Hallo,
ich habe seit Freitag abend ein latentes Mensgefühl mit ab und an auftretenden leichten Krämpfen im Unterleib (definitiv Gebärmutter, nicht die Bänder). Gegen Abend wird es schlimmer und kommt wellenförmig so alle 40-50 Minuten und bleibt immer so 10-15 min. Ich war bei der Gyn und mein Muttermund ist zum Glück fest zu und der Gebärmutterhals bei 5cm. Sie meinte, es wören nicht muttermundwirksame Übungswehen, die aber eigentlich nicht weh tun sollten und die auch zu oft auftreten, Nun habe ich Bettruhe verordnet bekommen, kennt das jemand von Euch? Dass die Übungswehen sich wie Menskrämpfe anfühlen?
25.SSW...Übungswehen wie Mensschmerzen? Wer kennt das?
Hallo.
Ich habe diese 'Übungswehen', die aber teilweise richtig arg ziehen (v.a. am unteren Rücken und manchmal sogar bis in die Oberschenkel rein) schon seit der 18. SSW! Und zwar so zwischen 7 und 15 mal am Tag.
Meine Hebamme meinte damals, dass das so früh nicht normal ist und ich unbedingt kontrollierten lassen soll, ob sie sich auf den Gmh auswirken. Das haben sie allerdings nie getan!
Ich bin jetzt in der 31. SSW, habs mittlerweile noch öfter und mein Gmh ist noch immer bei 4cm.
Vielleicht spüren das manche einfach stärker und manche weniger...
:)
Alles Gute!!
Liebe Grüße,
Skunky0677
Danke, das ist ja schonmal beruhigend...Heute lieg ich fast nur im Bett und habe fast durchgängig wellenartige Schmerzen...
Hallo,
das gleiche hatte ich letzte Woche auch in der SSW 25.
Die FA hat nichts festgestellt,CTG war in Ordnung,Mumu zu und Gebärmutterhals war auch in Ordnung.
Mittlerweile ist es weg.
LG Simone mit kleinem Mann im Bauch
Oh OK. Und wieviele Tage hattest Du das?
Nur zwei Tage!Ich trage seitdem Kompressionsstrümpfe,wegen Wassereinlagerungen,aber seitdem ist es weg!