umstandsmode im 1. trimester?

Hey meinte Mitschwangeren,
bin noch im ersten trimester aber hab das gefühl dass mir die hosen schon spannne, selbst vor der ss neigten hosen schon dazu mir den bauch abzuklemmen da ich nicht dir schlankste bin (gr 42)

hat jemand von euch im 1. trimester schon umstandsmode getragen oder wird die an der bauchpartie noch einfach viel zu groß sein?

1

Ja klar.

In meiner ersten SS habe ich sie erst ab der 19. SSW gebraucht.
Bei der zweiten SS schon ab der 9. SSW.
Bei meiner dritten in der 7. SSW.

Heute durfte ich bei ES+11 pos testen und die Hosen sind seit zwei Tagen deutlich enger. #schein

4

Oh das kenne ich auch. ;-)

1. ss ab der 14 Woche

2. ss ab der 8 Woche

3. ss ab der 5 Woche

Ich fühle mich nun in der 17 ssw schon wie ein wandelndes Walross ;-)

LG

Maria

2

Ich habe mir gegen Ende des 1. Trimester die ersten Umstandshosen gekauft.
War einfach bequemer.

Ist doch ganz egal, wann Du Dir die erste Umstandsmode holst... wenn Du Dich entsprechend wohler fühlst, holst Du Sie halt früh. :-D

3

Hallo,

erstmal wünsche ich dir eine schöne Kugelzeit. Ich bin auch im ersten Trimester und hab auch gleich mit Blähbauch usw zu tun. Ich trage deshalb schon mal gerne Stretchhosen. Es gibt aber auch Knopflochverlängerungen, aber ich finde, da fühlt man sich so halb ausgezogen.

5

Ich hab in der 13. oder 14.SSW die ersten Umstandshosen geholt und frag mich, warum eigentlich erst so spät. Vor lauter Blähbauch konnte ich ab der 7.SSW keine Hose mehr schließen - hab überall ein Haargummi zwischen Knopfloch und Knopf gehängt. Total blöd und unbequem.

Der obere Stretchteil ist am Anfang ja noch nicht so ausgeleiert - die Hose wächst daher quasi eine ganze Weile mit am Bauch. Und bei H&M beispielsweise kostet so ein Ding auch gerade mal 39€ - also nicht die Welt. :-)

6

Hallo,

Ich hatte in der ersten ss ab der 10.ssw und in der 2. ab der 9.ssw umstandshosen an.
Ich konnte die auch bis zum Schluss tragen, sie wurden am Bauch etwas eng, aber ich habe auch 20kg zugelegt....

Lg

7

Ich muss gerade schmunzeln, denn ich habe gerade meine Umstandsleggings mit nem Kleid drüber zum ersten Mal angezogen. Müssen gleich auf Geb. Ich fühle mich auch auf einmal soooo "dick" ...Busen, Bauch! Obwohl mein Bauch auch speckig ist. Hatte das mit dem speckig auch jemand von Euch??

Aber mein Bauch ist schon ordentlich, ob nun Bläh- oder Babybauch!? 2. kann ja noch kaum :-)

Ich bin jetzt in der 10. Woche...

10

Umstandsleggins sind soooooo gemütlich:D

8

Du bist trotzdem schlank mit gr 42!!!!Sorry nicht böse gemeint aber mich ärgern dieses Modetrends von wegen man darf/soll/muss gr.34/36 tragen und als schlank zu gelten.Soviel dazu:).....Ja und ich habe an ssw 9 mir zwei unstandshosen geholt und hab mich viel wohler damit gefühlt!!P.S.hab auch Größe 42 :)

13

Ich habe mich jetzt mal auf Amazon ausgetobt! Ja schon, also unzufrieden bin ich nicht mit meiner Figur aber so am Anfang ist der Bauch einfach nicht wirklich fest und sieht einfach nach "dick" aus und ich dachte mir das kommt doof wenn ich dann schon Umstandssachen trage.

Aber wie viele von euch geschrieben haben geht es mir mit dem Blähbauch auch so... ich hab das Gefühl die Luft drückt die ganzen Organe noch mehr zusammen und der Bauch kommt einem auf einmal doppelt so groß vor.

9

Ich komme aus dem "Unterstützten Kinderwunsch" und wir versuchen es bereits 2 Jahre. Daher habe ich auch schon Jogginghosen für Zuhause für Schwangere und auch schon eine Leggings für drunter.

Wir sind jetzt frisch schwanger (4+0) und mein Bauch sieht schon total aufgebläht aus (evtl. werden es aber auch zwei..). Wenn mir meine normalen Jeans nicht mehr passen, kaufe ich mir Umstandsmode. Mir doch egal, ab wann man die anziehen "sollte" ;-) Mein Bauch ist schließlich lebendig und hält sich nicht an irgendwelche Normen *grins*

Also trag Umstandsmode, sobald du dich damit wohler fühlst - nur darauf kommt es an. Eine Bekannte musste ab der 8. Woche schon darauf zurückgreifen, weils ihrer Meinung nach nicht mehr anders ging (auch wenn man da noch gar nicht gesehen hatte ;-))

Ist doch jedem selbst überlassen, was er anzieht :-)

14

Ja hehe cool, habe mir jetzt auch Sachen gekauft. Eigentlich sollte man ja auch offen mit so einer Situation umgehen. In der Familie hab ich mich eh schon geoutet.

15

Man muss es ja nicht jedem erzählen. Ein bequemer Hosenbund kann auch unter einem weiteren Shirt gut versteckt werden (z.B. für die Arbeit).

11

Wann ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften Umstandsmode getragen habe, weiß ich nicht mehr. Jetzt jedenfalls bin ich in der 12. Woche und fühle mich schon seit einigen Wochen nur in bequemen Hosen wohl. Hatte mir mal vor einigen Jahren eine Umstandshose gekauft, aber auch nur weil ich mit Laktoseintoleranz zu kämpfen habe und daher oft einen kneifenden Bauch habe. Da hat mir die Hose gut geholfen. Nun habe ich mir am Wochenende eine weitere gegönnt und bin sehr glücklich damit. Noch träge ich die, die nicht diesen ganz hohen Stoffbund haben. Ich finde auch jede Schwangere sollte es so machen, wie sie sich am wohlsten fühlt. Egal ob in der 8., 14. Oder 30. SSW.