Hallo zusammen,
Ich war gestern beim Fa und hatte ein US gemacht. Man sah auf diesem us nur eine 4mm grosse fruchthöhle. Bin jetzt in der 6.ssw (5+3) bin jetzt total beunruhigt weil nichts in der Fruchthöhle ist. Und man überall hört, dass man in der 6.ssw ein Herzchen schlagen sieht. Habe keinen mutterpass oder sonst was bekommen. Ich soll in 2 Wochen noch mal zum us kommen. Habe jetzt richtig Angst vor ein windei. :(
Wie sind eure Erfahrungen?
Lg
5+3 ssw angst vor einem "windei"
Hallo! Ich war auch bei 5+3 beim meinem FA und er hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Alles sei zeitgerecht sagte er noch und ich darf diese Woche bei 6+4 direkt nochmal wieder kommen, weil ich schon einige Abgänge hinter mir habe. Selbst da sagte er MUSS man noch nicht zwingend einen Embryo sehen. In der 8. Woche sollte es dann glaube ich schon einen kleinen Wurm zu sehen geben.
Mach dir also keine Gedanken, ich würde sagen das hört sich total normal an!
Hallo ich war auch bei 5+2 zum US da konnte man nur eine 10mm große fruchthöhle mit dottersack sehen. Gestern bei 6+2 dann den Herzschlag :) also könnte es bei dir noch zu früh sein
In meiner letzten Schwangerschaft war ich wegen einer Blutung im KH bei 6+5. Kein Herzschlag. Termin bei 7+2 beim Frauenarzt war der Herzschlag zu sehen.
Das man in der 6.ssw den Herzschlag sehen muss stimmt zum Glück nicht. Sieht man hier in vielen Threads das das erst ab 7-9.ssw soweit ist.
Die Fruchthöhle war da mehr braucht auch noch nicht da zu sein, also alles gut =)
Hallo,
in der 6. Woche schon Herzschlag zu sehen ist eher früh...Bei 5+3 sieht man meist nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und manchmal eben auch erst mal nur eine Fruchthöhle. In meiner letzten SS sah man bei 5+2 nichts und bei 5+4 auf einmal eine Fruchthöhle mit Dottersack. Da kann sich in 1-2 so viel tun...
LG
Hi,
du brauchst dich nicht zu sorgen, nur eine Fruchthöhle zu sehen ist vollkommen normal! Das war bei mir bei 5+1 auch der Fall. Bei 7+4 war dann alles da mit Herzschlag. Und jetzt bin ich in der 26. Ssw.
L.G. und alles Gute!
Bei mir konnte man erst in Woche 7+2 das Herz schlagen sehen