Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo zusammen.

Ich möchte mir im Grunde nur was von der Seele schreiben.
Letztes Jahr hatte ich im März einen missed Abort in der 15 Woche. Die Ausschabung war als ambulanter Eingriff geplant und auch da ist einiges schief gelaufen und die Ärzte haben meine Blase während der OP perforiert. Ich bin fast 1,5 Wochen mit einen Blasenkatheter rum gelaufen und hatte danach noch Wochenlang Probleme beim Wasser lassen. Gegen Mitte/Ende des Jahres beschlossen mein Mann und ich es dann doch noch mal zu versuchen. Ich habe bereits 2 Jungs aus 1. Ehe aber wir haben uns noch ein gemeinsames Kind gewünscht. Monatelang passierte einfach gar nichts und ich hatte schon Angst das ich gar nicht mehr schwanger werden könnte nach allem was passiert war. Jetzt hatte ich die letzten Wochen relativ viel Stress und hatte nicht wirklich viel Zeit mir Gedanken zu machen und plötzlich wurde mir bewusst das ich tatsächlich überfällig bin und der Test war auch wirklich positiv. Und der 2 Test dann auch????
Ich hab jetzt am kommenden Montag meinen Termin bei meiner Gyn und im Grunde fast nur Angst, dass sie schlechte Nachrichten hat.

Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht, aber die Angst sitzt so tief und ich weiß auch nicht wirklich damit umzugehen. Ich bin eigentlich ein rechter taffer Mensch der im Grunde alles gut weg steckt. Aber diesmal ist es ganz anders ...

LG

1

Vertraue dir, deinem Körper und vorallem dem Krümmel in deinem Bauch.

Ich selbst weiß, wie sich so eine Fehlgeburt anfühlt und was für Narben man davon behält.

Trotzdem hilft nur positives Denken und ein Vertrauen in die Natur!

Alles Gute die :-*

3

Dank Dir. :*

2

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test:)
Ich verstehe deine Angst weil ich ähnliches erlebt gar Ende letzten Jahres.
Ich möchte dir trotzdem sagen,Respekt vor etwas zu haben ist oftmals viel hilfreicher als Angst alles was negativ ist spürt dein Krümel deshalb halte ich mich daran fest ihm etwas gutes zu tun uns an ihn zu glauben mit positiven Gedanken.
Ich glaube wirklich das alles gut wird meine liebe und das du diesmal eine Wu derschöne kugelzeit haben wirst!
Ich drück dir jedenfalls ganz dolle die Daumen:)

4

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja ich versuch natürlich mir selbst immer gut zuzureden, dass ich nur positiv denken muss. Ich sprech jetzt schon mit meiner Erbse ziemlich viel. Aber die Angst raubt mir auch den Schlaf. Ich glaube ich bin erst beruhigt, wenn mein Gyn mir was positives erzählen kann. Am liebsten würde ich alle 2 Tage zum Gyn rennen unter irgendeinem Vorwand nur um nachschauen zu lassen. Ich versuch meine angst zu zügeln und mich auf die kommende zeit zu freuen.

Ich denke hier hab ich einen ganz guten Ort gefunden um meine Sorgen mal zu Sprache zu bringen. nochmals Danke für die positive Bestärkung!

5

Meine erste Schwangerschaft endete leider auch unschön mit einer frühen Fehlgeburt. Als ich danach (relativ schnell) wieder schwanger wurde, hatte ich auch vor den ersten besuchen beim Frauenarzt echt Angst. Das hat sich aber im Laufe der Monate etwas gelegt. Aufgeregt bin ich aber immer noch.
LG und alles Gute für dich!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Liebes, ich verstehe deine angst total. Ich habe letztes Jahr auch eine MA in der 13. Woche hinter mir und bin jetzt wieder ganz frisch schwanger (4+1). Habe sogar genau wie du am Montag meinen ersten FA Termin (etwas früh finde ich eigentlich)

Ich denke wir müssen einfach unserem Körper vertrauen. Wie es auch kommen mag: ändern oder beeinflussen können wir es leider eh nicht. Ich hoffe dass der FA dir am Montag etwas von deinen Sorgen nehmen kann. Ich glaube fest daran dass dieses mal alles gut gehen wird! :-)

8

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, hatte vor dieser Schwangerschaft Anfang letzten Jahres auch eine FG, aber schon in der 7. Ssw. War auch anfangs sehr unentspannt, hatte immer Sorge, dass ich wieder Blutungen bekomme... .

Aber je weiter ich kam, desto ruhiger wurde ich. Seit ca. 7 Wochen spüre ich die Kleine und das beruhigt schon sehr. Angst habe ich aber immer noch. Damit muss man leider leben lernen, das ist das harte Los der Eltern....

L.G. und alles Gute!

9

Wir sind seit 1 Jahr In KiWu Behandlung. Letztes Jahr im November/Dezember wurde ich mit Clomi schwanger aber hätte einen Abort in der 5/6 SSW! Und Dosen Zyklus wurde ich dank Insemination endlich Schwanger, aktuell bin ich 6+1 SSW! Ich war letzte Woche Dienstag bei meiner Ärztin (Mann konnte eine Fruchthöhle sehen) und ich soll erst nächste WOCHE wieder zur Kontrolle kommen!

Mich plagen auch Ängste das sich nicht weiter entwickelt!

Ich weiß nicht ob ich doch diese Woche nochmal hin soll nur um mein Gewissen zu beruhigen!

Ich hab ziehen im Unterbauch, wobei ich nicht sagen kann ob von Blähungen, Verstopfungen oder Wachstum der Gebärmutter... das verunsichert!

Na ja Übelkeit über den Tag hab ich auch und wir Heute Stimmungsschwankungen!

Ich versteh dich voll und ganz!

Aber ein Rat wie man ruhiger oder entspannter wird bis zum nächsten Termin weiß ich leider auch nicht!

Liebe Grüße ????