Blutungen beim Stuhlgang! 14ssw

Hallo! Habe eine sehr wichtige Frage an euch und zwar ich bin in der 14ssw mit Zwillingen schwanger, habe seit Sommer 2016 Blutungen beim Stuhlgang :( ich habe es bis jetzt nie so richtig ernst genommen, war vor der ss mal beim Arzt und er hat mir Zäpfchen gegeben. Dadurch wurde es leider nicht besser. Ein zweites mal war ich nicht beim Arzt, weil mir die untersuchung damals sehr unangenehm war. Seit gestern hab ich wieder sehr viel frisches Blut+Schleim (sorry) am Toilletenpapier und ich mach mir sehr große sorgen. Was genau kann das sein? Wer hatte das schon mal vor und in der ss? Wie ist die behandlung in der ss? Ich bitte um eure Hilfe, ich mach mir grad voll die Sorgen :(

Lg

1

Huhu, könnten es Hämorrhoiden sein? Da hat man doch so einen Blutungen Stuhlgang?

3

Hallo! Ja ich weiss aber ich hab keine schmerzen beim Stuhlgang. Ich hab nur Blut und Schleim und das deutet leider auf eine Darmentzündung :( und das in der ss :(( Lg

24

Spricht dennoch dafür. Habe die Dinger jetzt in der ss auch das erste mal. Durch die Hormone wird alles viel besser durchblutet und da gehen die schon mal sb.

2

Hey du,

Blut im Stuhl ist immer ein Grund für einen Arztbesuch, wobei die Ursachen vielfältig sein können ! Bitte schäme dich nicht, sondern suche am besten einen Facharzt (Gastroenterologen) auf! Ich war auch schonmal bei so einem Doc, sowas ist halt sein Job.

Lg Raupe

4

Ähm... sei mir nicht böse wenn es nun hart oder böse rüber kommt, aber wieso reagiert man bei Blutungen nicht sofort? Das lässt man abklären. Blutungen können nicht nur durch eine Entzündung hervor gerufen werden, sie können auch auf andere dinge hinweisen. Lass das bitte abklären. Es kann magenbluten usw. Sein! Es sei denn, du hast Hämorrhoiden.... aber die tun teilweise auch weh .......

7

Nein böse bin ich dir nicht weil du recht hast. Ich hätte mich vor der ss behandeln sollen und jetzt habe ich eben diese Blutungen noch immer und mach mir sorgen um meine Baby's. Narürlich werd ich ein Arzt aufsuchen, aber meine Frage war wie die Behandlung bei Magen-Darmkrankheiten in der ss ausschaut und wer es schon mal hatte.

Lg

8

Gut..... mach schnell einen Termin! Das mit der Behandlung und der ss kann dir am besten der arzt selbst sagen. Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es nix schlimmes ist :-( #klee

weitere Kommentare laden
5

Juhu
Also ich habe das ständig auch mit Bauchschmerzen verbunden. Habe allerdings collitis ulcerosa was mir noch mehr Angst macht in der Schwangerschaft. Ich nehme im Moment auch Zäpfchen und mesalazin.Das kann ich auch problemlos nehmen.Allerdings hatte ich es am Anfang meiner Schwangerschaft so schlimm das ich 3 Wochen Cortison nehmen musste. Hoffe das es nicht wieder so schlimm wird.Und für dich wünsche ich gute Besserung.geh zum Arzt der wird dich schon dementsprechend behandeln.

Lg

10

Hallo! Ich habe überhaupt keine schmerzen auch der Stuhlgang ist wie immer "normal". Was ist Collitis ulcerosa? Hast du es in der Ss erfahren? Hattest du eine Darmspiegelung in der ss? Ich wünsche dir gute besserung!

Lg

6

Hallo Liebes.
Wir können uns die Hände reichen. Mir geht's zur Zeit genauso. Ich habe schon lange (Jahre) Probleme mit dem Darm. Immer viel Durchfall. Hämorrhoiden habe ich seit der Ss mit meiner Tochter und die haben mir oft Beschwerden gemacht. Geblutet und große schmerzen. Mal war es weg..Dann wieder schlimmer.

Mein Arzt (Chefarzt in der Klinik wo ich arbeite) sagte das ich wohl einen Reizdarm habe.. Naja soweit so gut.

Aber bluten tut es bei mir auch an und zu, und es ist dann auch viel. Ich denke es sind die Hämorrhoiden. Aber da ich gerade auch wieder Durchfall habe, schiebe ich es grade auch auf ne Entzündung.

Beobachte es. Hast du Durchfall oder eher sehr festen Stuhl?

Lg Steffi 18. SSW

9

Habt ihr es mal mit kijimea versucht?Darf man auch in der Schwangerschaft einnehmen. Allerdings sind die nicht so günstig,aber mir helfen die gut.

11

Was ist das genau? Und für was ist es gut? Hast du dasselbe Problem?

Lg

weitere Kommentare laden
23

Hallo!

Erstmal bin ich ueberrascht, dass Du das vor einer SS nicht abklaeren laesst. So haette man der Ursache auf den Grund gehen koennen. Ich denke eine Darmspiegelung ist wichtig und damit wuerde ich nicht bis nach der SS warten.

Vielleicht gibt schon eine Enddarmspiegelung Aufschluss. Kann man sicher auch in der SS machen.

Es koennen Haemorrhiden, Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten, Polypen, entzuendliche Darmerkrankungen, oder Geschwuere sein. Ich habe aehnliche Symptome gehabt, aber nicht in der SS. Du kannst mir gerne eine PN bei weiteren Fragen senden. Ansonsten wuerde ich mich auch ueber Feedback freuen. Alles Gute!

Lg babywish