Hallo ich befinde mich nun in der 10 ssw seit gestern schaue ich nach den herztöne . Und sie waren gestern bei 200 und heute bei 235/240 Ist das nicht ein bisschen zu viel . Leider hatte ich schon eine Fehlgeburt nicht das es wiEder eine wird ?
Danke für eure antworten
Fetal Doppler Herzöge bei 235 frage
Wenn du dir sicher bist das es herztöne sind würde ich zügig zum Arzt damit. Weil weder das baby noch du dürfen so hohe herztöne haben. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll viel trinken und ruhen da hatte das baby herztöne von 180. Die dürfen herzöne von 140-160 haben
Was soll es sonst gewesen sein . Werde gleich beim Arzt anrufen
Sorry kann ja auch sein das mit deinem Gerät was nicht stimmt
Deine Angst ist zwar verständlich, aber du wirst mit diesen "Selbstuntersuchungen" zu Hause nichts erreichen. Außer dich noch mehr reinzusteigern und ständig beim Arzt zu sitzen. Ich würde das gar nicht machen. 10. SSW ist eh noch sehr früh. In ein paar Wochen spürst du das Baby und brauchst sowas gar nicht mehr!
Die Fetal doppler messen nicht genau. Gerade in dieser sehr frühen ssw. Als mein Krümmel noch sehr klein war, gab es auch oft so seltsame Messungen. Verlass dich da mehr auf dein Gehör.
Der Arzt wird wenig machen können. Er wird den Fetal Doppler nur verteufeln. Es ist halt mehr ein Spielzeug und kein medizinisches Gerät.
Es soll dir den Herzschlag zeigen, aber erwarte keine genauen Messergebnisse!
Ich finde es sehr schade das hier sofort wieder "Arzt" geschrien wird. Man sollte sich von Anfang an bewusst darüber sein das es nur eine Spielerei ist. Manchmal finde ich einen Tag gar keinen Herzschlag, da muss man dann leider geduldig sein!
Nette Grüße,
efendie83 (20ssw)
Will dir jetzt keine unnötige Hoffnung machen, aber ich habe mal gelesen, dass Sonoline und Co., wenn das Baby über mütterlichen Blutgefäßen liegt, die Herzschläge von Mutter UND Kind erfasst. Das erklärt diese hohe Anzahl von 235 ganz logisch.
Oder die Kleinen toben zu sehr rum? Oder du hattest nicht genug getrunken?
Im Zweifel wendest du dich bitte an deinen Arzt.
Wird schon alles gut sein!
Hallo hat der Arzt auch gemeint egal ich lasse die finger davon jetzt
Siehst du .
Ich an deiner Stelle würde ihn erst zu einem viel späteren Zeitpunkt wieder benutzen (so ab 16. SSW)
Alles Gute weiterhin!
Ich habe on so voelen Rezensionen gelesen, dass die anzeige gar nicht stimmt!
Ein grund mehr, so ein ding nicht zu kaufen!
Wo ist nur unsere "gute hoffnung" geblieben, das urvertrauen????
Ich habe auch zwei Sternchen, kenne die Ängste nur zu gut. Aber dieses Gerät hab ich nie gekauft.
Lg
Habe mit dem Arzt gesprochen . Ich benutze das teil nich mehr . Macht mir nur noch mehr Angst
Hallo
Das sind nicht die Herztöne des Babys. Die kannst auch in der 10. SSW noch kaum finden. Bei mir ging es so in der 12./13. SSW, da fand ich dann was und auch das richtige.
Warte noch ein bisschen ab mit dem Teil, das macht einen nie kirre.
Achja, habe übrigens den Sonoline und der ist echt gut!
ichhanw den selben . Und es waren zu 100 Prozent die herztöne . Bei meiner 1 Tochter habe ich es aich schon in der 10 Woche gehört das kommt immer aus Kind an . Also ich habe jetzt auch beim Arzt angerufen die meinten das Ding ist falsch und wenn rechnet das teil Mutter und Kind Töne zusammen . Ich soll mir keine sorgen machen . Werde es aber auch jetzt nicht mehr benutzen
Hallo das zeigt es bei mir auch oft an dann stört was im Hintergrund ich schalte dann aus und wieder ein dann ist es meist 140 so
Ich würde nicht gleich beim Arzt anrufen warum auch ?
Ne ich habe es auch an und aus gemacht und es zeigt immer noch so viel an . Ich habe nun mit dem Arzt gesprochen
Und was meint der dazu ?
Hallo,
Ich persönlich habe mit Sonoline nur gute Erfahrungen gemacht! Habe aber erst in der 15 ssw angefangen um mich vorher nicht doch verrückt zu machen.... und selbst da,habe ich manchmal keinen Herzschlag gefunden oder es hat ewig gedauert! Einmal hatte ich auch Zahlen um die 230 .... das war ziemlich weit rechts..Ich vermute es war eine Aterie von mir,denn weiter mittig fand ich dann meinen Krümel
10 ssw ist noch seeeeehr früh,dein Krümel noch soooo klein. Ich gehe stark davon aus,das es nicht die Herztöne deines Schatzes waren
Der Sonoline erfasst ja nicht nur das Herz der kleinen,sondern eben auch Organe ,Aterien,den eigenen Puls usw. ...
Mach dir also keine Gedanken,dass sollte nicht der Sinn von diesem Gerät sein!
Lg
Dingstaaaa mit Prinz (6) an der Hand und Prinzessin (ssw 28+3) unter meinem Herzen