CTG ab welcher Ssw?

Guten Abend zusammen :)

Die Frage steht ja schon oben.

Alles Gute :)

1

Bei uns in der Praxis wird ab der 24Ssw ein Togo (Wehenschreiber ) und ab der 28ssw kommen dann die Herztöne vom Baby dazu und dann bei jedem Termin das komplette Ctg

2

Bei uns in der Praxis geht es auch ab der 28 SSW los mit dEM CTG

3

Solange man vorher "beschwerdefrei" war, also keine Anzeichen für frühzeitige Wehen ect., wird bei meiner Ärztin ab der 30. SSW alle 2 Wochen ein ctg geschrieben. Reicht m. E. auch vollkommen aus.

Lg

4

Hallo,

Ich war ab der 22.ssw am tokogramm wegen vorwehen und ab 30.ssw alle 2 Wochen am ctg.

Lg

5

Danke euch für die Info :)

6

Bei mir wird nächste Woche das erstmal ctg gemacht da bin ich in der 37ssw

7

Habe eins in der 17.SSW bekommen, aus mir unerklärlichen Gründen. Es war alles ok gewesen. Musste aber auch den Diabetes Test machen. Dabei zeigt der keine Schwangerschaftsdiabetes an in der SSW. Glukose kam auf meine Rechnung... :-(

8

Du MUSSTEST?

Man darf gar nicht gezwungen werden!

10

Du hast sowas von Recht!

Ich war sowieso schon aufgeregt. Dachte gehört ja eh irgendwann dazu. Ich vermute, dass ich den Test aufgrund von meinem Übergewicht machen sollte. Hatte bisher aber nur abgenommen in der Schwangerschaft und zuvir auch bereits 35 kg verloren.
Naja und wie gesagt, damals war mir nicht bewusst, das es ja in der 17.SSW. ja eh noch keine Schwangerschaftsdiabetes anzeigen könnte. Genau wie das CTG, dann nicht mal mit Herztönen, was mir dann ja noch was gebracht hätte.

weiteren Kommentar laden
9

Also ich kannte es ab 30. Ssw.

Oder früher, wenn Beschwerden da sind.

Ich hatte seit 2002 kein ctg mehr.

Mein FA macht das nicht automatisch. Und meine Hebamme nicht ohne Anlass.

Lg

12

Also bei mir wurde letzte Woche in der 25.ssw ein ctg aufgrund vorzeitiger wehen gemacht ansonsten wird es bei uns ab der 28. Woche geschrieben :)