wieder gute 20 kg sind in der Regel bei mir schnell wieder weg