Blutungen 6ssw :-( bei wem ging es gut ?

Hallo liebe urbia Gemeinde ,
nach 2 MA letztes Jahr durfte ich vor 1 Woche endlich wieder positiv testen .
Nun heute morgen Blutungen - auch frisches rotes Blut . Aufgrund meiner "Vorgeschichte" war ich letzten Freitag schon einmal dort. Da war nur ein Mini schwarzer Punkt zu sehen - heute ist der HCG zu Freitag super gestiegen (679 auf 3078). Fruchthöhle war heute viel größer und kleinen Ansatz zum dottersack erkennbar.

Blutungsherkunft nicht erkennbar - aber aus Gebärmutter .

Bei wem war es ähnlich ? Ich weiß dass ich nur warten kann aber vielleicht gibt es ähnliche "Geschichten" mit positivem Ausgang die mich etwas motivieren....

Eine dritte FG wäre schrecklich .....

Vielen Dank fürs lesen und eure antworten!

1

Hallo,

ich hatte in der jetzigen und in der letzten Schwangerschaft mehrfach starke frische Blutungen. Bis Ca 15 SSW.

Teilweise waren im Ultraschall Hämatome zu sehen, teilweise nicht.
Also die letzte Schwangerschaft war erst bei 41+2 zu Ende und die jetzige ist auch noch intakt bei 13+6.

Alles Gute!

2

So ging es mir auch.

Mal Hämatome, dann ein Gefäß was doof lag und dann die Plazenta die noch zu tief liegt.

Meine Blutungen war periodenstark, mal hell mal dunkel, mal mit Gewebe mal ohne.
Aber Krümel geht's blendend.

3

Huhu

Zuerst möchte ich dir sagen dass du positiv denken musst. Lege die Hände auf deinen bauch jnd sprich mit deinem keks. Ich habe jeden abend ein kerzchen angezündet.
Ich hatte auch schon 2 fg und in dieser schwangerschaft hatte ich in der 8. Woche Blutungen. Nun bin ich in der 24. Woche und meinem Schatz geht's gut, auch wenn ich viele Probleme in der schwangerschaft habe inklusive bettruhe seit der 20. Woche.
Ich wünsche dir viel Glück und vertrauen. Dass der hcg wert so schön gestiegen ist, hört sich doch gut an.

Lg birnchen

11

Vielen Dank - Mensch ich drück Dir die Daumen dass die letzten Wochen noch gut für dich rumgehen.....

Alles Gute

4

Bei mir ging es auch in der 6. SSW los und ich hatte zu Beginn teilweise stärkere Blutungen als bei der Mens. Ursache war ein Hämatom, die Blutungen wurden nach und nach weniger und das Kind war immer gesund und munter und pubertiert heute kräftig :-)

Ich kann Deine Angst verstehen und leider kann Dir niemand was genaues sagen, aber es geht halt auch oft gut...

Liebe Grüße

Grizzy

5

Hallo :)

Erstmal, positiv denken...
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.

Ich hatte 2 FG und hatte daher nun auch sehr Angst. Hatte anfangs auch Blutungen ...

hab utrogest und Magnesium bekommen und siehe da :) nun wirds ein Junge :)

Du hast auch einen steigenden hcg und es entwickelt sich weiter ...

bei mir wars ein Hämatom das abgeblutet hat.

Kopf hoch ich drück dir die Daumen :)

Lg

10

Ich danke Dir für Deine Worte! Ich schau positiv nach vorn

6

Hallo

Ich hatte auch in der 5ssw Blutungen Ursache war jedoch unbekannt hab Progesteron bekommen. Alles gut wir sind heute 20ssw :)

Liebe Grüße und alles Gute ich drück dir die Daumen

Claudi mit Bauchprinzessin

9

Vielen lieben Dank für deine Worte !!

7

Ich fühle mit Dir! Wir sitzen momentan im gleichen Boot.

Ich bin heute 6+1 und habe seit Freitag immer wieder Blutungen. Teilweise (heute) tiefrot. Dann hören sie wieder auf und es kommen "nur" Reste. Ich bin auch sehr besorgt. Aber bislang ist mein Krümel noch bei mir. Am Samstag war ich wg. der Blutungen im Krankenhaus. Dort war eine Fruchthöhle zu sehen. Heute war ich beim FA und er konnte zusätzlich den Dottersack zu sehen. Es gab also eine Entwicklung. Am Freitag habe ich den nächsten Termin beim FA. Keine Ahnung, wie ich die Zeit überstehen soll.

Die Erfahrungen der anderen beruhigen, aber die Sorge bleibt. Auch ich hatte schon mehrere FG's (inkl. ELSS). Dies wäre meine 5. FG im 25. ÜZ.

Wann gehst Du wieder zum FA? Wie stark sind denn Deine Blutungen?

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass alles gut geht und Du im Herbst ein gesundes kleines Baby im Arm halten darfst!!!

8

Vielen Dank für Deine Worte!! Aber dein "Schicksal" ist ja auch gemein.....
Ich hab Freitag meinen nächsten Termin aber hab eine Standleitung zu meinem Arzt .

Ich kann nur warten ...mein Arzt ist Professor an unserem Uni Klinikum - er hat extra einen Spezialisten in Österreich angerufen weil er von Progesteron nichts halt Bzw nur dann wenn der eigene wert zu niedrig ist (meiner passt).
Beide haben unabhängig voneinander gesagt ,dass ein Abort nich durch Progesteron aufgehalten wird (Blutung kommt ja nickt von einem Mangel).

Blutungen waren morgens braun und nachmittags dann rot . Seit Arztbesuch kam nichts mehr .

Ich drück dir fest die Daumen!! Genau wie wir !! Positiv denken!

12

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Progesteron!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es daran liegen könnte. Im Beipackzettel steht, dass durch Progesteron auch Blutungen entstehen können. Ich kenne meinen Progesteronwert nicht einmal. Mein FA meinte, dass ich es vorsorglich nehmen soll. Ich werde es jetzt mal einen Tag nicht nehmen und sehen, wie es mir damit geht.

Schön, dass man sich hier so austauschen kann!

weitere Kommentare laden
15

Hallo #winke

Bei mir war es so 3 " Blutungen " ( rosa abwechselnd bräunlich ) bis zur 7 SSW.
Dann nichts mehr . Kam wohl von der Einnistung.

Bei meiner Freundin Blutungen bis zur 9 SSW. Jetzt nichts mehr #pro ( sie ist jetzt 13 SSW)

Ich drück dir die Daumen

Lg Nadine morgen 36 SSW #verliebt

16

Vielen Dank für deine Antwort und alles gute für Deinen Endspurt :-)

17

Hallo,
Erstmal , denk positiv !!! Das muss nichts heißen. Ich hatte von der 6SSW bis zur 12SSW immer wieder Schmierblutungen...
Ursache auch unbekannt!
Wir sind jetzt in der 21 SSW und bekommen ein Mädchen! Gesterb bestätigt.

Ruh dich aus und lass dich verwöhnen. Ixc musste auch fast 10 Tage viel liegen und Magnesium + Progesteron nehmen !

Alles wird gut. :-)