Baby in BEL, 30 ssw, Erfahrungen

Hallo,
Bei wem war vlt das Baby in der 30 ssw auch noch in BEL? Hat es sich noch gedreht bei euch?

Habt ihr vlt Tipps.. Kann man irgendwie was machen oder es beeinflussen vlt, dass das Baby sich dreht?

Danke schon mal für eure Antworten #winke

1

Huhu!
Also meine Kleine war bis zur 32. SSW immer entweder in BEL oder QL. Meinem Gefühl nach hat sie sich in der 31. SSW gedreht, in der 32. SSW haben wir es beim nächsten Ultraschall gesehen.

Ich habe noch nichts dafür getan, dass sie sich dreht weil meine Ärztin ect. auch entspannt waren und gesagt haben es ist noch genug Zeit. Theoretisch könnte sie sich jetzt auch wieder umdrehen, was wir natürlich nicht hoffen...

Ein relativ einfacher Tipp, den mir eine Hebamme verraten hat, ist sich so oft wie möglich seitlich hinzulegen und nicht auf den Rücken. Außerdem gibt es noch mehr Tricks, aber die kenne ich leider nicht ;-)

Aber ich würde an deiner Stelle einfach noch entspannt etwas abwarten. Das Baby kann sich eigentlich zu der Zeit locker noch drehen und wenden. :-)

Lg und viel Erfolg!

Joy mit Babygirl 34. SSW

2

Huhu!

Mein erster Sohn lag immer in BEL, bis zur 36. Woche - gedreht hat er sich dann durch eine (kurze und schmerzfreie) äußere Wendung. Hätte das nicht geklappt, hätte ich ihn spontan entbunden, wäre aber dann in ner anderen Klinik gewesen, da sich nicht viele darauf spezialisieren.

Tricks der Hebamme: indische Brücke, Taschenlampe oder Spieluhr zum "Weg zeigen", Moxen (letzteres hab ich nie probiert). Schwimmen soll auch helfen, ich war im Sommer hochschwanger, hat aber nix gebracht :P

Ich drück die Daumen, dass dein Kimd sich noch von selbst dreht, das spart Stress ;)

3

Huhu!

Soweit ich weiß, hat das Baby noch so viel Platz, dass es sich mehrmals drehen könnte. Ich bin jetzt 33. SSW und die Kleine liegt auch noch in BEL, mache mir aber gar keine Gedanken. Meine erste Tochter hat sich auch rechtzeitig in die richtige Lage begeben...
Viel Glück!
Leni

4

Ruhig Blut - ist doch noch genug Zeit! :-) Hebi sagte mir, dass es zum Termin dann gerade mal 4% sind, die sich nicht gedreht haben. Die Kleinen haben keinen Kalender der sagt wann sie das bitte tun sollen. Bei mir war es in der 34. oder 35.SSW glaub ich.

Mir wurde empfohlen, täglich mind. 10 Minuten auf Unterarme und Knie zu gehen. Hintern in die Luft. Das Kleine rutscht so mit seinem Po etwas aus deinem Becken raus und kann sich dadurch leichter drehen.

5

Bis zur 34 ssw lag er in bel mittlerweile hat er sich gedreht und habe auch 2 freundinnen da haben sich die kleinen erst in 38 und 39 ssw gedreht war wohl unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft wünsch dir viel glück

6

Lag deine kleine denn immer in BEL?
Oder mal so oder so?

Was hast du für ein Gefühl?

Liegen BEL bei dir oder deinem Partner in der Familie?
In der 30.ssw werden dir alle versichern dass sich 95%der Babys noch bis zur Geburt richtig drehen.
MeineTochter gehörte leider zu den anderen 5% obwohl ich alles unternommen habe um sie zum drehen zu animieren.
Zum Glück konnte ich sie trotzdem spontan bekommen.
Meine zweite Tochter macht es genauso und liegt auch in BEL. Bin heute 37+0.

Also die Chance ist groß dass sie sich bei dir noch dreht, aber falls du ein blödes Gefühl hast, recherchier doch jetzt schon mal was du machen willst, falls sie sich wirklich nicht dreht!

Es gibt da viele Tricks, die du im Internet leicht findest-bin zu faul alle aufzuzählen;-)

Ich fand es damals total blöd das keiner meine Sorgen ernst nahm und alle bis 35+0 sagten: ach was, die dreht sich doch noch!

Lg und alles Gute

Lattemachiatto

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.