Kleine Helfer, rund um die Schwangerschaft.. Bitte um Mithilfe!

Guten Morgen ihr Lieben,

da ich jetzt in der 35. Ssw angekommen bin und mehr Zeit zum nachdenken habe nach meiner Vollzeitstelle ;) hatte ich heute morgen die Idee eine "Diskussion" zu eröffnen mit Tips von uns allen wie uns was in der Schwangerschaft bei zb Beschwerden weiter gebracht hat. Ich hoffe wir bekommen einiges zusammen und somit fange ich mal leise an..

- leichte Übelkeit in der ss, Zitronen bonbons lutschen

- juckende Füße in der Nacht (fing bei mir recht spät in der ss an, wahrscheinlich durch die Wärme) Gehw*** Kräuterspray #schwitz

- passende Strumpfhose für den babybauch: Nur D** schöne kurven 40... Für mich gibt es zur Zeit keine bequemeren #verliebt

- richtige liegeposition für mich mit dicken Bauch: seitlich liegen, ein Kissen unterm Bauch eins zwischen die Beine #pro

Falls mir noch was einfällt werde ich es euch wissen lassen. Freue mich auf eure Tips und bin gespannt was wir alles zusammen bekommen!

Ganz liebe Grüße #winke;-)

1

Tolle Idee! Bin gespannt was noch so kommt. Ich bin "erst" 10.Woche und werde sicher von Euren Tipps profitieren. :-)

2

Sodbrennen

Haferflocken kauen

3

Nachdem ich sämtliche Sachen gegen sodbrennen versucht habe
- naturjogurt mit etwas Honig
- fencheltee

Gegen Rückenschmerzen

- ich sitze fast nur noch auf einem gymnastikball und es wirkt wahre Wunder :-D

4

bei mir gegen Sodbrennen:
lauwarme Milch (mit oder ohne Honig),

Mandeln gut kauen,

und idealerweise keine Backwaren (brötchen, Brot und Kuchen erst recht nicht) aber das schaff ich auch nicht immer umzusetzen

Wadenkrämpfe: vorbeugend paar mal am Tag - mehrmals im Liegen Fußspitze anziehen und langstrecken und ab und zu mal Wade dehnen im Ausfallschritt (dachte erst immer das liegt am Magnesiummangel, aber lt. Hebi auch schlechtere Durchblutung, nehme kein Mg und Problem ist so trotzdem weg.)

5

Ein Stillkissen zum Schlafen

Und immer geladener MP3-Player um in den schlaflosen Nächten Musik zu hören

6

Gegen Sodbrennen eine warme Wärmflasche auf den Magen ;-)

... Und seid der Ernährungs Umstellung durch die ss diabetes ist es ganz weg ;-) sprich kein Zucker, weniger Kohlenhydrate und viele kleine Mahlzeiten.

Ansonsten ist mein Still Kissen seid der 25/26ssw mein bester Freund im Bett ;-)