Hook Effekt - schon mal gehört?

Ich muss euch berichten. Und ihr könnt mich gerne als blöd hinstellen: heute früh dachte ich Hm hast ja noch SST hier rumliegen, machst du mal einen. Ja dumm in der 9. Woche. Was passiert? Der Test ist nur leicht positiv. Ich dachte ich kipp um. Hätte fast geheult. Dann hab ich gegoogelt. Ja auch doof. Dann bin ich auf diesen Hook Effekt gestoßen. Der besagt so in etwa wenn die HCG Konzentration so hoch ist, kann es sein dass die Tests schwächer werden. Okay... Das war mein Hoffnungsschimmer. Also hab ich schön getrunken (verdünnt ja bekanntlich den Urin). Nochmal einen Test gemacht und siehe da, fett positiv. Puuuh. So und nun weg mit den sch*** Dingern. Aber vielleicht ging es dem ein oder anderen auch so und zur Beruhigung wollte ich euch das erzählen. Und jetzt könnt ihr gerne über mich schimpfen :-/

1

Kenne ich auch sehr gut und kann ich so bestätigen :)
Nach 4fg hab ich in dieser ss am anfang auch viel zu viel getestet.

Irgendwann in der 7. Woche war der test auf einmal schwächer, und ich habe auch panisch gegoogled. Bin auch auf den hook effect gestoßen, also hab ich einmal einen test mit meinem urin und einmal mit dem gleichen urin mit Wasser verdünnt gemacht. Und siehe da: der verdünnte knall positiv, der andere nur schwach.
Mittlerweile bin ich in der 34ssw mit zwillingen ;)

Liebe grüße!

2

Nachdem ich soviel getrunken hatte, musste ich nicht mal mehr mit Wasser verdünnen. War aber auch schon mein Plan, hatte schon zwei Test bereit gelegt. Ja genau aus dem Grund hab ich auch getestet. Hatte im Oktober eine FG (MA). Seit ein paar Tagen kaum noch Anzeichen, wobei ich glaube, dass sich der Körper sicher einfach gut umgestellt hat. Auf jeden Fall lass ich das jetzt :-D

4

Ja ich hab danach auch alles weg geschmissen!
Anzeichen kommen und gehen wirklich, morgen kann das bei dir schon wieder ganz anders aussehen :)
Ich wünsche dir alles Gute!

3
Thumbnail

Hehe wie lustig! Ich hab gestern erst gedacht ob ich nicht mal nen Tipp hier einstelle zu dem Thema. #winke

Zur Erläuterung für die, die es genauer wissen wollen:

SS Tests schlagen ja schon bei Werten von 10 oder 50 an, je nach Empfindlichkeit. Das HCG schießt kurz vor NMT und dann die ersten Tage jedoch sehr schnell nach oben (Verdopplung ca. jeden 2. bis 3. Tag) , bis in den 6stelligen Bereich kann das gehen. Lapidar formuliert sind die Teststreifen auf so viel HCG dann nicht mehr ausgelegt und quasi überfordert, viele werden dann wieder heller oder zeigen sogar gar keine Linie mehr.

Die Testreihen von denen man oft liest, auf denen die Linien dunkler werden, entstehen daher eher kurz vor bis kurz nach NMT. Über ein paar Tage hinweg, wenn die HCG Produktion also gerade erst beginnt, kann man in der Tat beobachten wie eine sehr helle Linie täglich ein bisschen dunkler wird. DANACH GEHT DAS NICHT MEHR. So was sieht dann so aus wie auf dem Bild. Da sieht man auch schön, dass nicht jeder Test gleich sensibel ist und gleich anschlägt, obwohl das hier beides 10er sind und die Tests auf gleicher höhe auch jeweils vom gleichen Tag stammen!

LG, Hope #klee

5

Hallo,

Kann ich ebenso bestätigen...

War auch völlig geschockt aber völlig normal zum Glück...

Dir eine schöne kugelzeit