Hallo zusammen, komme gerade von der Feindiagnostik und bin sehr enttäuscht.
Es wurde gesagt, dass das eine sehr genaue Untersuchung ist, die auch länger dauert...
Der Arzt hat sich die Herzen angeguckt, gaaanz kurz das Gehirn und die Nieren und die Durchblutung der Plazenta. Alles in allem hat ca. 20 Minuten gedauert (mit Zwillingen)
Die beiden wurden nicht vermessen (O-Ton “haben wir ja vor zwei Wochen erst“), Gesichter wurden nicht angeguckt, Magen, Blase etc. pp alles nicht...
Hatte mich so auf den Termin gefreut, dachte ich bekomme auch noch neue Bilder- nix...
Was wurde bei euch gemacht?
Traurige Grüße
Feindiagnostik- was wurde bei euch gemacht?
MEinst du den Organ Ultraschall oder?
Hmm also bei uns hat der mind. 45 min gedauert und der pränataldiagnostiker hat uns auch alles erklärt und gezeigt, und immer den aktuellen Stand ermittelt, der hat sich schon alles ganz genau angesehen.
20 min für zwei Babys kommt mir schon etwas kurz vor.. aber kann ja sein dass da jeder Arzt anders is.
Sicher das es nur 20 Minuten waren ?
Das wäre echt knapp, mir kam es total kurz vor, aber ich war eine halbe Stunde drin, dann musste ich eine Stunde spazieren gehen da meine Maus keine Lust hatte sich zu zeigen und man nicht alles darstellen konnte. Dannach hat was nochmal 15-20 Minuten gedauert. Es wurde alle angeguckt auch meine Plazenta, Nabelschnur etc.
LG Lilie 28 SSW
Ja, ich hatte extra auf die Uhr geschaut (also vielleicht waren es auch 22 Minuten...)
Huhu;)
Bei uns war das gleiche. Etwa 15 Minuten, alles ganz kurz und knapp. "Das ist Herz, das ist Kopf, das ist Nieren." 190€ plus 10€ für komische Bilder.
Ich war auch sehr enttäuscht. Das Kind lag mit dem Gesicht zu meinem Rücken. Der Arzt hat den Bauch ganz stark geschüttelt um das Kind umzudrehen.....
ich finde diese Diagnostik nur eine Geldabzocke und total sinnlos.
Grüße aus Dresden
Also sinnlos finde ich es nicht und bezahlen musste ich es auch nicht.
Ich bin ja aufgrund einer Erkrankung in der Familie dort hin überwiesen wurden und da an der Plazenta etwas nicht darstellbar war, beim meinem FA.
Würde mich mal bei deiner Krankenkasse erkundigen ob sie das nicht doch bezahlt.
Hey Olga Mami, darf ich fragen wo du warst ?
In welcher Praxis?
Lg fia
Bist du dir sicher dass das die Feindiagnostik bei einem FA für Pränataldiagnostik war und nicht das normale Zweittrimesterscreening?
Bei mir ging der Termin knapp 2 Stunden. Zwilling eins lag etwas ungünstig, da schallte die Ärztin sicher 60-70 Minuten bis sie alles genau gesehen und vermessen hatte. Bei Zwilling zwei ging es etwas schneller, aber es waren sicher auch 40- 45 Minuten.
Beide Kinder wurden komplett vermessen, auch die Organe.
Ich wurde übrigens nur wegen der Zwillingsschwangerschaft zur FD geschickt, sonst gibt es keine Risikofaktoren bei mir.
Wünsche dir alles Gute!
Ja, da bin ich mir sicher. 2. Screening war vor ca. 2 Wochen.
Mein Frauenarzt ist ausgebildet für Prädiagnostik, Degum 2 zertifiziert- also er sollte es schon können...
Bin auch sonst super zufrieden mit ihm und er hat auch bei Hebammen und Level 1- Kliniken in der Umgebung einen super Ruf...
Ok, dann scheint er wohl sehr routiniert und erfahren zu sein. Dann kann es schon sein dass er in 20 Minuten alles sehen und beurteilen kann. Gerade die erfahrenen Ärzte haben da einen sehr geschulten Blick dafür wenn etwas auffällig sein sollte.
Aber schade ist es für dich natürlich schon, dass du nur so kurz was von deinem Zwerg zu sehen bekommen hast.
Hallo
Also ich war letzte Woche bei 19+6 in der Uni klinik zur feindiagnostik und bei meinen Zwillingen hat es 1 Stunde ca gedauert bis alles durch war. Sie wurden von oben bis unten vermessen und die Organe angeschaut. Ich hab zwar auch keine Bilder bekommen aber das ist nicht schlimm hab ja nächste Woche wieder kontrolltermin
Also ich habe am 06.04 einen Termin zur Feindiagnostik. Und ich soll ein USB stick mitbringen...