Hallo ihr Lieben,
nun ist es nicht mehr lang und ich habe den ersten FA Termin inkl. CTG.
Nun meine Frage: Wie lang wird so ein CTG denn geschrieben? Die Sprechstundenhilfe meinte nämlich, dass ich dann nach dem CTG zur normalen Untersuchung gehe und ich wüsste gern, wie viel Zeit ich in etwa einplanen muss? Mein Mann würde wie jedes Mal total gern dabei sein, aber muss seine Termine in der Firma etwas planen können.
Vielleicht gibt es ja ungefähre Erfahrungswerte, die ihr gern mit mir teilen wollt Mir gehts nicht um Minuten, sondern eher 15 Min.? Halbe Stunde? Ich bin völlig ahnungslos
Viele Grüße
Bea + Luki 25. SSW
CTG Dauer
Ich würde so ca. 30 Minuten einplanen.
Liebe Grüße!
Ich hatte gestern mein erstes ctg und lag eine halbe Std dran
LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid + Sternchen für immer im Herzen
Ctg dauert in der Regel 30 minuten
Ich würde mich auch so auf 30 min. mehr einstellen.
Bei mir sagen sie immer so 20 min. Einmal wurde ich allerdings vergessen und dann waren es 45. hätte ich nicht geklingelt, wären es wohl noch mehr geworden
Das kommt ganz drauf an, wie dein Bauchzwerg mit macht. Bei meinem Sohn habe ich immer ewig gelegen weil er nur gezappelt und dagegen getrampelt hat.
Minimum war da immer 45 min bis es endlich mal eine einigermaßen vernünftige Linie gab.
Heute war ich zum ersten Mal mit meiner Maus und habe ca 20 min gelegen weil sie ganz friedlich still gehalten hat.
Finde aber, dass es für den Mann auch relativ uninteressant ist. So richtig viel passiert dabei ja nicht.
Oh je, meiner ist auch ein Zappler - dann bin ich ja schon gespannt
Ja für ihn ist es bestimmt langweilig, aber da er ja im Anschluss daran beim US dabei sein will, muss er das CTG quasi auch "mitnehmen"
30 Minuten dauert es bei mir
Hallo,
bei mir dauert es auch immer 30 min, gestern musste ich das ctg nach einer Stunde allerdings nochmal wiederholen, weil beim ersten mal die Herztöne durchgehend über 180 lagen...
Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Jetzt kann ich ungefähr abschätzen wieviel Zeit wir in der Praxis verbringen werden
Huhu darf ich fragen in welcher ssw du dein erstes ctg hast?
Ich bkn auch in der 25. ssw und hab nächste Woche wieder Vorsorge plus zuckertest und ne Freundin von mir meinte dass ich da schon ein ctg hab aber davon wurde nichts gesagt ^^