Hallo ihr Lieben,
Ich bin ab heute in der 23. Schwangerschaftswoche.
Unsere süße kleine Maus spüre ich schon seit der 17. Ssw und hoffe natürlich jeden Tag, das mein Partner auch bald Mal in den Genuss kommt.
Jeden Abend lege ich daher seine Hand auf meinen Bauch, woraufhin sie auch fleißig boxt (liegt mit dem Köpfchen nach unten), aber leider noch nicht nach außen hin spürbar.
Nun wollte ich gerne mal wissen, wann eure Partner bzw. Ehemänner die ersten Bewegungen eurer Wunder gespürt haben.
Wie haben Sie darauf reagiert, als sie etwas angestubst hat?
Wann haben eure Partner das Baby zum ersten Mal gespürt? :-)
Bei unserer Großen bei 19+6... also wir beide haben es da gemeinsam das erste mal bewusst wahr genommen. Er war auch total aus dem Häuschen.
Hallo,
gestern Abend bei 25+1 hat mein Mann ihn zum ersten Mal gespürt!
Sonst war er immer ruhig,wenn er die Hand drauf gelegt hat.
LG Simone
Noch gar nicht. Wir warten immer noch darauf, dass mein Freund die Kleine auch endlich mal spüren kann. Jeden Tag liegt seine Hand auf meinem Bauch und ich sage ihm immer Bescheid, wenn sie wieder getreten hat, aber er merkt nichts. :D Naja mal gucken. Bin ja auch "erst" 20+0. :>
So machen wir es auch, aber er spürt es wohl auch noch nicht. Manchmal kann ich das gar nicht verstehen, weil es doch manchmal sehr starke Bewegungen sind.
Bin selbst Mal gespannt auf seinen Gesichtsausdruck, wenn er sie das erste mal bewusst wahrnimmt.
Mein Mann hat den kleinen Mann Ende der 22. SSW/Anfang 23. SSW das erste Mal gespürt. Da hat er mich mit großen Augen angeschaut weil er es wohl gar nicht glauben konnte
Der Kleine boxt und tritt aber auch so stark, dass meine ganze Bauchdecke bebt - es ist also defintiv nun auch erkennbar
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Bea + Luki 25. SSW
Hoffentlich ist es bei uns auch bald soweit. Manchmal lege ich mir auch Mal die Hand auf den Bauch und dann habe ich immer das Gefühl, dass ich sie auch von außen spüre, aber mein Partner spürt es nicht. Der ist dafür wohl nicht "feinfühlig" genug.
Das muss so um die 21/22 SSW gewesen sein.
danach noch 2 oder 3 mal.
Unsere kleine Zicke verfällt aber immer sofort in eine Schockstarre sobald etwas Druck von aussen ist.
Ich selbst habe auch selten das Glück mit meinen Händen sie von Außen zu spüren.
Ich habe aber auch eine VWP und selbst beim 3D/4D Ultraschall haben wir nur ein kleines Sichtfenster um durchzulinsen. Und dann erschwert es auch nach außen hhin etwas zu spüren.
Bin in der 21 ssw und spüre unsere kleine schon seit der 16 ssw. Mein mann sagt immer er spürt sie noch nicht wobei ich das nie glauben kann. Es fühlt sich so intensiv und schon so stark an. Meine Tochter 2 Jahre hat behauptet sie hat sie gespürt. Wäre schön wenn das stimmt aber in dem alter weiß man ja nie ob sie die Wahrheit sagen.
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin auch jedes Mal der Meinung DAS muss er doch jetzt gespürt haben, aber Pustekuchen.
Also ich bin in der 21 SSW und seit einigen Tagen bin ich der Meinung, dass man die Bewegung auch von außen spüren kann. Zumindest kann ich das
Aber bei manchen Tritten wackelt auch der Bauch mit
Allerdings hat mein Mann das Pech, dass jedesmal wenn er die Hand auf meinen Bauch legt, er entweder nix spürt, oder das Baby dann nicht mehr tritt...
Huhu, ich bin heute in der 25. ssw und spüre meine kleine auch schon seit der 17. ssw, mein Partner hat auch oft versucht die kleine zu spüren aber sobald er Hand aufgelegt hat hat sie aufgehört zu treten ^^ am Sonntag Abend war die kleine dann total aktiv, so wie zuvor noch nie ^^ und da hat mein Freund auf den Bauch gefasst und die gespürt und zwar mindestens 5 Minuten, wie er reagiert hat? Er hat geheult vor Freude, er hat sich wirklich sehr gefreut gestern bzw heute morgen hätte er auch das Vergnügen die kleine zu spüren und sie hat immer gegen seine Hand geboxt er hat sich wieder ganz stark gefreut .
Das wiederum find ich so schön